Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36  Nächste

Bist Du PM (Premium Member)
Umfrage endete am Sa 21. Mai 2011, 23:32
Ja 85%  85%  [ 333 ]
Nein 15%  15%  [ 61 ]
Abstimmungen insgesamt : 394
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 15:14 
Geonewbie

Bei mir ist's eigentlich ziemlich schnell mit der Premium-Mitgliedschaft geworden, ich hatte schon von Anfang an ein Garmin Orgon und da sind die Möglichkeiten als PM wesentlich umfangreicher und, wenn ich alle mir vorgenommenen Caches auf Papier ausgedruckt hätte, hätte das ein Vielfaches der PM-Jahresgebühr betragen :^^:

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 00:24 
Geocacher

Nachdem ich "süchtig" wurde habe ich relativ schnell festgestellt wieviele Caches für mich unerreichbar waren ( premium only) daher hats gerade mal nen Monat gedauert. :D

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 00:28 
Geowizard

Watson hat geschrieben:
...wieviele Caches für mich unerreichbar waren ( premium only) .... :D
Na, soooo viele PMOs gibt es ja nun auch wieder nicht (und das schreibt ein - noch - PM).

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 00:35 
Geocacher

Also bei uns sinds (warens: mittlerweile sind auch schon einige eingestampft) nicht wirklich wenige .....
Kann natürlich nur von mir sprechen. Meine eigenen sind allerdings für alle da ;)

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 01:09 
Geowizard

Ist ja auch egal. Jede/r wie er/sie es mag.

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 11:01 
Geocacher

Hallo,

ich bin nun mittlerweile seit 1 Jahr Premium Mitglied, nach dem ich schon vor 3 Jahren mit dem Cachen angefangen habe, aber dann aufgrund von Montagetätigkeiten wieder aufgehört habe.

Zum Thema Mitglied und Premium Mitglied, stört mich schon lange, dass die nicht bezahlenden Mitglieder fast soviel Features haben wie die Bezahlenden.

Zur Zeit wird von den alten Hasen immer wieder angeprangert, dass zuviel Smartphone Besitzer das Geocaching kurz ausprobieren und alles kaputt machen.

Warum begrenzt Groundspeak die kostenlose Mitgliedschaft auf 2-3 Monate und dann muss man sich entscheiden ob man weiter als bezahlendes Mitglied weitermacht.

Versteht mich nicht falsch, es ist ja toll wenn man umsonst chachen gehen kann, aber warum bekommen die Premium Members nicht mehr Vorteile ?
Querys kann man auch mit GC Tour uvm. machen.

Ich würde an Stelle von Groundspeak wie gesagt, ne Schnupperprobezeit geben und danach hat man die Auswahl zwischen:

Basic (Funktionen der Freemembers zur Zeit) ca. 10 Euro / Jahr
Premium (Funktionen der Premium Members zur Zeit) ca. 15 Euro / Jahr
Deluxe (zusätzliche Funktionen) ca. 20 Euro / Jahr

Als Deluxe Funktion hätte ich gerne:

* Querys auch nach Favoritenpunkte in einem Zielbereich
* Suche nach mehreren Indexen (z.b nach Schwierigkeit und Favoritenpunkten)
* Profil nur für Freunde sichtbar

Hier gäbe es noch genug Spielraum.

Was meint ihr ?

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 11:24 
Geowizard

CachePac hat geschrieben:
Zum Thema Mitglied und Premium Mitglied, stört mich schon lange, dass die nicht bezahlenden Mitglieder fast soviel Features haben wie die Bezahlenden.

Warum stört es Dich? Entscheide für Dich selbst, ob die PM das Geld wert ist oder nicht. Man kann ja sogar problemlos zeitweise aussetzen.

Zitat:
Warum begrenzt Groundspeak die kostenlose Mitgliedschaft auf 2-3 Monate und dann muss man sich entscheiden ob man weiter als bezahlendes Mitglied weitermacht.

Zu Deutsch: Von denjenigen, die gerade vom "Anfänger" zum "Fortgeschrittenen" aufgestiegen sind, wird ein Großteil wieder vergrault? Größtes Problem sind doch die Leute, die meinen, sofort nach der Anmeldung eine Dose legen zu müssen...

Ja, ich bin PM, finde es aber sehr schön, dass ich jederzeit (nach dem Ablauf des jeweiligen Jahres) wieder auf BM runtergehen könnte, wenn ich nur noch gelegentlich losgehe und nicht deshalb das Hobby komplett aufgeben müsste...

Zitat:
Basic (Funktionen der Freemembers zur Zeit) ca. 10 Euro / Jahr

Und die Leute, die nur extrem gelegentlich Cachen gehen, müssen trotzdem ein "Abo" haben?
Auch "nur" 10€ im Jahr sind für etwas, was man eventuell gar nicht nutzt zuviel.

Zitat:
Als Deluxe Funktion hätte ich gerne:

* Querys auch nach Favoritenpunkte in einem Zielbereich
* Suche nach mehreren Indexen (z.b nach Schwierigkeit und Favoritenpunkten)
* Profil nur für Freunde sichtbar

Diese Sachen werden über Kurz oder Lang eh kommen... (auch wenn man speziell bei den Favoritenpunkten geteilter Meinung sein kann, die Caches mit vielen Punkten werden so noch schlimmer überrannt, als es heute schon der Fall ist).

Zitat:
Was meint ihr ?

Ein Zwangsabo würde sehr viele Leute zu den kostenlosen Plattformen vertreiben, viele Dosen würden schon aus Prinzip gelöscht werden, andere zwangsweise verschwinden, weil die Owner nicht bereit sind, die Gebühren zu zahlen und ihren Account aufgeben.

Sent from my computer using my browser and keyboard

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 11:42 
Geomaster

Ein Zwangsabo für von der community erstellten Inhalt??? Ich leg mich nieder und werd nie wieder! :lachtot:

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 13:05 
Geomaster

Moin moin,

Team Hellspawn hat geschrieben:
Ein Zwangsabo für von der community erstellten Inhalt??? Ich leg mich nieder und werd nie wieder! :lachtot:

Äh, ja! So oder so ähnlich sieht es doch aus. Aber das ist eine andere Diskussion:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=62393

Gruß
ColleIsarco

Bild

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 14:34 
Geowizard

...
Warum begrenzt Groundspeak (nicht) die kostenlose Mitgliedschaft auf 2-3 Monate und dann muss man sich entscheiden ob man weiter als bezahlendes Mitglied weitermacht.
...
Versteht mich nicht falsch, es ist ja toll wenn man umsonst chachen gehen kann, aber warum bekommen die Premium Members nicht mehr Vorteile ?

Dann sollte es eben weitere Stufen oberhalb von Premium geben.

Hast Du schon mal die Vergleichsseite der Features gesehen? Sooo viel ist es gar nicht, was die Basic Members können. Dass sie zumindest das nutzen können, was sie und andere BM beigetragen haben (die Cache-Listings anzeigen, Funde loggen), sollte man wohl erwarten können. Oder möchtest Du kostenlos für einen kommerziellen Dienst arbeiten (das ist der Beitrag aller Cacher durch das Erstellen von Cachelistings nämlich), dessen Nutzen Dir dann verwehrt bleibt?

Querys kann man auch mit GC Tour uvm. machen.

Oh-Oh. Jetzt bist Du aber in ein Fettnäpfchen getreten. Die Jünger des Heiligen Jeremy werden Dich mit Flüchen überziehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]