Dieser Sommer soll heiss werden, da trinkt man unterwegs sicher mehr.
Ich nutze für solche Gelegenheiten ein Schlauch-Trinksystem.
Die sind fast immer isoliert und materialbedingt gerade für kalte Getränke (idr. Wasser) gedacht.
Aber die Wasserblasen sind schlecht zu reinigen und auch relativ teuer.
Daher habe ich ein Schlauchsystem für handelsübliche PET-Flaschen gekauft, das einfach statt dem Deckel aufgeschraubt wird. Die Getränke wandern dann in den Rucksack (den brauch man natürlich) und bleiben dort vor der Sonne geschützt.
http://cache-inn.de/BlueDesert-SmarTube-TrinksystemSonst tut es aber auch jede herkömmliche Isolierflasche. Die funktionieren auch bei kalten Getränken.
Es gibt für den Radsport auch zum Rahmenhalter passende Trinkflaschen aus Aluminium oder Kunststoff die eine Thermoisolierung bieten. Die aus Kunststoff sind sehr leicht, aber die Isolierung ist nur aus Styropor und meist fassen die Flaschen auch nur wenig Inhalt.
Früher hatte ich auch so eine, aber nur einen Sommer.
Weil der Inhalt so knapp bemessen war, hab ich aber statt der Getränke in die ISO-Flasche einfach Eiswürfel gefüllt und unterwegs die ungekühlten Getränke damit quasi "Schluckweise" runter gekühlt, in dem ich die Eis-Flasche immer wieder nachgefüllt habe, bis nach etwa der dritten Füllung das Eis aufgebraucht war.