• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grafikfehler bei automatischer Auswahl

Inder

Geowizard
Hallo,
seit kurzem bemerke ich einen Grafikfehler, wenn die automatische Anwahl des nächstgelegenen Cache aktiviert ist:

1: Es wurde korrekt erkannt, dass der nächste Cache der Multi "Kunst am Stadtgraben ..." ist. Titel und Entfernung werden korrekt angezeigt. Die rote Linie zeigt aber zu einem anderen Cache und die Aktivmarkierung (rote Umrandung) fehlt auch.
1.jpg
gleicher Fehler:
3.jpg

2: bei einem Multi mit Final-WP wird der Fokus auf den Startpunkt gesetzt, nicht auf den Final-WP. Ich hatte auch schon mal angeregt, hier neben dem Cachenamen in der Titelzeile noch einen kurzen Hinweis zu Cachetyp (z.B.: T/M/?/E/L/W) und D/T mit einzufügen (hier z.B. "M1,5/1,5 The House in the Freising Sun"), da diese Information hier komplett fehlt.
2.jpg

Wenn jemand das Problem angeht, noch eines, das im gleichen Modul zu finden sein dürfte:
Was schon lange nicht funktioniert, ist die automatische Auswahl des nächsten Cache beim Systemstart. Die Funktion wird zwar beim Start auf aktiv gesetzt, wenn die Config entsprechend ist. Sie funktioniert aber nicht. Man muss sie einmal deaktivieren und wieder aktivieren, damit sie funktioniert.
 

Lemmi1de

Geowizard
Mal eine Zusatzfrage. Wie kriege ich so eine Anzeige überhaupt?

Sieht interessant aus, wenn man den kompletten Weg über die Stages als Verlauf angezeigt wird. Ich seh immer nur die einzelnen Stages zu denen ich halt hinnavigiere.

Was muss ich einstellen für so eine Anzeige?
 
Oben