• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oregon 550: Nicht mehr gewohnte Darstellung der Icons

hinzundkunz

Geocacher
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem:
Die Cache-Icons werden nicht mehr in der richtigen Darstellung auf der Karte oder der Cache-Liste angezeigt.

Lediglich bei einem Multi sind noch die beiden gelben Dosen zu sehen.
Bei allen anderen erscheint bei mir nur die geschlossene Schatzkiste. (Also kein Tradi, Mystery etc.).
Egal welche Darstellungs-Einstellung ich vornehme: Es klappt nicht.
Hängt das mit dem Krieg zwischen gc und garmin zusammen oder kann ich irgendwas verändern? (Habe die Softwareversion 6.40)
Leider habe ich dazu keine weiteren Infos gefunden (Sorry, auch hier nicht trotz Suchfunktion)

Nebenbei werden mir nun die Caches im Routenmanager als Route angezeigt.

Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen?
 
OP
H

hinzundkunz

Geocacher
Hmmm, na gut, dann ist alles Eitel und Sonnenschein zwischen G$ und Garmin. Und aus lauter Freundschaftlichkeit wird von beiden Seiten auch wherigo nicht mehr vorangetrieben.

.... leider bringt mich das auch nicht weiter..........:

Wie kann ich dafür sorgen, dass die Caches wieder als solche erkannt werden (mit den dazugehörigen Icons?)
 

Eastpak1984

Geoguru
hinzundkunz schrieb:
Wie kann ich dafür sorgen, dass die Caches wieder als solche erkannt werden (mit den dazugehörigen Icons?)
Die Caches werden gar nicht mehr als Caches erkannt?
Nutzt du irgendwelche GPX-Daten aus fragwürdigen Quellen?

(eher unwahrscheinlich: Hast du mit den Custom Symbols herumgespielt?)
 
OP
H

hinzundkunz

Geocacher
Die Caches werden gar nicht mehr als Caches erkannt?

Doch schon, aber sie erscheinen ALLE mit dem "Schaktzkästchen geschlossen" Symbol.
(und eben nicht mit dem grünen oder den gelben Döschen oder dem Fragezeichen, ...)
UND ZUSÄTZLICH sind sie plötzlich als Route zu finden.

Wenn ich im Menüpunkt Einstellungen auf den Stil "Opencaching" gehe, dann werden die Kreise angezeigt.

Nutzt du irgendwelche GPX-Daten aus fragwürdigen Quellen?
:hust: Gpx Dwnldr :hust: :hust: :hust: Affe :hust: :hust:
.... wobei ich jetzt festgestellt habe, dass tatsächlich einer, der erst im Februar diesen Jahres die grüne Dose trägt. Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich bei diesem anders gemacht hab.... :???:

(eher unwahrscheinlich: Hast du mit den Custom Symbols herumgespielt?)
nö, ich hab nur Dinge verändert, die man aus dem Menü heraus verändern kann. (Aber da bild ich mir ein, nicht zuviel "rumgespielt" zu haben.
 

Schnueffler

Geoguru
Dann würde ich dir mal empfehlen, ein richtiges GPX zu verwenden. Gerade, wenn Groundspeak wieder etwas an der Webseite dreht, kann es durchaus vorkommen, dass irgendwelche Scripte nicht mehr richtig funktionieren. Das wäre nicht das erste mal.

Da eine GPX nur eine Textdatei ist, kannst du auch mal einen Cache aus dieser Datei rausschneiden und hier posten. Dann können wir uns das Problem mal anhand eines Beispiels anschauen.
 
Oben