• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Tour - Wilhelmshaven und drumherum

OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Heute alleine auf Geocachingtour. Der Wettergott hatte Mitleid mit mir und somit war es trocken geblieben. Ca. 12 km zu Fuß durch Oldenburg marschiert und die ein oder andere Dose gehoben. Dies war das erste Mal das ich in Oldenburg cachen war und es haben sich schöne Ecken aufgetan und mir einen neuen Einblick in diese geschichtsträchtige Stadt gegeben. Das Cachemobil wurde am Bahnhof im Pakhaus abgestellt. Sehr zu empfehlen und für 40 Cent die halbe Std. vergleichsweise günstig.

Bis zur nächsten Geocachingtour.

"Happy Hunting"

fidelitas78
 

Wiebke82

Geocacher
fidelitas78 schrieb:
Heute alleine auf Geocachingtour. Der Wettergott hatte Mitleid mit mir und somit war es trocken geblieben. Ca. 12 km zu Fuß durch Oldenburg marschiert und die ein oder andere Dose gehoben. Dies war das erste Mal das ich in Oldenburg cachen war und es haben sich schöne Ecken aufgetan und mir einen neuen Einblick in diese geschichtsträchtige Stadt gegeben. Das Cachemobil wurde am Bahnhof im Pakhaus abgestellt. Sehr zu empfehlen und für 40 Cent die halbe Std. vergleichsweise günstig.

Bis zur nächsten Geocachingtour.

"Happy Hunting"

fidelitas78

Richtig günstig kann man im City-Parkhaus parken (2 Euro pro Tag). Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Sonntags geöffnet haben...
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Wer kennt nicht folgenden gern gehörten Hit von Cora:

http://www.youtube.com/watch?v=jdIeSJ71UvI

Zusammen mit Blütenzauber78 will ich am 10.09.2011 nach Amsterdam fahren um die ein oder andere Dose zu heben:

http://coord.info/map?ll=52.374946,4.906532&z=14

Wer hat an diesem Tag noch nichts vor und möchte mitkommen?

Die einfache Fahrt wird ca. 3 Std. betragen. Um dann auch von dem Tag etwas zu haben, wird die Fahrt ziemlich zeitig morgens früh ab Wilhelmshaven los gehen. Bei Interesse kann ich den ein oder anderen auch unterwegs abholen. Zwei Plätze sind bei mir im Auto noch frei.

Bei Interesse schreibt einen Eintrag hier ins Forum oder PN an mich.

"Happy Hunting"

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Die Route nach Amsterdam ab Wilhelmshaven:

B436 bis Bagband

B72 bis Anschlussstelle Brinkum (A28)

A28, im weiterenVerlauf A31 über Groningen nach Amsterdam

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Die Fahrt nach Amsterdam findet heute nicht statt.

Ein Ersatztermin wird entsprechend hier veröffentlicht.

"Happy Hunting"

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Nun aber endlich:

Sonntag Abend, 02.10.2011, Nachtcache "UFO" zusammen mit ralhartm.

Wer Interesse hat und mitkommen will, Eintrag hier ins Forum oder PN an mich.

Die Gruppe sollte nicht größer wie 4-6 Personen werden.

Start voraussichtlich gegen 20 Uhr.

"Happy Hunting"

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Die Gruppe für "UFO" steht fest (5Personen).

Treffpunkt ist morgen Abend gegen 20 Uhr an den Startkoordinaten.

"Happy Hunting"

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Im Team zusammen mit Blütenzauber78, ralhartm und granne123 den Nachtcache "UFO" erfolgreich absolviert. Nette ausgearbeitete Runde in übersichtlichem Gelände. Allen beteiligten hat es sichtlichen Spaß gemacht.

Bis zur nächsten Nachtcacherunde.

"Happy Hunting"

fidelitas78
 

ralhartm

Geocacher
Moin mitnanner,
wie fidelitas78 schon geschrieben hat, war ich mit dabei. Die gemeinsame Nachtcacheaktion hat mir viel Spaß gemacht.

ralhartm
 

Anhänge

  • ufo01.jpg
    ufo01.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 1.018
  • ufo11.jpg
    ufo11.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 1.018
  • ufo004.jpg
    ufo004.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 1.018
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Wer hat Zeit und Lust an einem der folgenden Terminen den Bereich Cuxhaven ein wenig unsicher zu machen:

Samstag, 12.11.2011
Sonntag, 13.11.2011

Sonntag, 20.11.2011

http://coord.info/map?ll=53.8605,8.703044&z=13

Bei Interesse schreibt einen Eintrag hier ins Forum oder eine PN jeweils mit Wunschtermin an mich.

"Happy Hunting"

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Als Termin für die Geocachingtour nach Cuxhaven steht nun Sonntag der 20.11.2011

Wir sind bis jetzt insgesamt 4 Teilnehmer. Weitere Details (Ablauf, Zeitplan, etc.) nach Absprache.

"Happy Hunting"

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Am Sonntag war es dann soweit: Zusammen mit Frau Geierpleite und ralhartm ging es zur Geocachingtour Richtung Cuxhaven. Nach ca. 1 1/2 Std. Fahrt mit dem Cachemobil wurde das Zielgebiet erreicht. Trotz Prognosen einer Begleiterin :) blieb es den ganzen Tag über nebelig. Das tat unserer Euphorie aber keinen Abbruch. 19 Dosen wurden gehoben und es war alles mit dabei: Mystery, Multi (NC), Earthcache und viele nette Tradis. Die Caches waren alle in einem guten Zustand und top gewartet. auch die durchschnittliche Dosengröße war sehr überraschend. Überwiegend wurden Dosen größer wie Micro gefunden. Im Hafengebiet empfiehlt es sich den ein oder anderen Cache mit dem Mobil anzufahren, wobei der "Alte Fischereihafen" aber definitiv zu Fuß erkundet werden sollte. Ebenso das Stadtgebiet. Wir verbrachten einen schönen Tag, welcher auch mit einer guten Tat endete (verunglücktem Fahrradfahrer geholfen) und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass historische Cuxhaven besucht zu haben.

Bis zur nächsten Geocachingtour.

"Happy Hunting"

Gruß

fidelitas78
P1010769 - Kopie.jpg
P1010736 - Kopie.jpg
P1010836 - Kopie.jpg
 

ralhartm

Geocacher
Moin,

wie fidelitas78 schon geschrieben hat, war ich mit auf der Tour.
Im Nachhinein stellt sich mir aber die Frage ob wir tatsächlich in Cuxhaven waren, okay die Koordinaten passten, aber ob die mit der Realität übereinstimmten??? Die Sichtweite betrug schließlich mindestens 300 Dezimeter...

Es war eine gelungen Tour und aufgrund der Verschleierung lohnt sich ein Wiederbesuch um so mehr.

ralhartm
 

Anhänge

  • cux02.jpg
    cux02.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 1.157
  • cux03.jpg
    cux03.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.157
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
So, nun wird es mal wieder Zeit für eine größere Geocachingtour:

Es geht am 12.04.2012 nach Amsterdam.

Die Tour war schon letztes Jahr geplant, hatte aber nicht so ganz geklappt.

Wer hat Lust mit ralhartm und mir mitzufahren? Zwei Plätze im Auto sind noch frei.

Bei Interesse Eintrag hier ins Forum oder PN an mich.

Weiterhin "Happy Hunting"

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Gestern zusammen mit ralhartm das Emsland rund um Lorup (Emsland-Trail) unsicher gemacht. Klasse Powertrail der durch eine schöne ländliche Gegend führt. Unterwegs wurden mehr Geocacher wie Einheimische getroffen. Das Wettergott war uns huldig und bei blauem Himmel und Sonne pur wurden 33 km in knapp 8 1/2 Std. (inkl. Logzeit) zu Fuß zurückgelegt. 101 Dosen konnten gefunden und geloggt werden.

Gruß

fidelitas78

P1020508.JPG
P1020487.JPG
P1020499.JPG
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
U P D A T E

Wie geplant geht es am 12.04.2012 nach Amsterdam.

Abfahrt ist um 06:00 Uhr auf dem Pendlerparkplatz bei Bagband.

--> 53°20.626 007°36.344

Die einfache Fahrzeit beträgt ca. 4 Std.

Es sind noch zwei Plätze im Auto vorhanden.

Bei Interesse schreibt einen Eintrag hier ins Forum oder eine PN an mich.

Gruß und "Happy Hunting"

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
U P D A T E

Die Tour nach Amsterdam entfällt, aufgrund das mein Mitfahrer aus beruflichen Gründen absagen musste. :textcry:

Und alleine fahren ist blöd.

"Happy Hunting"

fidelitas78
 
Oben