• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwischenstand der Entwicklung

Longri

Geoguru
Hallo alle zusammen.

Ich wollte heute mal einen kleinen Zwischenstand berichten.

Bei der DescriptionView konnte ich jetzt keine Html-Fehler mehr entdecken.

Die SpoilerView habe ich fertig und bin zufrieden damit.

Die Solver (1) View habe ich soweit fertig, dass ich jetzt nur noch ein paar Schönheitsfehler beseitigen muss.

Das heißt, dass ich Mitte-Ende nächster Woche eine neue Test-Version hochladen werde. Dann könnt ihr Testen und mir von den Fehlern Berichten.

Ich werde, in der Zeit in der ihr Testet die bis jetzt Gemeldeten Fehler bearbeiten.

Und dafür Sorgen, dass der Speicher wieder aufgeräumt wird. Dass mache ich bei den neuen Views noch gar nicht.

Gruß Andre
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
damit http://consoleos.com/
sollte ACB auf dem PC laufen
kam gerade hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/Console-OS-Android-fuer-x86-PCs-Notebooks-und-Tablets-2560327.html
habe es noch nicht getestet, aber wenn man es in einer VM laufen lässt sollte das gehen.

Gruß Martin
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Bei der DescriptionView konnte ich jetzt keine Html-Fehler mehr entdecken.
Die SpoilerView habe ich fertig und bin zufrieden damit.
Die Solver (1) View habe ich soweit fertig, dass ich jetzt nur noch ein paar Schönheitsfehler beseitigen muss.
Das heißt, dass ich Mitte-Ende nächster Woche eine neue Test-Version hochladen werde. Dann könnt ihr Testen und mir von den Fehlern Berichten.
Supi! Hast Du für das Kopieren von Text aus der Description und das Zoomen eine Lösung gefunden? Bei Solver V1 wäre natürlich Copy&Paste auch sehr wichtig.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Beim Solver 1 funktioniert C/P. Bei der Description ist es etwas schwerer. Wenn ein Text unterschiedliche Formatierungen hat, dann ist für jede Formatierung ein eigenes Text Control erstellt. Ein Copy sollte aber über den gesamten Text gehen können.
 

Homer-S

Geomaster
]Guten morgen,

kann mir das auf dem Bild jemand erklären?

Ich dachte ich hätte die Beobachtung von gestern gepostet, finde aber den Post nirgends, deshalb hier nochmal:

Bei dem Cache: http://coord.info/GC50M88
wurden/werden die "-" aus der Final Formel nicht angezeigt.


[attachment=0]1234.JPG[/attachment
 

Anhänge

  • 1234.JPG
    1234.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 807

cacheboxer

Geomaster
Der Owner benutzt da Geviertstriche als Minuszeichen. Sowas kommt sehr oft vor. Ich denke, das ist in der neuen Description-Anzeige noch nicht implementiert. Wenn man auf die alte umschaltet, ist die Darstellung korrekt.

(Vom Mobiltelefon gesendet)
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das mit der Falschen Quersumme schaue ich mir noch einmal an!

„Geviertstriche“?
Das muss ich mir auch erst genauer ansehen. Sollte man die der Einfachheitshalber gleich in ein – (minus) wandeln?
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich denke schon, dass ein "normales" Minuszeichen hier das richtige wäre.
Wo dann der "Gedankenstrich" gemeint ist, schadet es nicht, da optisch ja fast identisch, wo dann tatsächlich Berechnungen durchzuführen sind, ist das Minuszeichen ja ohnehin das richtige.

Das beträfe wahrscheinlich ASCII150 als auch ASCII151 bzw. ANSI 0150 und 0151, die dann in ASCII 45 umgesetzt werden könnten.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ok, den Fehler mit der Quersumme habe ich gefunden. Hier war die Zahl einfach zu lang, für den vorgesehenen Speicher. Ich habe ihn erhöht und schon ist das Ergebnis 45!

Ist also in der nächsten Version behoben!

Gruß Andre
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
„Geviertstriche“?
Das muss ich mir auch erst genauer ansehen. Sollte man die der Einfachheitshalber gleich in ein – (minus) wandeln?
Muss nicht - Ging-Buh hat vor einiger Zeit schon mal eingebaut, dass die gängigen Zeichen für Rechenoperationen beim Einfügen in den Solver in die vom Solver verstandenen umgewandelt werden. In der Description würde ich eher dazu tendieren, dicht am Orginallisting zu bleiben, die verwendeten Zeichen könnten ja - auch außerhalb von Formeln - noch Information transportieren, die sonst verloren wäre.
 

Ging-Buh

Geowizard
Es ist im Moment wirklich nur im Solver2 eingebaut, und zwar an der Stelle an der die Formel aus der Zwischenablage in das EditTextField kopiert werden.

Da der neue (OpenGL) Solver1 auch dieses EditTextField verwendet wird diese Ersetzung hier ebenfalls angewendet.

Formeln die im Solver2 auf diese Art eingegeben wurden werden allerdings anschließend auch im Solver1 richtig berechnet.
 
Oben