• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Durchnummerieren der Wegpunkte

GeoSilverio

Geowizard
Hallo zusammen, der Nachbarthraed über den Solver hat mich daran erinnert:

Gerade bei Multis werden ja häufig Wegpunkte angelegt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Anlegen der default immer beim Typ "Reference" steht. Das wäre mir persönlich jezt egal. Gerade bei Multis wäre natürlich "Stage of a Multicache" das meist benötigte.

Danach gebe ich unter "Title" dann meist sowas wie "S1", "S2" etc. ein.
Also muss ich den Text "manual", der defaultmäßig drin steht löschen und eben "Sx" eintragen.

Wäre es bei den "Stages" vorteilhaft, einfach nur ein "S" als default drin zu haben?
Was meint ihr?
 

Timo TA93

Geowizard
Das "manual" könnte einfach auch leer sein. Den Typ muß man eh auswählen, den Title erst löschen und neue Bezeichnung eingeben ist nicht sehr sinnvoll weil "zeitraubend" ... schon mehrfach erlebt in der Gruppe. Beim Garmin ein Druck und schnell Titel eingegeben, hier bei ACB leider kleine Umwege.
 
Oben