|
Ich habe, wie viele andere, lange drauf gewartet, dass man wieder unterwegs updaten kann und nun doch verpasst, dass es auf dem Gebiet weiter ging. Irgendwie hatte ich mich schon fast an das Herunterladen und importieren der PQs gewöhnt. Im "unbekannten" Feld habe ich dann mit Gatecacher die Umgebung geladen und das später übertragen.
Die Fieldnotes aus GC habe ich nur ein Mal manuell hochgeladen. Sonst habe ich meine Notizen einfach abgeschrieben beim Loggen (hier wäre mir der GC-Code auch sehr hilfreich).
Vielen Dank für eure Arbeit. Ich finde es toll, dass es jetzt bald wieder viel spontaner weiter geht.
Bevor ich aber die vielen manuell angelegten WPs und Notizen in der alten Version der DB riskiere mal eine Frage, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle:
1. Ich habe mal meine gesamte SD-Karte kopiert auf dem PC liegen, für alle Fälle.
2. Nun würde ich die Einzeldateien aus dem ..\Programme\Cachebox Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis auf der Karte sichern. Zudem auch den Ordner ..\Cachebox\User (obwohl ich das wohl gar nicht brauche?).
3. Dann lade ich die neueste API-Version und installiere sie über die vorhandene Installation drüber.
4. Dann starte ich CB und lasse die Datenbanken beim öffnen konvertieren (hatte hier gelesen, dass das notwendig ist)
5. Jetzt teste ich alles und gehe mal schön ausgedehnt cachen und genieße die Vorzüge der neuen CB.
6. Wenn ich aber doch mal wieder an meine alten Notizen oder WPs ran will, sichere ich erst die jetzt neuen Einzeldateien und Datenbanken aus dem Verzeichnis ..\Programme\Cachebox wo anders hin und kopiere die alten Dateien in den Ordner (wie gesagt, ich glaube, dass ich das Users-Verzeichnis wohl nicht kopieren brauche).
7. Jetzt kann ich altes Cachebox mit alter Datenbank(struktur) wieder öffnen.
Sehe ich das soweit richtig??
Kann ich vielleicht die alte Cachebox mit den alten Datenbanken auch aus dem Sicherungsverzeichnis direkt öffnen, ohne sie jedes Mal zu kopieren? bzw. kann ich irgendwo detailliert die Pfade angeben?
Somit hätte ich alles was ich brauche.
Wie seht ihr das?
Nochmal: Tolle Arbeit. Und vielen Dank.
|