team_BeAn hat geschrieben:
technisch ist das Note ziemlich ähnlich zum Galaxy S2, die Unterschiede dürften nach dem Bildschirm, den Kameras und dem Akku aufhören.
Ja, das ist weitgehend identisch. Ich vermute auch, dass die Probleme mit den Tablets eher von Android 3 herrühren, als von der Auflösung...
team_BeAn hat geschrieben:
Das GPS des S2 und damit vermutlich auch das des Note ist eher mäßig, Du solltest Dir auf alle Fälle Gedanken machen, das Note zu rooten, damit Du Static Navigation einschalten kannst. Sonst ist mit Cachen nix, es sei denn du rennst dabei ;-)
Na einen "kleinen" Unterschied gibt es schon:
Das Note kann auch GLONASS empfangen und hat zudem, aufgrund der Größe, eine wesentlich größere GPS-Antenne.
Zumindest was man so liest, soll das Note speziell beim GPS-Empfang sehr gut sein.
12 bis 14 Satelliten in Nutzung sind da wohl keine Seltenheit.
Gerootet wird ohnehin und wahrscheinlich auch ein Custom-ROM drauf gemacht. Das Ganze Samsung-Geraffel soll ja nicht sooo der Bringer sein. Da hab ich lieber bisschen weniger und dafür schlank und schnell.
Das mit der abschaltbaren Static Navigation hab ich auch schon gelesen, das muss ich mal weiter verfolgen. Da gibts ja so eine Äpp, vielleicht kriege ich darüber noch ein bisschen mehr raus, ob das mit dem Note dann auch geht. Das wäre ja dann quasi die eierlegende Wollmilchsau, wenn alles so klappt und der GPS-Empfang gut ist.
Naja, 2 Dinge fehlen noch zur EWMS:
- Ein Akku, der 1 bis 2 Monate Dauernutzung durchhält
- Wasser- Staub- und Schlagfest nach IPX999 oder so

Jedenfalls danke für deine Info