• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Ging-Buh

Geowizard
Hallo,

aufgrund der Problematik, dass die aktuelle Store-Version teilweise noch auf die Groundspeak API v5 zugreift, diese aber von Groundspeak abgeschaltet wurde stellt sich jetzt die Frage, ob was dagegen spricht, dass wir die aktuelle Rev. 2203 als neues Store Update anbieten sollen.

Da wir hier intern doch wieder einiges umgestellt haben, speziell im Bezug auf die Reduzierung des benötigten RAMs sollte natürlich vorher nochmal alles überprüft werden.

Ist hier jemandem in den aktuellen NB's noch was aufgefallen, was Probleme macht, was wir noch kurzfristig beseitigen können?

Ein möglichst kurzfristiges Update der Store-Version halten wir für sehr wichtig. Sonst hagelt es auf einmal lauter negative Bewertungen weil der API-Zugriff teilweise nicht mehr geht.

Vielen Dank an alle Tester hier, ihr macht einen guten Job...
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Hubert,
2203 läuft bei mir instabil. Catlog mail ich dir bis Mittag.
Bis 2165 war alles o.k. erst danach Abstürze wegen Speichermangel.
VG Martin
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Hubert,
die Store-Version läuft stabil.
Die 2203 ist beim ersten Start abgestürzt. Beim nächsten Start stürzte Android voll ab, Neustart.
Dann ACB gestartet, erst o.k-, dann Karte auf Zoomstufe 11, Karten verschoben, Absturz.
Catlogs sind angehängt.

Grüße
Martin
 

Anhänge

  • saved_logs.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 11

Longri

Geoguru
Hast du ein neues ROM?
Fehler liest sich wie ein Fehler in der OpenGL Umsetzung und hat definitiv nichts mit Speicher zu tun.
Das hätte mich auch gewundert, da Hubert und ich sehr viel zum Speicherverbrauch getan haben.
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
nein nix geändert, das CustomRom ist seit über 1 Jahr unverändert.
Was mich so stutzig macht die 2165 läuft ohne Probleme, alle Versionen danach laufen instabil.
Mmh, es gibt eine neue Version von Link2SD und BussyBox, ich werde das mal aktualisieren. Dachte mir nur "never change a running system", da es bis dato ohne Probs lief.

Gruß Martin
 

Teleskopix

Geowizard
mpf, das update von Link2SD+Bussybox hat es schlimmer gemacht.
Catlog anbei, jetzt bekomme ich 2203 nicht zum laufen, stürzt beim Start ab.
 

Anhänge

  • 2014-07-10-12-23-15.txt.zip
    1 KB · Aufrufe: 7

cacheboxer

Geomaster
Das aktuelle NB stürzt bei mir noch recht häufig ab ("Cachebox wurde abgehalten", ".. reagiert nicht, warten?") - leider nicht sicher reproduzierbar.
Genug neue Funktionen und Verbesserungen gibt's ja :thumbsup:
 

Longri

Geoguru
Bei solchen Meldungen hoffe ich immer auf ein Feedback aus dem Store. Hier gibt es dann immer eine sehr detaillierte Fehlerbeschreibung von Google.
 

Lady-in-blue

Geocacher
Ich konnte es zwar noch nicht ausgiebig im Feld testen, aber auf den ersten Blick sind die Fehler der letzten Versionen (die ich mitbekommen hab :eek:ps: ) verschwunden. Ach nein. Der TB-Fehler wieder...

Wenn ich einen TB loggen möchte, wähle ich den Cache aus, rufe die TBs auf und logge den TB. Geht beim ersten. Beim zweiten mal (entweder einen anderen TB auswählen oder aber den gleichen, das ist egal) passiert erst mal gar nichts und dann stürzt die Cachebox ab.
Ich hatte das allerdings in der Version ... ich glaube es war 2195? - muss ich daheim evtl. nochmal nachschauen - kurzfristig nicht mehr... (Catlog wg. non-root nicht möglich).

Onlinesuche geht mittlerweile wieder zweimal hintereinander.
Auch der "Projektionsfehler" ist behoben.

LG
Ulli
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
du hast Recht, das Problem müßte in OpenGL liegen. Habe 2203 mit Swapper2 probiert, stürzt auch ab.
Habe Huawei Y200 mit Android 2.3.6 mit CustomRom. Wobei das Rom besser ist als das Original.
VG Martin
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Bei solchen Meldungen hoffe ich immer auf ein Feedback aus dem Store. Hier gibt es dann immer eine sehr detaillierte Fehlerbeschreibung von Google.
Google stellt Beta-Versionen seiner Produkte separat in den Store. Vielleicht könnte man gelegentlich auch mal eine ACB Test als eigenes Produkt in den Store stellen, um an gute Absturzberichte zu kommen?
 

Longri

Geoguru
Das ist vorbereitet und hatten wir auch mal. Ich werde mal sehen, ob ich das in regelmäßigen Abständen hinbekomme.
 

Longri

Geoguru
Ich denke nicht, dass ich vor Montag soweit bin. Jetzt sitze ich gerade TXL, Morgen sind noch Organisationen zu erledigen und Sonntag muss ich erstmal einen anständigen PublicViewing Platz finden.
 

Homer-S

Geomaster
Hallo zusammen,

ich war eine Woche nicht zuhausse und auch unterwegs ohne Netz, deshalb weiß ich nicht ob die Themen schon angesprochen sind, aber doppelt hält ja bekanntlich besser:

1. tools button - field notes - gefunden ... text eingegeben ... wird nicht in der fieldnotes DB gespeichert.
ist 5 mal passiert.
was geht ist, wenn man
quick field note gefunden macht, dann tools button- field notes - back taste am androiden (zeigt alle fieldnotes an) lang auf die letzte FN klicken und dann auf ändern ... das wird gespeichert

2. ich lasse gerne einen Track mitzeichnen. Leider passiert es auch oft, dass dieses Aufzeichnen einfach unterbrochen wird. Manchmal mit, manchmal ohne Absturz con ACB. Reproduktion ist mir nicht gelungen.

Ansonsten läuft es recht gut. Danke!
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Hi Homer-S,

kann ich bei mir mit der aktuellen 2203 nicht nachvollziehen.
Die Eingabe von FieldNotes mit Text klappt bei mir einwandfrei.

Tritt das bei dir immer auf oder nur bei manchen Caches?
Kann sonst noch jemand hier diesen Fehler nachvollziehen?
 

Wunibald

Geocacher
Recht häufig sind Abstürze nach allen möglichen API-Zugriffen (SGS3, Android 4.1, WLAN zu Hause).
Unterwegs bin ich immer Offline.
Sonst klappt alles echt gut.
W.
 

Homer-S

Geomaster
Guten Morgen,

habe gerade die 2203 installiert.
Den erstbesten Cache ausgewählt und wie beschrieben versucht zu loggen ... kein Erfolg!
 
Oben