dottigross hat geschrieben:
Wie man mit solchen Menschen umgehen soll? Die Frage beantwortest du kurz darauf selbst: Sie evtl. zu einem Weizen einladen und mit ihnen reden!? Jedenfalls nicht mit so einem unqualifizierten Cache!
Beleidigende und frustrierte Mails haben WIR von ihnen noch nie erhalten. Vielleicht schallt es aus dem Wald wie man hineinruft?
Wenn man durch solche Caches gefrustet wird, gibt es noch eine gute Alternative: Ignorelist! Nicht suchen - nicht ärgern! Okay, den Tipp kannst du streichen, falls er dir zu oberlehrerhaft ist
Jepp! Ich stimme dir zu: das Spiel sollte für jeden offen sein! Leider fallen darunter auch Sockenpuppen! Womit ich beim letzten Zitat angekommen wäre: Wenn du mit "unreflektierte Beschimpfungen" meine Meinung zu diesem miesen Menschen meinst, dann kann ich nur sagen, dass ich diese Äußerung alles andere als unbedacht gemacht habe, sondern im vollen Bewusstsein und aus ebenso vollem Herzen
dottigross
Also ich kann mit deiner Haltung überhaupt nicht konform gehen: Klar hast du bisher keine Antworten erhalten, weil du dir auch nicht die Mühe gemacht hast, die Owner auf ihre Versäumnisse hinzuweisen. Alles, was einem nicht zusagt, auf die Ignore-Liste zu packen, ist IMHO Vogel-Strauss-Taktik. Man ignoriert ein augenscheinlich immer größer werdendes Problem. Nämlich dass die Zahl der Geocacher und auch der Caches rasant wächst und somit auch immer mehr indiskutable Dosen auftauchen. Wenn diese "Neulinge" nicht in deutlichen Worten auf ihre Fehler hingewiesen werden, wird sich das einbürgern und als Normalzustand etablieren.
Mein Vorschlag des Treffens und Erklärens war allgemein gehalten. Ich persönlich habe keine Lust, jeden an der Hand zu nehmen, der die Grundlagen nicht gebacken kriegt. Schließlich musste ich mich auch selber darüber informieren, was richtig und falsch ist. Das kann man doch voraussetzen, oder?
Zu deinem letzten Absatz: Wenn du dich damit angesprochen fühlst, hast du dir selbst ja schon eingestanden, dass deine Aussagen einfach nur plumpes Geflame waren.

Dass du das nicht im Affekt geschrieben, sondern vorher darüber nachgedacht und den Text dennoch gepostet hast, macht´s jetzt nicht unbedingt besser...

Ich für meinen Teil nehme mir raus, nicht alles kommentarlos zu schlucken und meine Meinung zu Dingen, die mir wichtig sind, kundzutun. Natürlich wird es immer Leute geben, denen die Art und Weise (zB. Note im Listing), die Formulierung, die Meinung an sich (oder vielleicht auch einfach meine Fresse?) nicht passen. Was sie mir dann wiederum kund tun. Ich halte diesen Austausch aber für sehr wichtig. Solange es nicht beleidigend wird, ist dieser Austausch allemal besser als ein Ignorieren der Tatsachen.
Gruß vom Psycho ( dessen Ignore-Liste weiterhin leer bleibt )