• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ist mein Cache?

andy111

Geowizard
Moin, moin,

bei oc ist mein 100. versteckter Cache bereits online und auch schon gefunden worden. Aber bei gc.com hackt es noch. Irgendwie hatte ich wohl die falschen Koordinaten beim kopieren erwischt. "2" meinte dann zurecht, dass da schon einer liegen würde und hat den archiviert!?!

Ich habe dann die Koordinaten korrigiert, das Häckchen gesetzt und wieder abgeschickt. Aber nun ist der nicht mehr zu sehen. Auf meiner gc.com Seite steht sonst immer: "XY is waiting for....", dann weiss ich, das Ding ist in der Warteschleife. Aber nun steht da nichts mehr. Auch in der Aufstellung meiner archivierten Caches ist der nicht zu sehen.

Ist das alles so richtig oder habe ich da irgendwo einen Fehler gemacht?
Und warum wird der sofort archiviert?
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Weil der auf einem event ist.
Außerdem war die Frage mehr allgemeiner Natur, nämlich ob das ein übliches Verfahren ist.
 

Los Muertos

Geowizard
Wenn der wirklich archiviert ist, hilft nur noch das Anschreiben per message.
:roll: :roll:

Aber wenn du schon 100 Caches versteckt hast, müßtest du das doch eigentlich wissen,oder? :wink:
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Wenn der wirklich archiviert ist, hilft nur noch das Anschreiben per message.
:roll: :roll:

Aber wenn du schon 100 Caches versteckt hast, müßtest du das doch eigentlich wissen,oder? :wink:
Das dachte ich auch. :oops: Aber sonst lief es immer problemlos. Und ne Message an den Reviever habe ich natürlich auch angehängt. Ich habe aber noch keine Rückmeldung erhalten.
 

greiol

Geoguru
andy111 schrieb:
Und ne Message an den Reviever habe ich natürlich auch angehängt. Ich habe aber noch keine Rückmeldung erhalten.
falls die "message" eine reviewernote ist wundert mich das nicht. da hilft nur direktes anschreiben.
 

movie_fan

Geoguru
reviewer notes funktionieren nur VOR dem review prozess, denn dann lesen die das noch während des reviewens.
wenn der cache durch ist, bekommen die reviewer keine benachrichtigung mehr bei ner reviewer note, leicht verwirrend, aber amis eben :roll:
 

JMF

Geocacher
andy111 schrieb:
Das dachte ich auch. :oops: Aber sonst lief es immer problemlos. Und ne Message an den Reviever habe ich natürlich auch angehängt.
Wenn nur als Reviewer-Note; tja, dann wohl nicht das gemacht/beachtet, was "2" eigentlich fast immer schreibt, nämlich
Standart-Template der Reviewer schrieb:
ACHTUNG: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Gehe auf deine Cache-Seite und sende eine Mail an “GC-Knecht“ aus dem Log dort. Bitte nicht nur eine Reviewer Note posten, da ich darüber nicht automatisch informiert werde.
Das wird von fast 50% der Cacher nicht beachtet...... :-(

Schreibt ein Cacher eine Reviewer-Note steht diese lediglich im Cache-Listing und ist für andere Cacher nicht sichtbar. Ein Reviewer wird über eine Note NICHT benachrichtigt!!!!!!


andy111 schrieb:
Ich habe aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Dazu schreibe ich, gerne auch zum wiederholten Male : auch Reviewer sind Menschen mit Hobbys. U.a. haben diese Reviewer auch das Hobby Geocaching und sind mal draussen um etwas zu suchen.


Ich finde es leider immer noch sehr bedauernswert, daß viele Cacher die Erwartungshaltung haben, daß ihr Cache innerhalb kurzer Zeit freigegeben wird.


Ich habe seit Freitag Abend über 120 Mails zu Caches (bei denen die Owner nicht alls beachtet hatten) beantwortet und bearbeitet, über 50 Caches freigegeben und sitze nun seit 3 Stunden schon wieder vor der Queue und beantworte schon wieder Rückfragen der Cacher......

Gleich ergeht es mit 99%er Sicherheit auch den anderen Reviewern!!!!

Gutes Wetter = neue Caches.
Neue Caches = viel neue Arbeit.
Viel neue Arbeit = Zeitintensiv. Da kann nicht jeder Cacher erwarten, daß die Reviewer nur auf DEN einen Cache und DEN einen Cacher warten.

Wenn dann die Cacher noch Mails schreiben wie
"Warum dauert das so lange?"
"Warum ist mein Cache immer noch nicht freigegeben?" ist das nicht förderlich, sondern eher noch hinderlicher und bewirkt das Gegenteil einer schnellen Abarbeitung.

Von den über 120 Mails hatten über 20 eben genau das im Text stehen.
Ich muß jeder der Mails lesen.
Das kostet auch wieder Zeit.

Wenn mich jemand mit einer solchen Mail "belästigt", bin ich jedesmal am Überlegen, genau diesen Cache liegen zu lassen und ihn ganz zum Schluß zu bearbeiten. :evil:

Die Caches, sie zuerst in der Queue sind, werden von mir auch zuerst bearbeitet. Die Rückfragen bearbeite ich auch mit Prio "älteste Mail zu erst; jünge Mail zu letzt".

Noch Fragen?

Ein gerade ein wenig genervter Reviewer.

Alles meine persönliche Meinung / Ansicht. Wenn sich jemand auf den Schlips getreten oder sich persönlich angegriffen fühlt: sorry.
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Lieber gc-knecht, da scheinst du ja nicht nur ein bischen angenervt zu sein, sonst hättest du wahrscheinlich auf mein Eingangsposting geantwortet und nicht meine Antwort auf eine Rückfrage falsch interpretiert. Ich wollte weder drängeln, noch schnell einen Cache freigeschaltet bekommen. Meine Frage war technischen Ursprungs. Für genervte Reviewer hier nochmal in Kurzform.

1) Wo ist die Cachebeschreibung für mich zu sehen? Sie ist nicht in der Liste der noch zu reviewenden Caches, aber auch nicht in der Liste meiner archivierten Caches.
2) Ist das üblich das Caches archiviert werden, wenn da schon ein anderer liegt?

Ich hoffe nun wird es deutlicher.
Und die dritte Frage die sich mir inzwischen stellt. Soll ich das Listing nochmal ganz neu einreichen, oder bringt das euer System durcheinander.
Happy reviewing 8)
 

JMF

Geocacher
andy111 schrieb:
1) Wo ist die Cachebeschreibung für mich zu sehen? Sie ist nicht in der Liste der noch zu reviewenden Caches, aber auch nicht in der Liste meiner archivierten Caches.
Tj, dann gibts wohl ein technisches Problem. Am besten direkt an Groundspeak wenden. Das können die Reviewer nicht lösen.


2) Ist das üblich das Caches archiviert werden, wenn da schon ein anderer liegt?
Kann vorkommen, ist aber nicht die Regel. Ich versende immer eine Note mit demHinweise, daß der Abstand nicht eingehalten ist.

Und die dritte Frage die sich mir inzwischen stellt. Soll ich das Listing nochmal ganz neu einreichen, oder bringt das euer System durcheinander.
Happy reviewing 8)
Im Zweifelsfall: ja.
 
Oben