• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KitKat Problem Schreibrechte

Servus!
Nach einem Update auf Kitkat kann ich auf meinem Xperia Z die App nicht mehr auf die SD-Karte schieben. Auch ein nachträgliches ändern der voreingestellten Ordner ist nicht möglich. Versuche quittiert mein Xperia mit der Meldung "kein Schreibzugriff".

Muss ich da vor der Installation irgendwas freigeben oder umstellen?
 

Longri

Geoguru
Wilkommen bei KitKat!

Der Fehler wird dir jetzt öfter über den Weg laufen, nicht nur bei ACB.
Seit KitKat hat eine App nur noch auf einen bestimmten Bereich der SD-Karte Schreibrechte.
Gelesen werden kann alles, nur halt nicht schreiben.

ACB kann jetzt nur noch auf
ACB => /sdcard1/Android/data/de.droidcachebox
ACB Nigthly => /sdcard1/Android/data/de.cachebox_test

Schreiben!


https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=73623&hilit=KitKat&start=30
 

tumsi

Geocacher
Longri schrieb:
ACB kann jetzt nur noch auf
ACB => /sdcard1/Android/data/de.droidcachebox

Hat sich hieran etwas geändert? Bis vor einer Woche lief cachebox noch problemlos. Heute kennt es den Pfad auf die Speicherkarte nicht mehr und ich kann das Verzeichnis auch nicht mehr als Arbeitsverzeichnis hinzufügen...

Komischerweise habe ich dasselbe Problem auch mit Whereyougo.

Android: 4.4.2
Cachebox: aktuellste im Store verfügbare Version
 

Longri

Geoguru
Hallo,
in den Test Versionen ist das Problem nicht behoben, dass können wir nicht, aber es wird bestmöglich behandelt.

Bis zur Veröffentlichung im Store wird es aber bestimmt noch einen Monat dauern, da hier eine Menge über Arbeitet wurde und auch noch nicht ganz fertig ist.
 

tumsi

Geocacher
Nach diversen Neustarts des Handys (mit und ohne SD Card) konnte ich irgendwann wieder den Ordner auf der SD Card als Arbeitsverzeichnis auswählen und meine Daten waren wieder da :)

Also ist bei mir wieder alles beim Alten. Vielen Dank trotzdem für deine Antwort!
 
Oben