• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hobby zum (Neben-)Beruf machen?!

daniel354

Geocacher
Dieser Beitrag richtet sich an alle Geocacher, die Interesse daran haben, ihr Hobby zum Beruf zu machen.

Wir, das ist das Team der Bremer Schatzsuche (http://bremer-schatzsuche.de/) und der Hannover Schatzsuche (http://www.hannover-schatzsuche.de/) möchten expandieren und sind auf der Suche nach Leuten, die eine Filiale in Bremerhaven und/oder Oldenburg leiten möchten.

Uns ist klar, das solche Anfragen zu viel Kritik und Fragen führen werden. Daher versuchen wir, hier einigen vorzugreifen:

-Wir nutzen keine bestehenden Caches anderer Owner. Unsere Touren werden nur für unsere Kunden entwickelt.
-Warum sollten Leute Geld für etwas bezahlen, was es weltweit kostenlos gibt? ==> Geocaching ist nicht kostenlos. Man braucht entweder ein GPS-Gerät oder ein Smartphone. Zudem konzipieren wir unsere Schatzsuchen als Gruppenevents. Es wird kaum einen Geocache geben, den man zeitgleich mit 80 Leuten machen kann und bei dem auch alle Spaß haben.
-Kann man davon leben? ==> Fast alle Teammitglieder machen das nebenberuflich. Einer betreibt die Schatzsuche im Hauptberuf. Bis jetzt ist er noch nicht verhungert. Die Kundenzahlen steigen nach wie vor.
-Welche Vorteile hätte ich von einer Beteiligung? ==> Profitieren von einer starken Marke, Synergien, ein fertiges System und Design, Partizipieren an reichhaltigen Erfahrungen, gemeinsame Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und viele weitere
-Was müsste ich mitbringen? ==> Erfahrung mit der Materie, kaufmännische Fähigkeiten, Kundenfreundlichkeit, ein wenig Startkapital
-Ich habe Interesse, wie geht es weiter? ==> PN
 
Oben