• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackable Bug auf Reise schicken

Groot1002

Geocacher
Hallo an alle,

wie kann ich einen Travelbug der mir gehört auf Reisen schicken und unter meinen Trackables speichern.

Ich habe einen TB als Autoaufkleber der discovered werden kann. Dazu gabs nen DogTag und nen Travelbug dazu. Alle haben die selbe Nummer und nun weiß ich nicht wie ich das auf meinem Acc einstellen kann das der AufkleberTB discovered und gleichzeitig ich den Travelbug auf Reisen schicken kann.

Finde da bei GC nicht die nötigen Einstellungen. Der Aufkleber ist ja kein Sammelgegenstand. Was oder wie muss ich es machen das die "Hundemarke" auch in meiner Übersicht auftaucht mit Mission und so.

Hoffe ich habs nicht zu verwirrend geschrieben.

bin gespannt ob mir da jemand helfen kann....
 

schatzi-s

Geowizard
Als Computertipper, der sich mit TBs nicht wirklich auskennt, werfe ich mal meine Meinung in den Raum:


Ich habe einen TB als Autoaufkleber der discovered werden kann. Dazu gabs nen DogTag und nen Travelbug dazu. Alle haben die selbe Nummer und nun weiß ich nicht wie ich das auf meinem Acc einstellen kann das der AufkleberTB discovered und gleichzeitig ich den Travelbug auf Reisen schicken kann.
Wenn die TBs dieselbe Nummer haben, dann sind sie fuer das System nicht unterscheidbar.

Ich sehe nun zwei Moeglichkeiten: Entweder Du schickst den TB einfach so auf Reisen (evtl. mit einem angepassten Listing) und kannst dann nur aus dem Kontext entscheiden, ob da jemand den TB oder den Aufkleber loggt (im Zweifelsfall wird eh weder das eine noch das andere geloggt und stattdessen nur ein Code von einer Liste abgetippt ... )
Oder Du holst Dir einen weiteren TB mit einem eigenen Code und eigenem Listing.
 
OP
Groot1002

Groot1002

Geocacher
Hallo schatzi-s ,

danke für deine schnelle Antwort. Ich denke ich werde mir einen extra TB bestellen und diesen auf Reise schicken. Mal schauen wann er verschwindet;)
 
OP
Groot1002

Groot1002

Geocacher
Ich habe jetzt entschieden das ich nur den AutoTB zum discovern habe.

Wenn ich einen weiteren TB mache dann kaufe ich eine neuen und der darf dann auf Reise gehen.

@ Twilightowl: Ist mir auch schon passiert:lol:

@ K.D.Fafnir: Der ist aber schon ordentlich rumgekommen der kleine Flitzer;)
 
Oben