• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Key Cachebox

Wunibald

Geocacher
Klappt ohne Probleme.
Dank an alle Beteiligten für diese konzertierte Aktion !
Also doch noch weiter Cachen gehen ! :hurra2:
 

arbor95

Geoguru
Ich habe mir noch nicht angeschaut, wie lange der Key gültig bleibt.
Gestern einen Key geholt.
Heute musste ich schon wieder.

Da muss dann vermutlich noch unsere App mit einer Key- Refresh Aktion erweitert werden, damit man sich nicht jeden Tag neu anmelden muss.

Bisher wurde der sogenannte Refresh key nicht verwendet, aber jetzt ist das wohl notwendig.
Also nochmal ACB erweitern...
Ich bin etwas genervt.
 

Beschu

Geonewbie
Das sind ja tolle Neuigkeiten, aber bei mir funktioniert es leider noch nicht. Ich kann zwar einen API Key erstellen, aber Cachebox (3775 neuere Version nicht verfügbar) speichert ihn nicht ab. Also habe ich ihn kopiert und eingefügt, aber das Häkchen ist grau und nicht grün.
 

Hotte_hue

Geonewbie
Ich habe mir die neuste Version 3777 unter dem Link geholt, der in dem Beitrag von 13.02.2024 in diesem Thema steht.
Ich war auch erst sehr zurückhaltend, weil es nicht im PlayStore ist. Aber dann habe ich es doch gemacht... Und bisher nicht bereut ..
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht kann mir (bzw. ich für Google) ja jemand den gewünschten Film für die Playstorefreigabe drehen. Ob Google zufrieden ist, oder noch weitere Hürden aufgebaut hat, wird sich zeigen.
Dann sollte auch der sog. Refresh des API-Keys laufen. Bis jetzt habe ich in der Richtung noch keinen weiteren Code erstellt. Mal schauen, was schneller geht. Es werden noch Wetten angenommen.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ist mir heute früh mit der Version auch passiert.

Gerade eben auch nochmal als ich meine Fundzahl aktualisieren wollte nach einem Neustart der App.

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

arbor95

Geoguru
Nicht Cachebox will einen neuen, sondern groundspeak.

Bisher war der lange gültig. Jetzt halt nicht mehr.

ACB muss jetzt so geändert werden, daß es festellt, dass der key nicht mehr gültig ist und, wenn es einen gültigen key erhalten hat, dann wird jetzt ein zweiter key (sog. refresh key) mitgeliefert, mit dem man die Möglichkeit hat, einen Ersatz für den alten key zu erhalten, ohne dass man sich erneut bei groundspeak anmelden muß (im Prinzip also nicht schlecht). Der Code muss aber erst noch in ACB geschrieben werden. Die Dokumentation, wie das (genau) zu erfolgen hat, ist imho mangelhaft.

So steht das schon in https://www.geoclub.de/forum/t/api-key-cachebox.82918/post-1384569 bzw. https://www.geoclub.de/forum/t/api-key-cachebox.82918/post-1384639 .
 
Oben