Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Dose vom Finder an anderen Baum gehängt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 16:55 
Geoguru

Ingress: Enlightened
Dieser Fall ist echt grenzwertig. Normalerweise sind Besserverstecker nervig, wenn der geneigte Sucher nach Lesen des Hints komplett verwirrt wird.
Aber in diesem Fall liegt es anders, der Cacher hatte offenbar wirklich sorge, dass die nächsten Kletterer die Gefahr vielleicht nicht bemerken und dann verunglücken. Ich weiss nicht, wie Ihr das seht, aber ich hätte ein sehr mulmiges Gefühl dabei, nichts zu unternehmen.
Ein NM oder eine Ownerkontaktierung reicht da nicht, da kommt die Reaktion bestimmt nicht stante pede.
Ich weiss nicht, wie schnell so ein Baum abstirbt, aber der Owner sollte sich auch mal fragen, wann er denn zuletzt mal vor Ort war.

BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 17:17 
Geomaster

Zitat:
Ein NM oder eine Ownerkontaktierung reicht da nicht, da kommt die Reaktion bestimmt nicht stante pede.
Warum soll (wenn man denn schon meint etwas machen zu müssen) eine NM nicht reichen ??

Das selbe wie beim Eis-Beispiel (das mit dem sinkenden Schlauboot hab ich letzten Sommer auch mitmachen müssen, Night ! :D ) : Der übervorsichtige Sucher hängt den Cache woanders hin, weil er fürchtet dass der nächste ein NM nicht ließt. Aber wer kein NM ließt, ließt erstrecht keine WriteNote !!

Also sucht der nächste lesefaule Sucher im ursprünglichen Baum übermäßig lange, übermäßig hoch, übermäßig intensiv und zudem vergebens, weil der Cache inzwischen ein paar Bäume weiter hängt ! Grade DAS macht die Sache gefährlich !

Wie gesagt, WIR hier kennen den Baum NICHT !!! Also ist das alles nur eine theoretische Betrachtung.

BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 17:33 
Geowizard

Hmmm, also nachdem ich jetzt 3,5min drüber nachgedacht hab und ich ja eigendlich den Nerre für nen duften Typen halte - das geht wirklich gar nicht. Selbst nen NA wäre angebrachter als den Cache woanders hinzuhängen.

Jeder Cache ist eine Einladung des Owners, wer sie auch gleich welchem Grund nicht annehmen will - feel free. Aber eigenmächtig darüber zu entscheiden, zumal die Dose in moderater Höhe hing und ausser einem direkten Seileinbau auch noch andere Alternativen auf dem Plan stehen - nenene, da wäre ich als Owner genauso angepisst.

BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 17:47 
Geoguru

Cachebär hat geschrieben:
Der übervorsichtige Sucher hängt den Cache woanders hin, weil er fürchtet dass der nächste ein NM nicht ließt. Aber wer kein NM ließt, ließt erstrecht keine WriteNote !!

Wann schreibt man seine Logs? Abends, das heisst zwischen Cache heben und Loggen vergehen ein paar Stunden. Jetzt lädt sich einer abends den Cache aufs Gerät, bevor das NM gepostet wird - und am nächsten Morgen geht es los.
Zugegeben, das ist jetzt ein wenig konstruiert.

Cachebär hat geschrieben:
Also sucht der nächste lesefaule Sucher im ursprünglichen Baum übermäßig lange, übermäßig hoch, übermäßig intensiv und zudem vergebens, weil der Cache inzwischen ein paar Bäume weiter hängt ! Grade DAS macht die Sache gefährlich !

Da hast Du Recht.

BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 18:29 
Geomaster

Unten am Baum unter nem typischen Hasengrill verstecken.
Nachfolgende würden wahrscheinlich das Versteck erblicken, und höchstens Rätseln, warum es nur T1,5 statt T5 ist.
Auf einen anderen Baum hätte ich es jedenfalls nicht gehängt.

Bild

BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 18:55 
Geoguru

Na, wenn ich einen T5 machen würde, würde ich bestimmt nicht 'unten' gucken, das wäre dann ein reiner Zufallsfund.

BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 19:07 
Geomaster

MadCatERZ hat geschrieben:
Ich weiss nicht, wie schnell so ein Baum abstirbt, aber der Owner sollte sich auch mal fragen, wann er denn zuletzt mal vor Ort war.

Der Cache ist doch erst vor 2 Wochen gepublished worden...

BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 19:15 
Geoguru

Kann ein Baum denn in zwei Wochen so dermaßen abbauen?

BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 19:19 
Geomaster

Du weisst doch garnicht, wie der Baum aussieht ! :shocked:

Wie gesagt : "Wie gesagt, WIR hier kennen den Baum NICHT !!! Also ist das alles nur eine theoretische Betrachtung."

;) :D

BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 20:00 
Geomaster

Also in einem der Logs steht: "Durch die moderate Höhe hat die Leiter gereicht". Also braucht man eigentlich gar keine Äste bei dem Baum?!?!
Nach den Bildern zu urteilen ist das eher ein Bandschlingenbaum. Also Seil nicht anzuraten. Da wäre ich als Owner dann auch nicht begeistert...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]