Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Cachebox für Windows Mobile mit Groundspeak API

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 21:51 
Geocacher

Welche Version habt ihr? Die http://dl.dropbox.com/u/20077085/cachebox_installer_735.CAB? Bei mir geht es mit einem HTC Blackstone Touch HD und dieser Version.
Vielleicht noch einmal das Handy ganz neu starten.

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 21:58 
Geowizard

Ingress: Enlightened
Diese Fehlfunktion liegt an GS.
Aber das hatten wir hier schon ein paar mal.

API key löschen und neu erstellen, auch wenn die Online suche geht!

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 16:43 
Geomaster

Ich habe, wie viele andere, lange drauf gewartet, dass man wieder unterwegs updaten kann und nun doch verpasst, dass es auf dem Gebiet weiter ging. Irgendwie hatte ich mich schon fast an das Herunterladen und importieren der PQs gewöhnt. Im "unbekannten" Feld habe ich dann mit Gatecacher die Umgebung geladen und das später übertragen.

Die Fieldnotes aus GC habe ich nur ein Mal manuell hochgeladen. Sonst habe ich meine Notizen einfach abgeschrieben beim Loggen (hier wäre mir der GC-Code auch sehr hilfreich).

Vielen Dank für eure Arbeit.
Ich finde es toll, dass es jetzt bald wieder viel spontaner weiter geht.

Bevor ich aber die vielen manuell angelegten WPs und Notizen in der alten Version der DB riskiere mal eine Frage, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle:

1. Ich habe mal meine gesamte SD-Karte kopiert auf dem PC liegen, für alle Fälle.

2. Nun würde ich die Einzeldateien aus dem ..\Programme\Cachebox Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis auf der Karte sichern. Zudem auch den Ordner ..\Cachebox\User (obwohl ich das wohl gar nicht brauche?).

3. Dann lade ich die neueste API-Version und installiere sie über die vorhandene Installation drüber.

4. Dann starte ich CB und lasse die Datenbanken beim öffnen konvertieren (hatte hier gelesen, dass das notwendig ist)

5. Jetzt teste ich alles und gehe mal schön ausgedehnt cachen und genieße die Vorzüge der neuen CB.

6. Wenn ich aber doch mal wieder an meine alten Notizen oder WPs ran will, sichere ich erst die jetzt neuen Einzeldateien und Datenbanken aus dem Verzeichnis ..\Programme\Cachebox wo anders hin und kopiere die alten Dateien in den Ordner (wie gesagt, ich glaube, dass ich das Users-Verzeichnis wohl nicht kopieren brauche).

7. Jetzt kann ich altes Cachebox mit alter Datenbank(struktur) wieder öffnen.

Sehe ich das soweit richtig??

Kann ich vielleicht die alte Cachebox mit den alten Datenbanken auch aus dem Sicherungsverzeichnis direkt öffnen, ohne sie jedes Mal zu kopieren?
bzw. kann ich irgendwo detailliert die Pfade angeben?

Somit hätte ich alles was ich brauche.

Wie seht ihr das?

Nochmal: Tolle Arbeit. Und vielen Dank.

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 16:49 
Geomaster

Auch wenn jetzt mindestens die ehemalige Funktionsvielfalt wieder hergestellt ist - wird es eigentlich eine Weiterentwicklung der CB Features in Richtung der (angedachten oder bereits umgesetzten) Merkmale der ACB geben?

- Deutschland- bzw. Weltkarte mit Vektordaten
- selbstausrichtende Karte in Kompass- oder Gehrichtung
- online Google- Earth Integration
...

Mir wäre auch eine Cacheneuanlage im Feld (bei neuen Cacheideen) sehr hilfreich.
Derzeit speichere ich diese WPs immer bei einem der umliegenden vorhandenen Caches und muss dann hinterher ganz schön suchen und mich vor allem auch daran erinnern, dass ich da was hatte.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 19:05 
Geocacher

Hallo,
hab da seit einigen Tagen ein seltsames Problem beim Import meiner PQs. 2 Abfragen funzen einwandfrei, aber die mit den Mysteries bleibt immer hängen. Der zuletzt angezeigte Cache habe ich testweise mal auf die Ignore-Liste gesetzt, hat aber nicht geholfen, hängt jetzt an einem anderen scheinbar. Ein ähnliches Problem war hier schon mal gemeldet. Weiß jemand eine Lösung? Oder haben andere das Problem auch? Mit Wincachebox läuft der Import der Abfrage einwandfrei.

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 13:03 
Geocacher

Es könnte auch der Cache sein, der NACH dem zuletzt angezeigten kommt.
Wenn das Listing zu gross ist, bleibt CB hängen. Ist mir schon öfter passiert und immer wieder nervig, den richtigen Cache rauszufinden. Manch Leute machen die Bilder via MIME Encoding direkt ins Listing, dann kann's knallen.

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 19:33 
Geocacher

Tja, schon mal Danke für die Antwort, es erklärt vor allem das Hängenbleiben der Mysterieabfragen, weil dort tatsächlich mal große Bilder drin sind. Man siehts ja auch an der Größe der GPX-Datei (bei 500 Multis oder Tradis sind sie wesentlich kleiner als bei 500 Mysteries). Aber das finden des Folgecaches ist da ja dann etwas umständlicher. Ich habe auch festgestellt, dass - wenn ich die Mysterieabfrage einzeln importiere - der Fehler nicht so häufig auftritt. Muss mal testen.

BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:57 
Geocacher

Ich probier die API gerade zum ersten mal und irgendwie will das nicht klappen.

Ich starte Cachebox für WM v737 dann Settings -> Misc -> Misc1 -> Generate Access Token, dann öffnet sich der IE ich gehe auf Get Authorization logge mich ein und am Ende steht der Toke auch in grüner Schrift unter dem Button.

Dann muss ich aber Cachebox neu starten, da sich bei mir immer nur ein Programm öffnet und das vorhergehende beendet wird und kann dort nicht den "Get It" Link anklicken, der bleibt halt grau.

Was kann ich nun tun? Kann man den Token eventl auch von Hand in irgendeine Datei von Cachebox eintragen oder sowas?

BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 14:09 
Geomaster

Ich habe gestern abend mal umgestellt von der veröffentlichten Version auf die hier verlinkte API-Version.
Meine Fragen hier wurden ja leider nicht beantwortet, also versuche ich es jetzt mal selbst.
Ich habe die Datenbanken auf der SD gesichert und könnte sie dann wieder zurück kopieren und die alte Version installieren, um nochmal an meine ganzen Lösungen und Finalpunkte heranzukommen. Da sind schon einige drin, das wäre sehr schmerzhaft, wenn die weg wären.
Nach dem ersten aktivieren der API änderte sich noch gar nichts. Alle neuen API-Funktionen waren noch ausgegraut.
Ich musste 8-9 Mal den selben Vorgang duerchgehen (inkl. Neustarts, Wartezeiten, Browser beenden, ...) bis heute morgen erst dann auch wirklich alles funktionierte. (Herunterladen der PQs war bisher leer).
Schade, dass die Logeinträge beim Update eines Listings nicht aktualisiert werden.
Da versuche ich mal, ob das zu bewirken ist, wenn man durch dei API-Funktion zur spontanen Umkreissuche einfach den / die Caches als neu sucht und lädt??

Ansonsten bin ich super zufrieden, dass ich nun online neue Caches in der Umgebung suchen kann und der Import von PQs wieder funktioniert. Tolle Arbeit!
Die Entscheidung für CB war die absolut richtige.
Sobald die Droidbox zufriedenstellend läuft, wäre das ein Grund auf Android umzustellen.

Großen Dank an alle, die mit der Entwicklung und im Umfeld beschäftigt sind.

BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 15:00 
Geomaster

Update von Logeinträgen geht also leider auf diesen Weg auch nicht.
Das wäre schon ien wichtiges Feature, weil man ja sehen will, ob sich etwas getan hat in letzter Zeit, ohne erst noch(mal) eine PQ erstellen, herunterladen und importieren zu müssen.
Sonst muss man ja doch wieder im Gebüsch mit dem Browser herumfummeln ...

Gut wäre auch, wenn man den Spontanimport per API abbrechen könnte, wenn z.B. in einem unbekannten Gebiet sehr viele Caches liegen und man nur wirklich wenige laden will.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]