• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kloster's Ruine.

moenk

Administrator
Teammitglied
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4af38331-fec3-4a4e-8643-0eac91adf193
Das Ruine des Zisterzienserklosters, das Wahrzeichen der Gemeinde Hude, ist Ausgangspunkt dieses Geocache. Bei N53°07,037' E008°26,905' gibt es dazu genauere Informationen.
Um den Cache zu finden muss die einstellige Quersumme einiger Jahreszahlen berechnet werden (Beipiel: 1986, 1+9+6+8=24, 2+4=6). Damit kann man nun diese Ziffern herausbekommen:
* Wann wurde das Kloster gegründet? Einstellige Quersumme ist D.
* Wann wurde das Kloster wegen der Steine zerstört? Einstellige Quersumme ist B.
* Wann wurde das Kloster zum Baudenkmal erklärt? Einstellige Quersumme ist C.
Gehe nun von:
N53'07,070 E008°26,855'
durch den Wald zu:
N53°07,162 E008°26,760'
und schau dabei nach links und rechts. Das geht sowohl am Tage als auch in der Nacht mit einer starken Lampe. Der Cache ist dann bei:
N53°07,ABC E008°26,DEF'
Es ist eine transparente Gefrierdose mit blauem Deckel, darin ein Logbuch und etwas Kleinkram, bitte Stift mitbringen.
 

whitesun

Geowizard
Hi moenk,

lt. Deinen Angaben kann ich D, B, C berechnen. Zum lösen benötigen wir noch A, E, F. Finden sich die Angaben vor Ort?

zu D:
Es gibt mehrere Daten und es ist leider nicht ganz eindeutig welches gemeint ist. Bezieht sich das auf die Stiftung oder die Verlegung?

zu B: An diesem Punkt bezieht sich Deine Frage auf einen Zeitraum von mehreren Jahren. Sollen hier beide Jahreszahlen genommen werden oder nur das Enddatum?

zu C:
Auch hier gibt es wieder einen längeren Zeitraum. Nur hier ist es offensichtlich.

Gruß

whitesun
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Du zu den Koordinaten fährst, gibts nur jeweils genau eine Angabe, das Internet hilft hier nicht weiter. Die Angaben A, E und F hatte ich gestern noch mit einem Dymo-Beschrifter ausgedruckt und auf Unterlegscheiben geklebt, diese dann aber leider im Wald verloren. Vielleicht möchtest Du die mit mir suchen gehen?
 

whitesun

Geowizard
Fettich!

Alle U-Scheiben gefunden. Bei Nacht mit Funzel aber doch ein wenig besser zu lösen. Und moenk hat es wieder getan. Alle die diesen Cache suchen und finden, werden wissen was ich meine. :D

Schöne Idee und die Koords bis auf den Meter genau.

Gruß

whitesun
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Na dann gratulier ich auch gleich artig zum FTF! Freut mich dass es Dir gefallen hat. Die Hinweise im Wald reflektieren leider nicht mehr so dolle wie eigentlich normal, weil ich über die Reflektorfolie noch Schutzfolie drüber gezogen habe. Bei meinen Tests gestern nacht musste ich das Stückchen durch den Weg dreimal abgehen bis ich alles zusammen hatte. Ich war mir auch nicht sicher ob die Bewertung so richtig ist ist oder ob das schon eher 3 und 3 sind?
 
Oben