• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleines Fieldnote Problem (Store Version)

Koblenzer

Geomaster
Mir ist aufgefallen dass es Probleme gibt, wenn man ein und denselben Cache mehrfach loggen möchte. Das mag zwar recht selten vorkommen, gerade aktuell habe ich aber den Fall, dass ich bei einem Multi schon zweimal an unterschiedlichen Stationen aufgeben musste und daher ein weiteres DNF loggen wollte. ACB erstellt dann aber keine neue Fieldnote, sondern man kann wohl nur die bestehende Fieldnote ändern. Das war zwar nicht wirklich schlimm, zumal die Änderung neu übertragen wurde. Da das erste Log aber schon weiter zurück lag wurde es in der ACB FN Liste gar nicht mehr angezeigt (vielleicht nach einigen Seiten, hab ich nicht geprüft). Das verwirrt.
Im ungünstigsten Fall, wenn man zwischen den einzelnen Logs die Fieldnotes mangels Internet gar nicht hochladen konnte, ist es scheinbar sogar unmöglich, eine weitere FN zum selben Cache zu erstellen.
Ich denke daher das ACB bei einem neuen Log auch immer eine neue/zusätzliche Fieldnote erstellen sollte. Bei einer reinen Änderung der bestehenden FN über die entsprechende Funktion natürlich nicht.
 
Oben