• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OCProp Legt caches als OC only fest...

Wawa666

Geocacher
hi hab seit heute das problem das ocprop alle opencachingcaches die ich eigendlich bei beiden gefunden hab als OC only definiert... irgendwie scheint da was nicht zu stimmen... zudem scheint OC das design geändert zu haben kommt mir zumindest sehr neu vor...
die koordinaten der OC caches werden wohl auch nicht mehr richtig ermittelt...
sonst jemand sowas gemerkt?
bzw. hab das eben bemerkt weil mir auch aufgefallen ist das der alle OC einträge doppelt angelegt hatte.... sollte der auch erkennen wenn der schon einen eintrag drin hat.. oder muss ich dann manuell alle doppelten rauslöschen? :shocked:
 

jhohn

Geomaster
Ich habe das gleiche Problem.

relevante Einstellungen:
Code:
Listing Modus [O]nce/[U]pdate only/[E]each time/[A]sk/[N]one (default 'A'): 
Log Modus [O]nce/[U]pdate only/[E]each time/[A]sk/[N]one (default 'A'):

Dann wird ohne Nachfrage ein neues, zusätzliches Log angelegt:
Code:
Bearbeite "Nuff & Nunner 3" von Igelschnäuzchen ...
 Kandidat: Nuff & Nunner 3 von Igelschnäuzchen
  Fand OC-Cache "Nuff & Nunner 3" (114993)
   von Igelschnäuzchen
   bei *** Could not locate OC coordinates*** 
  fuer GC-Cache "Nuff & Nunner 3" (GC1097Q)
  von Igelschnäuzchen
   bei N 49° 49.568 E 008° 47.113
      mit aehnlichen Koordinaten
  Haeltst du die beiden Caches fuer identisch? (default 'N'): J

 -> gefunden: 114993
  Konvertiere Logeintrag ...  [sleep]  erzeuge neuen Log ... sende Log an OC (Nuff & Nunner 3)... erledigt
  lade Bilder hoch ...

Ich nahm an, dass es einen Log fuer GC1097Q / 114993 gibt.
Das scheint aber nicht so zu sein!

und der Cache hinterher als OC-Only in die Datembank geschrieben:
Code:
Habe einen neuen OC-only Cache gefunden: Nuff & Nunner 3 (OC2E9C).


Soll das so sein, dass bei "Fand OC-Cache "Nuff & Nunner 3" (114993)" die CacheID in Klammern steht und nicht der Waypoint, also OC2E9C?
 
A

Anonymous

Guest
Wawa666 schrieb:
hi hab seit heute das problem das ocprop alle opencachingcaches die ich eigendlich bei beiden gefunden hab als OC only definiert...
Sehr sympatisch von ocprop. ;) *duck&wech*
 
OP
Wawa666

Wawa666

Geocacher
werd mal zur sicherheit OC erstmal weglassen hab gestern schon 2 mal 300 falschlogs aus OC gelöscht ;)

hoffe das problem ist leicht und schnel behoben....
 

HSCA

Geomaster
Ist in arbeit, liegt an ein paar änderungen im OC-Layout. Die muss ich noch anpassen.

C
 

jhohn

Geomaster
auf jeden Fall schon mal Danke für die, wieder mal, super schnelle Reaktion.

Das musste mal gesagt werden
 

HSCA

Geomaster
Skript läuft wieder. Wenn den Skriptnutzern noch Fehler auffallen, bitte sofort melden.

C
 
OP
Wawa666

Wawa666

Geocacher
er fängt nun wieder an alle caches dieich vorher als identisch benannt hab als oconly zu laden......
scheint also immernoch nicht ganz zu klappen.....
immerhin läd der keine logs mehr doppelt hoch und auch die position der OC caches bei der identischfrage klappt nun....
 

HSCA

Geomaster
Hast du ocprop schonmal mit ocprop -c -r all gestartet?
Das sollte deine jetzt fehlende Verbindung von den OC zu den GC Caches wieder herstellen.

C
 

jhohn

Geomaster
HSCA schrieb:
Hast du ocprop schonmal mit ocprop -c -r all gestartet?

Code:
jhohn@mond:~/bin/geolog$ perl ocprop.pl -c -r all

Ein Fehler ist aufgetreten: Die Optionen -r -c -e -R schliessen sich gegenseitig aus
aber
Code:
jhohn@mond:~/bin/geolog$ perl ocprop.pl -c
sagt mir für jeden gestern falsch aktualisierten Cache
Code:
Wahrscheinlich gibt es eine 'Found'-Log-Dublette bei <Cachename> (<Waypoint>)
und ein anschliessendes
Code:
jhohn@mond:~/bin/geolog$ perl ocprop.pl -r all

hat mir dann ungefragt alle meine Caches bei OC archiviert obwohl ich in den Einstellungen stehen habe:
Code:
Listing Modus [O]nce/[U]pdate only/[E]each time/[A]sk/[N]one (default 'A'):
 

HSCA

Geomaster
Neuer Versuch. Also bei mir hat ocprop die oconly wieder ihren GC-Parts zugeordnet.

Bitte Testen.

C
 
OP
Wawa666

Wawa666

Geocacher
Super funktioniert wieder alles!!
danke!!
getestet und hat alles geklappt keine duppellogs und auch die GC&OC caches werden nun auch wieder als solche erkannt....
 

jhohn

Geomaster
Kann ich bestätigen, funktioniert wieder bestens.

Wenn ich mit der SVN Version "perl geolog.pl -e" aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung:
Sicherung der Parameter-Dateien ... erledigt
Lade Daten-Datei fuer die Installation der Parameter-Dateien...
Lade von: http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/geolog ....[-----------------------------------------]

'para.zip' ist kein ZIP-Archiv. Umbenannt in 'para.err'
Es ist ein Fehler aufgetreten:
Kann nicht weiter machen
Da wird wohl versucht irgendwas von der sourceforge Seite zu laden was es da nicht gibt.

Was mich jetzt, immer noch, stört ist die Eigenschaft Caches die bei GC archiviert aber bei OC aktiv sind als Inaktiv/Archiviert anzuzeigen. Es wäre schön wenn da nur die GCId durchgestrichen wäre und nicht der Cachename.
 

HSCA

Geomaster
Im geolog Skript die Versionsnummer wieder einen runtersetzen.
Code:
Zeile 58: my($version) = "2.56"

Danach die Einstellungen einmal mit geolog -e -d(für den Downgrade) ausführen.

C
 

jhohn

Geomaster
Ich hatte die aktuelle Version von SF installiert, dann einmal die Konfiguration durchlaufen lassen und dann die SVN drüberkopiert, das ging dann auch.


Und Danke für die superschnelle Hilfe.
 
A

Anonymous

Guest
jhohn schrieb:
Was mich jetzt, immer noch, stört ist die Eigenschaft Caches die bei GC archiviert aber bei OC aktiv sind als Inaktiv/Archiviert anzuzeigen. Es wäre schön wenn da nur die GCId durchgestrichen wäre und nicht der Cachename.
Jepp, das wäre wirklich fein. :)
 
Oben