• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleine Unschönheit bei Koordinatenangabe

Lady-in-blue

Geocacher
Hi ihr,
ich weiß, das ist wirklich nix Wichtiges, aber ich wollt's mal anmerken...
Bei der Koordinateneingabe wird das °-Zeichen sehr seltsam angezeigt. Siehe Screenshot.
LG
Ulli
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-10-09-52-07.png
    Screenshot_2015-01-10-09-52-07.png
    74,8 KB · Aufrufe: 995

Longri

Geoguru
Das habe ich verbrochen, aber noch keine richtige Lösung.

Das Problem liegt am Mac. Hier wird der SourceCode nicht richtig UTF-Codiert.

Und ich finde einfache keine Lösung dafür.

Im Augenblick ist es so, dass ich wenn ich eine Source Datei mit dem Mac bearbeitet habe diese Formatierung weg ist und wenn ich dann über Windows ACB erstelle, dass dann der Fehler drin ist.

Ich werde aber auch noch einmal intensive danach suchen, weil mich dieses Verhalten am Mac sehr stört. So kann ich die meisten unserer Automatischen Tests auf dem Mac gar nicht ausführen, weil durch die Fehlerhafte Codierung alle Tests fehl schlagen.

Gruß Andre
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Oh, ich dachte nicht, dass das so grundlegende Ursachen hat... ;-)
Ist ja nicht weiter schlimm, es weiß ja jeder, was gemeint ist. ;-)
 

Koblenzer

Geomaster
Verwendest du noch Eclipse? Als ich ACB unter Linux kompilierte hatte ich zunächst ähnliche Probleme. Irgendwann hatte ich es aber über eine Zeichenkodierungs-Einstellung in der Konfiguration in den Griff bekommen. Müsste dann mal schauen/überlegen wo es genau war.
 

arbor95

Geoguru
Eclipse hat (unter Windows) nicht UTF(-8) als Basis für den Quellcode, sondern CP1252.
Am Mac dann vermutlich nicht CP1252.

Der String der für Grad im Quelltext steht wird ja genauso ausgegeben, wie er im Quelltext steht.
 

Longri

Geoguru
SUPER!!

Ich Danke Dir! Umgestellt und alles sieht wie auf Windows aus und auch die JUnit-Tests laufen jatzt auf dem MAC!
:applaus: :applaus: :gott: :gott: :applaus: :applaus:
 
Oben