Hi,
erstmal einen riesen Dank an Heiko für den Tipp mit den fertigen Mapsforge Karten mit Höhenangaben. Die Möglichkeit, Höhenangaben in die Map zu integrieren hatte ich auch schon gefunden, mir war das aber noch zu viel Aufwand.
Teleskopix hat geschrieben:
GeoSilverio hat geschrieben:
@Teleskopix
Hast du das hinbekommen, eine Map mit den Höhenlinien darzustellen?
Ich habe die dort verlinkte germany-Map genommen und dann das ebenfalls dort verlinkte Hiking-Map-Theme geladen.
Die Karte habe in repository\maps\ geschoben, das theme in einen neuen Ordner:
repository\maps\RenderThemes\
entpackt und dann die "hiking.xml" in "test.xml" umbenannt, wie hier beschrieben.
Die Karte selbst funktioniert, sobald die test.xml aber vorhanden ist, wird die Karte nicht mehr dargestellt.

Leider das selbe Ergebnis wie bei dir
wäre lieb wenn einer der Entwickler prüft ob das an der test/hiking.xml liegt, will sagen ob ACB noch nicht alle Themes die im XML definiert werden, darstellen kann.
Vielleicht hat ja Arbor95 Zeit
Grüße
Teleskopix
Keine Angst, ACB kann alle Themes darstellen, die MapsForge unterstützt.
Das Problem hier mit dem Hiking Theme ist eigentlich ganz einfach. In der XML wird auf die in diesem ZIP enthaltenen Image Dateien verwiesen. Dies passiert mit Verweisen wie
Code:
file:/patterns/cemetery.png
Und in diesem Fall sucht MapsForge anscheinend eben diese Datei in dem hier angegebenen Ordner und wird diese nicht finden, da diese Dateien vermutlich irgendwo auf der SD-Karte liegen.
Ich habe bei mir in der
hiking.xml bzw. in der
test.xml einfach alle Verweise, die mit
Code:
file:/patterns oder file:/symbols
beginnen ersetzt durch die kompletten Pfade:
Code:
file:/mnt/sdcard/cachebox/repository/maps/themes/hiking/patterns oder file:/mnt/sdcard/cachebox/repository/maps/themes/hiking/symbols
ersetzt und schon wird die Map dargestellt.
Ob die Pfade in den Theme Files auch relativ angegeben werden könne weiß ich momentan auch nicht.
MapsForge liefert beim laden des Themes eine entsprechende Fehlermeldung, die ich aber noch nicht abfange und ausgebe. Bis das in ACB funktioniert können die Themes am Besten mit dem AdvancedMapViewer von MapsForge getestet werden. Download hier:
http://code.google.com/p/mapsforge/ oder im Android Market.
Da bekommt ihr dann die Fehlermeldungen im Klartext...