• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher um Brake/Nordenham gesucht

ceilord

Geocacher
Hi,
da ich öfter in dieser Gegend bin und ungerne alleine cache, würde ich gerne Kontakt mit cachern aus der Gegend Brake,Nordenham,Stadland aufnehmen. Meldet Euch einfach! ;)

Gruß
Cei
 
OP
ceilord

ceilord

Geocacher
Hmmm.. in dieser Gegend gibt es wohl keine Cacher oder sie trauen sich nicht.
Ich weite mein Gesuch auf die Region Bremerhaven aus.. Also wer gerne mal einem aus dem Süden der Republik die Bremerhavener Caches zeigen will, oder nur mal so ne Tradi Tour in dieser Gegend machen möchte der darf sich sehr gerne melden. Alleine cachen macht relativ wenig Spaß.

Frohes neues Jahr wünscht

Ceilord
 
OP
ceilord

ceilord

Geocacher
@Hipfo : Danke für den Tip

@Kanadier: ich meld mich mal per PM bei Dir. Bin am WE wieder in der Region.. und ab April ganz hier, so wie es aussieht.. Aber dann stell ich mich offiziell im diesem Forum vor ;)
 
OP
ceilord

ceilord

Geocacher
klar doch!! Herzlich willkommen in der Gemeinde der verrückten Dosensucher!
Freue mich über jeden Kontakt in der Wesermarsch. Vielleicht schaffen wir es ja eine kleine WM-Cacher Gruppe zusammenzubringen. Einen Cacher aus Nordenham habe ich schon gefunden und wir gehen schon zusammen auf Touren!
 

Jo-Ann-26931

Geocacher
Hi Ceilord,

Danke, fühle mich auch schon heimisch in dieser Gemeinde ;-)

Da wir im Moment ja schon April haben, gehe ich davon aus, dass Du schon dauerhaft in unserer Region bist, oder noch nicht so ganz?

Kannst Dich ja mal melden, wenn ihr wieder eine Tour machen wollt, vielleicht klappt das ja terminlich – würde mich auf jeden Fall freuen.

Und von Erfahrenen Cachern kann ich ja nur lernen ;-)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruß Jo-Ann
 
OP
ceilord

ceilord

Geocacher
WOW... da könnte man doch fast ein eigenes Forum gründen..Wesermarschcacher oder so :lachtot:
 

Jo-Ann-26931

Geocacher
ceilord schrieb:
... Wesermarschcacher oder so ...
:lachtot: Gute Idee.

Vielleicht könnte man sich ja auch mal spontan hier in der Gegend treffen?

Waren heute auch noch los, aber an einem (GC1WNBK) haben wir uns echt paar Zähne ausgebissen.
Schleißlich haben wir aufgegeben, und sind geknickt nach Hause :motz:
Tja, war halt nichts für Anfänger
 

Zyklotrop

Geomaster
Jo-Ann-26931 schrieb:
ceilord schrieb:
Waren heute auch noch los, aber an einem (GC1WNBK) haben wir uns echt paar Zähne ausgebissen.

Hi,
och, eigentlich geht der ganz gut.
Logs lesen, Geländebewertung lesen, den Mut zusammennehmen und ab. :shocked:
Ich habe bei Suchen in ein Wespennest gegriffen, aber da hatte ich auch nichts gelesen, wie immer.
Schlimmer fand ich GC12FJA, da musste ich drei oder viermal hin, böse Dose!!
Dabei ist es auch nur ein Filmdöschen.

Viel Spass noch :D :D
 

Jo-Ann-26931

Geocacher
@Zyklotrop

Also ein altes Wespennest haben wir auch unter der Spuntwand gefunden.
Und zu der hinteren Schachtklappe sind wir auch geklettert.
Und vorne zum Gitter Richtung Spindel auch.
Ich glaube wir hatten alles, aber anscheinen nicht alles :???:
Aber nach einer Stunde haben wir aufgegeben.

Wir waren den heute auch zweimal angefahren, da zuerst eine Horde Jäger da waren ;-)
Hast Du einen Tipp für uns :D
 

jlwyl

Geonewbie
Na das sind doch schon ein paar hier aus der region
nordenham, hude, berne und wer mag noch???

Hallo wir sind auch neu.

Kommen direkt aus Berne. Mein Sohn (10) ist total infiziert und möchte es auch gerne ausprobieren. Heute in Bremerhaven haben wir leider aufgegeben. Zur Zeit bessitzen wir auch nur ein App auf dem iphone, werden uns aber wohl bei Zeiten auch ein GPS gerät anschaffen :handy: .

Grüße jlwyl
 

MP-Commander

Geoguru
Moin jlwyl!
Na, dann auch Euch ein herzliches Willkommen bei den verrückten Dosensuchern.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

Kanadier

Geonewbie
Hallo jlwyl

Ich wink mal rüber, denn wir kommen auch aus Berne ;)
Allerdings sind unsere Söhne "erst" 4 und fast 7 .
 

wmdesign

Geonewbie
Moin :),
ok zugegeben.. Der Beitrag ist schon was älter.. Allerdings sind meine Frau unsere drei Kinder und ich "Neu"-chacher :).
Uns hat die Lust nach mehr gepackt..
gern würden wir mal mit jemand der erfahren ist zusammen tun, damit wir das auch richtig lernen können.. Ausserdem lernt man ja auch neue Leute kennen ;-).
Also wenn dieser Tread noch wiederbelebt werden kann, oder jemand weiß ob es schon eine regionale Community gibt.. (Falls nicht, könnte ich eine erstellen - bin selbständiger webdesigner - damit sich die regionalen auch mal treffen können.)
Das ist aber nur erst mal ne Frage :-D. Vielleicht gibt es ja schon was.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
WMDesign
 

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
Ein herzliches Willkommen bei den verrückten Tupperdosensuchern und auch hier im Forum :D !
Hier im O/O sind wir ja schon im regionalen; für Cachertreffen und Verabredungen gibt's z.B. die beiden oben angepinnten Threads. Ich versuche, die immer auf dem Laufenden zu halten.
Gerne könnt Ihr natürlich eigene starten; je mehr hier los ist, desto besser :^^: .

Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg beim neuen Hobby!

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

wmdesign

Geonewbie
Hallo,

danke für die Antwort :-D.
Ich habe gestern noch durch Zufall ein Forum für die Wesermarsch gefunden. Ich denke ich werde beide nutzen. Hier und dort. :-D.
Jetzt muss ich mich erst mal einarbeiten hier und da.. Und ja, auch ins cachen... Bin ja noch Neuling mit meiner Frau..

Gruß
Muckel
 
Oben