• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schwerer unfall bei monschau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

ich war gestern in der eifel / venn unterwegs, auf den rückweg wollte ich von kalterhernerg über die bundestr. am stausee vorbei runter nach monschau fahren, leider war dort "vollsperrung".

so wurde ich über gut reichenstein umgeleitet, auch eine sehr schöne strecke.

später sah ich noch einen rettungshubschrauber über dem tal.

weiss jemand näheres :?:

mfg

alex
 

Captain Cook

Geocacher
Aus der Aachener Zeitung:

Kalterherberg. Ein schrecklicher Unfall kurz vor Kalterherberg hat am Sonntagnachmittag ein Todesopfer gefordert. Ein Mann aus Stolberg starb noch an der Unfallstelle.

Auf der B 399 oberhalb der Talsperre in Richtung Kalterherberg stießen laut Polizeibericht um 14.17 Uhr ein Pkw und ein Motorrad frontal zusammen. Das Motorrad wurde von zwei Personen benutzt, wobei am Sonntag noch nicht feststand, wer das Fahrzeug führte.

Ein 39-jähriger Mann aus Stolberg, Halter des Fahrzeuges, starb an der Unfallstelle. Die 39-jährige Frau aus Eschweiler, die mit ihm auf dem Motorrad fuhr, wurde mit schwersten Kopfverletzungen ins Klinikum nach Aachen gebracht. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Der ebenfalls 39jährige Fahrer VW Golf aus Simmerath und seine Beifahrerin erlitten einen Schock und wurden im Krankenhaus Simmerath behandelt.
 

HerrK

Geomaster
Das ist nunmal die Eifel - da stirbt an jedem sonnigen Wochenende min. ein Motorrad-Fahrer!
Schade drum........... :(
 

HoPri

Geocacher
radioscout schrieb:
Und überall in der Eifel findet man das: http://www.biker-lotto.de/

Gute Aktion, hoffen wir, dass sie viel bringt!

Aus der Pfalz, wo ich bekanntlich herkomme, läuft es wochenends auch nicht viel anders als in der Eifel. Zum Teil sind wir an schönen Wochenenden gar nicht mehr in die Südpfalz zum Klettern gefahren, weil sehr häufig spätestens bei der Heimfahrt eine Strecke (hier vorallem die B48 Johanniskreuz-Rinnthal) für Stunden wegen Motorrad-Unfalls gesperrt war... :(

Freunde, die in Rinnthal wohnen, haben an einem Wochenende mal 5 Rettungshubschraubereinsätze gezählt... :shock:

FJV,
Holger

PS: Fahrt ja vorsichtig!
 

Nippes-Crew

Geocacher
Hi..

Ich bin ne zeitlang im Kreis Ahrweiler Rettungsdienst gefahren.. Ich weiß nicht, obs an den vielen wunderschönen (aber auch echt kurvigen) Straßen in der Eifel liegt, oder ob der Nürburgring seine Atmosphäre auf die Region ausbreitet..

Aber das.. Was ich da in der Zeit Zeit so an Patienten behandelt habe.. Das war nich feierlich..

Chris von der Nippes-Crew
 

Captain Cook

Geocacher
Nippes-Crew schrieb:
Ich weiß nicht, obs an den vielen wunderschönen (aber auch echt kurvigen) Straßen in der Eifel liegt, oder ob der Nürburgring seine Atmosphäre auf die Region ausbreitet...

Es liegt vor allem daran, dass die meisten von "von weit her" kommen, nicht so viele Kurven gewohnt sind und wahrscheinlich auch zu wenig trainierte Fingermuskeln haben.
Vor allem die Fahrer mit den gelben Nummernschildern meinen, sie müssen möglichst viele Kurven fahren, da sie ja auch viel Spritgeld für die Anfahrt zahlen mussten.
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
vor ein paar wochen ist ein nl-auto bei banana joes myst.pic abgeschmirrt - kennzeichen :?: rate mal :!:

wäre doch eine idee für einen LL-c. :arrow: logge ein unfall mit nl-fzg. in der eifel :twisted:
 

radioscout

Geoking
Bitte nicht schon wieder über unsere Freunde aus den Niederlanden lästern. Das ist schon in einem anderen Thread unangenehm aufgefallen.
 

Captain Cook

Geocacher
radioscout schrieb:
Bitte nicht schon wieder über unsere Freunde aus den Niederlanden lästern. Das ist schon in einem anderen Thread unangenehm aufgefallen.

Lieber Moderator!
Was hier über die Motorradfahrer ausgesagt wird, ist nicht gelästert, sondern eine Tatsache, die für alle Fahrer aus dem Flachland gilt.
Zum Beispiel kam vor Jahren ein Fahrer aus Pinneberg in Schleswig-Holstein für eine TAGES-Tour in die Eifel.
Selbst eine Autofahrer würde sich nach dieser Fahrt erst einmal ausruhen.
Besagter Motorradfahrer fuhr aber direkt durch alle nur erreichbaren Kurven. Eine davon wurde dann auch seine letzte! :(
 

Captain Cook

Geocacher
Da m.E. alles zum Thema gesagt ist und die Raser sowieso nicht mitlesen oder Vernunft annehmen, bitte ich den Moderator, den Thread zu schließen!
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
hallo cc,

du hast recht, wird erledigt :!:

@alle: immer schön vorsichtig fahren :!: :!:

mfg

alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben