• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik versteckter Cches stimmt nicht mehr

sven1072

Geocacher
Hallo zusammen,

nachdem ich heute meine Cache-Statistik aktualisiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Statistik der versteckten Caches nicht mehr stimmt: Bei sämtlichen meiner Caches ist die Found-Zahl viel zu niedrig. Bei einem Cache ist sie sogar mit 0 angegeben, obwohl gleichzeitig das Datum des letzten Fundes mit dem richtiger Wert gefüllt ist:

Finds: 0
DNFs: 0
LastFound: 23.06.2011

Hat jemand eine Idee, was ich hier probieren kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Sven
 

Nojan

Geowizard
...Hat jemand eine Idee, was ich hier probieren kann?
Da kannst Du wohl nur warten, bis die Entwickler die neueste "Verbesserung" bei GC wieder ausgebügelt haben, Zur Zeit scheints nicht richtig zu funktionieren, liegt wohl am neuen Format der logs. (Avatare und so'n Zeugs)
Gruß,
Nojan
 
OP
S

sven1072

Geocacher
Nach den Änderungen hätte ich erwartet, dass es bei den Founds, wo ja jeder Log einzeln heruntergeladen wird, Probleme gibt. Hier läuft aber alles glatt.
Bei den eigenen Caches sind es ja "nur" ein paar Statsitik-Zahlen (Anzahl Funde, Datum des letzten Fundes usw.), die das Programm benötigt. Dass es dann da Probleme gibt, wundert mich als Laie(!) etwas. :???: Deshalb hatte ich eher einen Bedienfehler vermutet..
 

MakG700C

Geocacher
Das Problem kann ich bestätigen. Alle Funde sind Null, es wird nichts aktualisiert.


Gruß MaKG700c
 

Rupa

Geowizard
Bei OC-only-Caches funktioniert das schon ewig nicht mehr. Vor > 1 Jahr hat's noch getan, aber seit mind. 6 Monaten nicht mehr...
 

SirChrome

Geocacher
Leider Gottes, kann ich dieses Problem auch bestätigen. Das ist sehr schade, da ich erst vor kurzem meinen ersten eigenen Cache gelegt habe. Interessanterweise zeigt er mir aber das Datum des letzten Fundes an. Des weiteren bekomme ich nach einer kleinen Cache-Tour (es waren nur 4 Caches) jetzt immer wieder Fehlermeldungen wie folgende:

Es ist ein Fehler bei der Evaluation von StatMaxPeriod(1,0) aufgetreten:
Month '26' out of range 0..11 at e:\Geolog\geolog.exe line 6108

Die Tour war am 27.08.2011 und als Benutzer mit PERL-Grundkenntnissen sieht es nach einem Datums-Problem aus. Meines Erachtens nach wurde vielleicht das Datums-Format geändert. Als Sprache habe ich schon immer englisch eingestellt und das Datum im Log stimmt auch. Vielleicht sollte ich mal die Perl-Version des Scripts verwenden um zu sehen, ob dieser Fehler dort auch auftritt.

Gruß aus Karben

Ronny "SirChrome" Burow
 

Nojan

Geowizard
HSCA hat eine neue geolog.pl ins SVN gestellt, damit klappt es wieder!
Danke für die Korrektur! :gott:
Gruß,
Nojan
 

MakG700C

Geocacher
Leider gibt es noch ein Problem. Ich habe zwei Caches mit vierstelliger Fundzahl, da klappt die Statistik nicht, es steht bei Fund nur 1.

Gruß MaKG700c
 
Oben