• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speicherverbrauch WCB

Inder

Geowizard
Hallo,

kann bitte mal jemand beobachten, wie sich der Speicherverbrauch von WCB verhält.

Wenn ich es öffne (mit einer DB), ein paar Aktionen durchführe und dann einfach stehen lasse, sehe ich im Ressourcenmonitor, dass der Speicherbedarf langsam und kontinuierlich steigt. Wenn man es lange genug stehen lässt, dann stürzt es irgendwann ab ("Nicht genügend Ressourcen).

Lokales Problem bei mir (Vista 32bit) oder kann man es nachvollziehen?
 

hanknstone

Geocacher
moin moin,
Inder schrieb:
Lokales Problem bei mir (Vista 32bit) oder kann man es nachvollziehen?
also unter WIN XP kein Problem - ich löse jetzt seit gut 3h Mysteries ... und jenachdem wie sich das Kartenmaterial im Hintergrund läd habe ich ca. 80 - 110MB RAM für den Task im Zugriff.

[Der Rest "Chrome/Firefox/Mopsos/Google Earth Pro/u.a."... fressen ein Vielfaches]

Dafür habe ich gerade einen definitiven Bug in WCB gefunden:
Bei Projektion eines Wegpunktes auf der Südhalbkugel wird der projezierte Wegpunkt auf die Nordkoordinate berechnet, also aus einem S 36°47.227 / E 174°46.247 wird bei Projektion 60m/104° -> N 53°12.781 / E 354°46.195 ... das liegt dann gute 11000km daneben :shocked:


... mit der südlichen Hemisphäre war da noch ein Problem: die Skalierung der Karte (aber ich meine, dass hätte ich schon mal angemerkt....) ist ein wenig daneben; das ist niemals 1 Meter!

Sorry, wenn die Bildanhänge in der Reihenfolge vertauscht sind !
 

Anhänge

  • WCB-Projektion_Sued.jpg
    WCB-Projektion_Sued.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 905
  • WCB-Skalierung-1m.jpg
    WCB-Skalierung-1m.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 905

Longri

Geoguru
Ich werde da mal nachsehen, ich glaube mich daran zu erinnern, dass wir das gleiche Problem vor einem Jahr bei ACB behoben haben. Dank Versionsverwaltung sollte sich die Änderungen in ACB finden lassen und dann auch auf WCB anwenden lassen.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Die Karte könnte das Stichwort sein. Ich bin davor meistens kurz über viele, verschiedene Listings gehüpft. Möglicherweise holt WCB dann nachher die ganzen Karten ab.
Bei nächster Gelegenheit probiere ich, ob es auch auftritt, wenn ich vorher nur in einer kleinen Region bleibe.
 

hanknstone

Geocacher
moin moin ....
das Problem besteht schon etwas länger: http://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=59639 :hilfe:
es geht immer noch um die nicht funktionierende Massstabsdarstellung in WCB, wenn Bereiche auf der Südhalbkugel dargestellt werden.

Was mir gestern zusätzlich aufgefallen ist: bei Peilungen werden falsche N/W Werte vorangestellt (statt S/E) und die Werte liegen sowas von daneben...
WCB-Projection.jpg
Könntet Ihr Euch das bitte nochmal ansehen :gott: :gott: :gott:

[... ich habe noch 8 Wochen bis zum Abflug ;-)]
 
Oben