Ich krame mal diesen "alten" Thread aus, da er vom Thema auf mein aktuelles
Problemchen am ehesten zutrifft. Naja, es ist eher eine Art Statusbeschreibung, auf welche Probleme man als Owner so stoßen kann, wenn man sich um Kontakt bemüht...
Ich habe einen Multi (diese Caches mit mehreren Stationen und so

) der auf einem ehemaligen Standortübungsplatz liegt. Nach einem OK der Gemeinde ("Ja, betreten kein Problem. Suchen aber nicht soweit ab vom Weg. Und Verschlossenes ist und bleibt Verschlossen.").
In den letzten Monaten sind Cacher vor Ort des öfteren auf einen (evt. zwei) Förster getroffen, der auch schon weiß, dass dort ein Cache liegt. Ich bin leider vor Ort immer nur auf Jäger, die wenig auskunftsfreudig waren, gestoßen.
Nun soll das Gelände in den nächsten 2 Jahren in ein NSG umgewidmet werden - und bevor mein Cache vom Förster entfernt wird, weil er evt. einige Stationen schon entdeckt hat und vor allem um negative Erfahrungen mit Cachern in einem NSG zu vermeiden dachte ich mir:
Ich nehme Kontakt auf. Vielleicht kann ich den Multi ja längerfristig aufrecht erhalten.
Soweit die Idee.
Also beim zuständigen Kreis angerufen und ich erhielt prompt die Telefonnummer eines Forstamtes. Dort zeigte sich dann das Problem: Es ist leider gar nicht klar, wer für dieses Gelände zuständig ist. Also rief ich beim benachbarten Forstamt an. Auch dort wußte man das nicht genau. Vom ersten Forstamt hatte ich aber noch die Nummern der Diensthandys von zwei Förstern erhalten. Tja - die sind aber dauerhaft aus. Auch eine Mailboxnachricht brachte leider keinen Rückruf. Als vorerst letzte Variante bliebe so nur noch eine Mail mit der Bitte um Weiterleitung an einen Zuständigen...das möchte ich aber eigentlich vermeiden, da ich zum einen befürchte, dass sie nirgendwo ankommt oder die pauschale Antwort: "Weg mit dem Cache" ist.
Der bisherige Kontakt war durchweg sehr freundlich...naja, mal abwarten....vielleicht ergibt sich da noch irgendein Kontakt
Soviel aber mal zu dem Thema "Cacher" sind schwer zu erreichen"