Klar - klingt nicht nur so, IST auch eine Verurteilung:
Wissensschulden sind Holschulden und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ist doch hinlänglich bekannt.
Wenn ich nicht mit den Reisenden umgehen kann, wie es sich gehört, müssen nicht die Owner umdenken sondern ich dazu lernen.
Ganz einfach!
Wenn ich damit nichts anzufangen weiß, zumal ich sie in den beiden von mir beschriebenen Fällen PERSÖNLICH IN DIE HAND bekam, dann lasse ich sie im Cache und discovere nur oder, wie in meinem Fall, lehne die Übergabe an mich einfach freundlich ab.
Sie sind und bleiben fremdes Eigentum und sind mit einer gehörigen Portion Vertrauensvorschuss auf der Reise.
Wenn mir die Verantwortung zu groß ist, lasse ich sie ebenfalls für einen anderen Cacher in der Dose liegen.
Entweder mache ich es richtig, oder gar nicht und wenn ich nicht weiß wie es geht, erkundige ich mich oder reagiere zumindest mal auf eine Nachricht des Owners. Statt dessen werden aber stumpf alle Anfrage ignoriert. Wie dreist ist das denn?
Das hat auch nichts mit finanziellem Verlust oder was auch immer zu tun.
Es geht schlicht darum, wie ich mit fremden Sachen (unabhängig vom tatsächlichen Wert) umgehe und wie genau ich mich an Regeln halte bzw. mir sie erst zu Eigen mache, bevor ich mich irgendwo beteilige.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Abwarten und anschreiben: Ich lach mich fast kaputt, wenn es nicht so traurig wäre:
Wie lange denn? Wie häufig denn?
Denk doch mal nach und lies alles, bevor du hier ein Statement abgibst.
Ich habe den Sachverhalt meiner Auffassung nach deutlich und detailliert genug dar gelegt.
Die Coins hängen bei den Cachern seit Mai / Septtember vergangenen Jahres
Das sind 10 bzw. 6 Monate - die Hinweise, Aufforderungen, Bitten, Bedingungen, Listings,... sagen ganz klar, was damit zu tun ist ... UND P E R S Ö N L I C H E Übergabe von Cacher zu Cacher.
Manche sind einfach zu blöd für dieses einfache Spiel.