• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Versionsübersicht Cachebox

Inder

Geowizard
Aah, Problem erkannt. Die Datei, die unter dem Namen 735 heruntergeladen wird, installiert eine Version, die sich intern mit 736 meldet.
 

SurFan

Geocacher
Hi,

Ging-Buh hat eine version erstellt, bei der 0/0 Finalkoordinaten bei Mysteries nicht mehr als gelöst gelten:

http://dl.dropbox.com/u/20077085/cachebox_installer_737.CAB

Ralph
 

Harry1999

Geocacher
In der Dropbox gibt es jetzt die Cachebox (Windows Mobile) Version 749.

Da eine Menge an Compile-Warnings weggefallen sind, bitte ausgiebig testen!

News between 737 to 749:
Corrected a bug when there are no extensions in the gpx
Increased length of gccode in the DB to 15 (was 12)
Function "Mid" implemented in Solver and
Function "Handycode" resulted sometimes in wrong result
Empty Img Tag in Cache Description crashed and terminated Cachebox
Change NavigationProvider to the new one
 

Harry1999

Geocacher
jetzt aber... zweiter Versuch:
https://www.dropbox.com/sh/mcp7l23u1jybv5r/ulb5_iREKV/CB

In der Dropbox gibt es jetzt die Cachebox (Windows Mobile) Version 749.

Da eine Menge an Compile-Warnings weggefallen sind, bitte ausgiebig testen!

News between 737 to 749:
Corrected a bug when there are no extensions in the gpx
Increased length of gccode in the DB to 15 (was 12)
Function "Mid" implemented in Solver and
Function "Handycode" resulted sometimes in wrong result
Empty Img Tag in Cache Description crashed and terminated Cachebox
Change NavigationProvider to the new one
 

binak

Geocacher
Mir fällt auf das die neue Version nur noch etwa halb so groß ist wie die alte??

Bislang lief die V737 auf meinem M10 problemlos.

Die neue Version V752 konnte ich gar nicht installieren, Installation bricht ab.
Die V749 habe ich noch nicht probiert.
 

Harry1999

Geocacher
Die CAB-Datei wird als komprimierte Datei gespeichert, deshalb halb so groß.
Bricht die Installation auch ab, wenn die alte Version vorher deinstalliert wurde?
 

binak

Geocacher
Nach deinstallieren der alten Version ließ sich die V752 problemlos installieren. Danke für den Hinweis. Werde jetzt meine Datenbanken neu aufspielen und dann die neue Version einmal testen.

Allerdings ist mir noch ncht ganz klar welche Änderungen jetzt eingeflossen sind? :???:
 

binak

Geocacher
Nach kurzer Testphase mit der V752 folgendes:

API Funktionen bei GC.Com - keine Probleme
Fieldnotes uploaden - keine Probleme
PQ Download - keine Probleme
Caches aktualisieren - keine Probleme
Projektion Wegpunke - keine Probleme
Kartendarstellung und Zoomen - keine Probleme

Fazit: Ich habe nicht alles ausprobiert, aber bei den o.a. Funktionen habe ich nichts Negatives feststellen können.
 

Harry1999

Geocacher
Danke für das Testen.
Es hat sich für den Benutzer nicht wirklich was verändert.
Das sind die Änderungen aller Programmierer:

Corrected a bug when there are no extensions in the gpx
=> Fehlerbereinigung: Es gab GPX-Dateien, die Probleme bereitet haben.
Increased length of gccode in the DB to 15 (was 12)
=> GC-Codes dürfen nun 15 Zeichen lang sein...
Function "Mid" implemented in Solver and
=> Neue Löser-Funktion "Mid"
Function "Handycode" resulted sometimes in wrong result
=> Fehlerbehebung Löser-Funktion "Handycode"
Empty Img Tag in Cache Description crashed and terminated Cachebox
=> Fehlerbehebung: Sollte in einer GPX ein leerer Bildlink sein, dann gab es Probleme
Change NavigationProvider to the new one
=> Fehlerbehebung: Die Web-Link zur Routingfunktion hatte sich geändert... nun klappt auch das wieder.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, es darf ja auch mal alles soweit funktionieren...

Und ich denke, ungeachtet der Umstellungsprobleme in ACB derzeit, wird es auch dort wieder einfacher das Programm mit Features/kleinen Bugfixes zu versorgen, wenn der grobe Umbau jetzt erst mal durch ist.
 

funny fux

Geonewbie
...und wer schreibt mal was über die Version _755 ??? ...na gut, dann ich halt...
...API- Suche Umkreis 20 km, Ergebnis 1045 Caches, in ca 20 Minuten :D
...alle vier Kartenversionen o.k., mir gefällt die open cycle map am besten, ging bei mir vorher nicht. :D
...Log vom letzten Fund an GC.com senden, funktioniert. :D
...Kompass, funktioniert. :D
...mehr hab ich noch nicht getestet, bzw.benötigt für einen Tradi... ;)
Noch was...
...warum bekommt man bei GC.com... >API Partner App...>windows mobile...>get cachebox...-->
nur eine ältere (_680) Version angeboten...? :hilfe:
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
habe die 755 gerade zu sourceforge hoch geladen.

Ich hoffe die 755 CAB aus der DropBox ist IO, kann es leider nicht Testen!
 
Oben