• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB DCB und CBS in Rev 2375

Longri

Geoguru
Hallo alle zusammen.

Ich habe gerade neue Versionen hoch geladen. ACB(Test), DCB und CBS in der Version 0.8.2375!

Hier ist unteranderem der Image Download gefixt. GS hat hier einen Cache-Server am laufen, der einige Images im eigenen Cache hällt, weil PNGs in JPGs gewandelt werden. Das hat dazu geführt, dass wir ein Image mit 0 Byte runtergeladen haben und auf die SD gespeichert haben. Dieses konnte dann aber natürlich nicht angezeigt werden. Ich habe den Download jetzt dahingegen geändert, dass er wieder funktioniert. Des weiteren habe ich den Code so geändert, dass wenn schon ein 0 Byte Image auf der SD liegt, weil mit einem fehlerhaften Download auf die SD gepackt, dieses dann Ignoriert wird und neu runtergeladen wird.

Diese Änderungen betreffen den Core von CB, sodass ich also alle drei Versionen neu erstellt habe.

Auch den Fehler mit dem nicht gespeicherten Filter oder dem zuletzt benutzten Cache habe ich behoben.

Die letzte Änderung, welche im Hintergrund schon arbeitet, ist die neue Description-View auf OpenGL Basis. Dieses ist schon Aktiviert und wird auch angezeigt. Auf ACB liegt aber noch die alte Android-Description-View über der OpenGL-View, sodass ihr diese nicht sehen könnt. Ich habe in die neue View einen besonderen Debugger eingebaut. Dieser meldet einen Fehler, wenn ein HTML- Element noch nicht erkannt/umgesetzt ist. Im Anhang habe ich eine Spezielle logback.xml, welche dafür sorgt, dass ein Spezielles LogFile angelegt wird. In diesem landen dann nur die nicht behandelten HTML Elemente und der dazugehörige GC-Code. Somit kann ich dann genau sehen, welche HTML-Elemente ich noch implementieren muss und mit dem GC-Code habe ich dann auch gleich ein Beispiel Cache, in dem dieses Element benutzt wurde.

Die logback.xml müsst ihr nur in den Ordner Logs packen und es wird ein File mit dem Namen html_not_implement.txt angelegt. Wenn ihr jetzt eine Beschreibung aufruft wird bei einer nicht Implementierung der Fehler geloggt. Und das alles im Hintergrund, weil ja die Android-View drüber liegt.

Wenn ihr sehen wollt, wie die OpenGL-View aussieht, dann könnt ihr DCB benutzen, denn hier gab es ja nie eine View die über die OpenGL-Views gelegt wurde. Damit hat DCB zum ersten mal eine Darstellung der Beschreibung.


Schöne Grüße aus Berlin
Andre
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Verdammt, habe ich vergessen anzuhängen.
Hole ich gleich nach, wenn ich wieder im Büro bin.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
da is se



Die <h1> - <h6> TAGs braucht ihr aber nicht mehr melden, die habe ich gerade in Arbeit! ;-)
 

Anhänge

  • logback.zip
    904 Bytes · Aufrufe: 17
OP
Longri

Longri

Geoguru
Der Cache zu <tr> wäre sehr interessant?
Tabellen sehe ich hier auch als größte Herausforderung!

<i> sollte auch nicht so schwer sein, eine Kursive Schrift gibt es ja!

<a> als Verweis, beziehungsweise alle Links schwirren noch Durch den Kopf.
Da weiß ich noch nicht genau wie ich das Händeln muss/will!
 

Saturo

Geomaster
Hast du die DCB Version auch hochgeladen?
Ich kann sie in der Dropbox nicht finden.

Viele Grüße
Christian
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Eigentlich schon, kann sie aber von zu Hause aus auch nicht in der DropBox finden. Ich schiebe sie noch einmal rein. Von hier aus dauert der upload aber etwas.
 

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=74839&start=80#p1208368

Dieses Problem tritt mit den beiden letzten Versionen(2368, 2375) des CBS auf.
Die Version davor funktioniert.

ACB stürtzt bei opencaching.de Caches ab. OCC88B
Ich bin erst darauf gestoßen nachdem der Import mit dem CBS nicht mehr
funktionierte und Hubert opencaching.de Caches, in der DB, als Ursache vermutete.
Ab welcher NB Version das Problem auftrat kann ich nicht sagen.
Mit der Playstore Version 0.8.2327 tritt das Problem nicht auf.

Gruß Richard
 

Saturo

Geomaster
DCB 2375 läuft bei mir wieder nicht. Es öffnet sich das Fenster zum Auswählen der Auflösung und dann passiert wieder nüscht mehr.

Viele Grüße
Christian
 

cacheboxer

Geomaster
Ruf das mal mit java -jar <jar-Datei> von einer Kommandozeile auf. Dann läuft ein Textfenster mit, in dem man Fehlermeldungen sehen kann.

(Vom Mobiltelefon gesendet)
 

cacheboxer

Geomaster
Einige Bibliotheken, die erst nach dem Auswahlbildschirm für die Auflösung benutzt werden sind für Java 8 kompiliert, so dass DCB mit Java 7 wie von Dir beschrieben stehen bleibt.

Nimm Java 8, dann sollte das gehen.
 

Homer-S

Geomaster
Hallo zusammen,

ich war gestern kurz draußen zum cachen und musste beim ersten Multi leider abbrechen.

Das schon mal beschriebene Problem, dass die Beschreibung nach dem nach-unten-scrollen wie am Gummiband gleich wieder in die Ausgangslage schnellt, hatte es unmöglich gemacht.

Ist dieser Fehler noch bei anderen anzutreffen?
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ja, aber ich habe den Fehler noch nicht gesucht!

Ich sitze noch an dem HTML-Parsen.

Denke aber das ich am Mittwoch oder Donnerstag hier erstmal einen Schnitt machen kann um diesen Fehler zu Suchen.

Bis dahin sollte ich die wichtigsten HTML-Tags in OpenGL darstellen können.

Gruß Andre
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
@cacheboxer
Kann man DCB auch irgendwie überreden, unbekannte HTML-Tags zu protokollieren?
was meinst Du damit?


Ich habe gerade die 2381 hochgeladen!
Da es mich genervt hat, immer im Code umzuschalten ob ich Android oder OpenGL sehen möchte habe ich mir einen kleinen QuickButton gebastelt, mit dem ich im laufenden Betrieb umschalten kann. Er heißt „switchDesc“ und bei einem Klick wird zwischen Android und OpenGL umgeschaltet.

Somit könnt auch ihr die Unterschiede sehen.
Den Quickbutton werde ich dann mit Fertigstellung wieder entfernen.
1.png

Aber bitte denkt daran, dass ich nicht den Anspruch an einen vollwertigen HTML-Browser habe.

Gruß Andre
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
@cacheboxer
Kann man DCB auch irgendwie überreden, unbekannte HTML-Tags zu protokollieren?
was meinst Du damit?
Du hattest ja eine logback.xml gepostet, mit der ACB unbekannte HTML-Elemente protokolliert. Gibt es so eine Datei auch für DCB?

Wie ist das eigentlich mit dem API-Key: Teilen sich DCB und ACB einen oder kann ich mir für DCB einen separaten holen, ohne dass der für ACB ungültig wird? Der für ACB scheint in DCB nicht zu funktionieren - es kommt keine Fehlermeldung, es kommen aber auch keine Daten.
 
Oben