• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alte Suche abgeschaltet

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Groundspeak hat nun die alte Suche abgeschaltet. Damit meine ich die tolle Übersicht, über die man sich beispielsweise die Funde eines Nutzers anzeigen lassen konnte:

https://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=username (Beispiel)

Die neue Suche (Beispiel) zeigt leider nur noch die letzten 1000 Funde an und auch nicht mehr, wann ein Cache das letzte Mal (von einer anderen Person) gefunden wurde. Da bleibt wir wohl nichts mehr übrig, als GSAK und die API auszulasten.
 

Staffy

Geowizard
Das ist ja mies. ;kopfwand:

Die alte Suche habe ich schon öfter gebraucht, um Mysterys zu lösen.
Ich weiß nicht mehr alle genau, aber bei einem war es für mich als BM ein Ersatz für die PM-Statistik, weil project-gc.com die entsprechenden Meilensteine nicht alle hatte.
 

ColleIsarco

Geowizard
Groundspeak hat nun die alte Suche abgeschaltet. Damit meine ich die tolle Übersicht, über die man sich beispielsweise die Funde eines Nutzers anzeigen lassen konnte:

https://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=username (Beispiel)
Die zeigt vor allem falsche Funddaten an:
1699863327182.png
Hier stimmt auf den ersten Blick kein einziges Funddatum und sortiert nach dem Funddatum ist das auch nicht. Welche Reihenfolge das sein soll? Keine Ahnung.

Gruß
 

lolyx

Geowizard
Das ist das Funddatum des Cachers, einmal auf Found on clicken, dann ist danach sortiert.
(Das war aber IMO mal das Datum des letzten Cachers, der diesen Cache gefunden hat und nicht das vom aktuell gesuchten aber das scheint sich geändert zu haben )
Nach was die die initiale Sortierung ordnete konnte ich auch nicht erkennen.

PS: Brrr wenn ich schon wieder sehe wie viel Platz für Favourites, Difficulty, Terrain und Trackables verbraucht wird und dann der Cachename ab 21 Zeichen abgekürzt wird... :headbash:es ist ja nicht so, das es schon einmal eine schicke Liste gegeben hätte.
 

SDBH-R

Geocacher
Und es ist wieder die gleich besch...euerte Liste. Sie zeigt mir bei meinen eigenen Funden zwar an, dass >1000 results zu finden finden, aber beim Durchscrollen ist natürlich wieder nach der zwanzigsten Seite mit je 50 Einträgen, also nach 1000 gefundenen Caches Schluss. Was wenn ich den 1001. gefundenen Caches sehen will, oder den ersten, oder die, die ich in der Zeit von dann bis dann im Urlaub in sowieso gefunden habe? Wenn ich >1000 Funde habe, dann möchte ich die bitteschön auch alle in der Liste sehen, ist das zuviel verlangt? Ich verstehe das Limit sowie so nicht. Ein Paging-Mechanismus muss auch mehr können. Oder haben sie in Seattle dem Werkstudenten nicht mehr zugetraut?

Das ist doch alles gequirlte Sch...lagsahne. Ein Paradebeispiel für Verschlimmbesserung, eine "fancy" Optik mit reduziertem Informationsgehalt, also der ganz allgemeine Trend bei der Webgestaltung.

Bisher konnte GC Little Helper das ja perfekt ausbügeln, man konnte in der kompletten Liste wunderbar zu jedem beliebigen Punkt springen, aber in Zukunft? Klar geht GSAK, aber da muss ich doch ein paar Handstände mehr machen, bis ich wieder da bin, wo ich vorher mit einem Klick war.

 
Zuletzt bearbeitet:

lolyx

Geowizard
[...]
Sie zeigt mir bei meinen eigenen Funden zwar an, dass >1000 results zu finden finden, aber beim Durchscrollen ist natürlich wieder nach der zwanzigsten Seite mit je 50 Einträgen, also nach 1000 gefundenen Caches Schluss. Was wenn ich den 1001. gefundenen Caches sehen will, oder den ersten, oder die, die ich in der Zeit von dann bis dann im Urlaub in sowieso gefunden habe? Wenn ich >1000 Funde habe, dann möchte ich die bitteschön auch alle in der Liste sehen, ist das zuviel verlangt?
Ja ist es vermutlich (zu viel verlangt)
Was war am ursprünglichen bbcode schlecht, was war an den ursprünglichem GC Emojis schlecht...
Jetzt sind alle alten oder ganz alten Logs verhunzt und teilweise sogar nicht mehr so zu erkennen wie sie gmeint waren ... weil.

Aber zurück zu deinem Text. Deine eigenen Caches kannst du dir aktuell noch alle ansehen: https://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1
Zumindest solange GC das noch nicht weg optimiert hat.
 

SDBH-R

Geocacher
Ja ist es vermutlich (zu viel verlangt)
Was war am ursprünglichen bbcode schlecht, was war an den ursprünglichem GC Emojis schlecht...
Jetzt sind alle alten oder ganz alten Logs verhunzt und teilweise sogar nicht mehr so zu erkennen wie sie gmeint waren ... weil.

Aber zurück zu deinem Text. Deine eigenen Caches kannst du dir aktuell noch alle ansehen: https://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1
Zumindest solange GC das noch nicht weg optimiert hat.

Danke! Stimmt, diese Liste habe ich bislang fast nie verwendet. Aber z. B. die Info, ob und wann ein Cache, den ich schon mal gefunden habe, nach mir nochmal gefunden habe, fehlt da. Aber man muss ja nicht alles wissen, was einen interessiert.
 
Oben