Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Cachebox auf einem Galaxy Note?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cachebox auf einem Galaxy Note?
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 20:41 
Geowizard

Hi zusammen...
Da mein "altes" HTC HD2 manchmal etwas rumzickt und reboots hinlegt, soll ein neues Smartphone her.

Das Samsung Galaxy Note hat es mir, trotz oder gerade wegen seiner Größe angetan.
Was man so hört, soll der Akku recht lang halten und der GPS-Empfang auch sehr gut sein.

Hat jemand Erfahrungen, ob Cachebox damit problemlos läuft?
Müsste ja eigentlich, da es ja ein ganz normales Gingerbread-Phone ist...
Die "Probleme" auf den Tablets gabs doch eher, da hier Android 3.x läuft und weniger aufgrund der Größe oder Auflösung, oder?

Betreff des Beitrags: Re: Cachebox auf einem Galaxy Note?
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 01:29 
Geomaster

Hi Silverio,

schreib auf GC.com mal "Gartenmauz" an, die beiden haben so ein großes Samsung (obs das Galaxy Note ist kann ich nicht genau sagen). Sagst den beiden einen schönen Gruß von mir ...
Sind sehr nette Cacher und helfen sicher weiter.

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 12:59 
Geowizard

Ah, da werde ich mal anfragen...
Aber haben die auch Cachebox drauf?
Na ich werd's sehen und dann auch hier nochmal berichten, wenn ich mein Note habe.

Betreff des Beitrags: AW: Cachebox auf einem Galaxy Note?
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 17:45 
Geocacher

Hi,

technisch ist das Note ziemlich ähnlich zum Galaxy S2, die Unterschiede dürften nach dem Bildschirm, den Kameras und dem Akku aufhören.

Damit sollte Dein grösstes Problem eigentlich die Bildschirmdarstellung der Cachebox wegen der anderen Auflösung sein. Laufen sollte es, da die Hardware nahezu die gleiche wie beim S2 ist. Und auf dem läuft die Cachebox prima.

Das GPS des S2 und damit vermutlich auch das des Note ist eher mäßig, Du solltest Dir auf alle Fälle Gedanken machen, das Note zu rooten, damit Du Static Navigation einschalten kannst. Sonst ist mit Cachen nix, es sei denn du rennst dabei ;-)

Beste Grüsse

Team_Bean

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 18:21 
Geowizard

team_BeAn hat geschrieben:
technisch ist das Note ziemlich ähnlich zum Galaxy S2, die Unterschiede dürften nach dem Bildschirm, den Kameras und dem Akku aufhören.
Ja, das ist weitgehend identisch. Ich vermute auch, dass die Probleme mit den Tablets eher von Android 3 herrühren, als von der Auflösung...

team_BeAn hat geschrieben:
Das GPS des S2 und damit vermutlich auch das des Note ist eher mäßig, Du solltest Dir auf alle Fälle Gedanken machen, das Note zu rooten, damit Du Static Navigation einschalten kannst. Sonst ist mit Cachen nix, es sei denn du rennst dabei ;-)
Na einen "kleinen" Unterschied gibt es schon:
Das Note kann auch GLONASS empfangen und hat zudem, aufgrund der Größe, eine wesentlich größere GPS-Antenne.
Zumindest was man so liest, soll das Note speziell beim GPS-Empfang sehr gut sein.
12 bis 14 Satelliten in Nutzung sind da wohl keine Seltenheit.
Gerootet wird ohnehin und wahrscheinlich auch ein Custom-ROM drauf gemacht. Das Ganze Samsung-Geraffel soll ja nicht sooo der Bringer sein. Da hab ich lieber bisschen weniger und dafür schlank und schnell.
Das mit der abschaltbaren Static Navigation hab ich auch schon gelesen, das muss ich mal weiter verfolgen. Da gibts ja so eine Äpp, vielleicht kriege ich darüber noch ein bisschen mehr raus, ob das mit dem Note dann auch geht. Das wäre ja dann quasi die eierlegende Wollmilchsau, wenn alles so klappt und der GPS-Empfang gut ist.

Naja, 2 Dinge fehlen noch zur EWMS:
- Ein Akku, der 1 bis 2 Monate Dauernutzung durchhält
- Wasser- Staub- und Schlagfest nach IPX999 oder so :D

Jedenfalls danke für deine Info

Betreff des Beitrags: AW: Cachebox auf einem Galaxy Note?
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 10:27 
Geocacher

Silverio hat geschrieben:
Na einen "kleinen" Unterschied gibt es schon:
Das Note kann auch GLONASS empfangen und hat zudem, aufgrund der Größe, eine wesentlich größere GPS-Antenne.
Zumindest was man so liest, soll das Note speziell beim GPS-Empfang sehr gut sein.
12 bis 14 Satelliten in Nutzung sind da wohl keine Seltenheit.
Gerootet wird ohnehin und wahrscheinlich auch ein Custom-ROM drauf gemacht. Das Ganze Samsung-Geraffel soll ja nicht sooo der Bringer sein. Da hab ich lieber bisschen weniger und dafür schlank und schnell.
Das mit der abschaltbaren Static Navigation hab ich auch schon gelesen, das muss ich mal weiter verfolgen. Da gibts ja so eine Äpp, vielleicht kriege ich darüber noch ein bisschen mehr raus, ob das mit dem Note dann auch geht. Das wäre ja dann quasi die eierlegende Wollmilchsau, wenn alles so klappt und der GPS-Empfang gut ist.

Naja, 2 Dinge fehlen noch zur EWMS:
- Ein Akku, der 1 bis 2 Monate Dauernutzung durchhält
- Wasser- Staub- und Schlagfest nach IPX999 oder so :D

Jedenfalls danke für deine Info

Ah, das mit GLONASS wusste ich nicht. Hab mal gegoogled, das Note hat deswegen wohl auch einen anderen GPS-Empfänger als das S2- im S2 ists ein SiRF4 und das Note hat einen Broadcomm...

Leider alles zurück auf Anfang deswegen, weil dann wohl doch nicht vergleichbar... Schade. Na ich drück Dir die Daumen, dass das mit dem Note was wird...

Cheers

Team_BeAn

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 10:36 
Geowizard

Jo, ich werd dan mal berichten, wie es läuft, bin ja selbst gespannt.

Sirf4 wäre schön gewesen, wegen der bereits bestehenden Lösung für die static navigation.
Der Broadcom-Chip natürlich wegen GLONASS.
Mal sehen, wie sich das Ding dann schlägt.

BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 10:13 
Geocacher

Ich bin auch von HD2 auf Note umgestiegen. Droid Cachebox läuft auf dem Galaxy Note uneingeschränkt. Was n bischen nervt, sind sehr große Schriftarten in der Kartenansicht oben, wo Richtung, Geschwindigkeit etc. angezeigt werden. Wie bereits zerpflückt, hat das Note (zum Glück) völlig andere GPS-Hardware. Es ist schon sehr geil, wenn man 2-5s nach dem Einschalten nen Fix hat. Beim HD2 konnte das uU mehrere Minuten dauern.

Fazit: Volle Empfehlung, Cachebox läuft gut.

BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 10:30 
Geocacher

[quote="Silverio"]Hi zusammen...
Da mein "altes" HTC HD2 manchmal etwas rumzickt und reboots hinlegt, soll ein neues Smartphone her. /quote]
Wenn noch Garantie drauf ist, lass es doch austauschen. Ich hatte den selben Fehler und habe mein HD2 beim Rosa Riesen abgegeben. Zwei Tage später hatte ich dann ein neues in der Post, bei dem dieser Fehler nicht auftritt.

BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 10:44 
Geowizard

Naja, meines ist schon über 2 Jahre als...
Da siehts mau aus mit Garantie. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]