• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB NB2395/2402 Beschreibung wird nicht angezeigt

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

ich habe das Problem das bei zwei Caches die Beschreibung nicht angezeigt wird, wenn
ich diese auswähle. Danach wird auch die Beschreibung anderer Cache nicht mehr angezeigt.
Erst nach einem Neustart von ACB wird die Beschreibung der anderen Caches wieder angezeigt. Sobald ich dann wieder einen der beagten Caches auswähle wird die Beschreibung wieder nicht angezeigt.

ier die Links zu den beiden Caches:

http://www.geocaching.com/geocache/GC5MVJZ_spass-mit-flaggen

http://www.geocaching.com/geocache/GC4PW1X_konig-friedrich-wilhelm-der-iii-von-hohenzollern

Kann das bitte jemand gegenchecken ob das beii ihm auch so ist?


Danke und Gruß
Richard
 

Longri

Geoguru
Einen Fehler habe ich schon gefunden.
Bei dem Anderen Cache muss ich den HTML-Code erst genauer Analysieren.
 

Homer-S

Geomaster
Mit der neuen Version wird dieses "lange Minuszeichen" noch nicht angezeigt

bei dem hier z.b.
http://www.geocaching.com/geocache/GC5ENT5_gebildet
 

cacheboxer

Geomaster
Irgendwie ist die heutige Version ziemlich hakelig, das kleine Quadrat unten links bewegt sich auch sehr ruckelig oder gar nicht. Bei GC4G18T friert ACB irgendwann reproduzierbar ein.

Ist außer Solver V1 noch etwas neu?

(Vom Mobiltelefon gesendet)
 

Longri

Geoguru
Ja ein paar Sachen im Hintergrund.

Und wenn der Punkt stehen Bleibt, dann ist das doch gut und spart Akku!
Der Punkt wandert bei jedem Rendervorgang einen Pixel nach rechts.
Je weniger Rendervorgänge desto weniger wird gerechnet und der Akku geschont.

Aber zu deinen Anmerkungen. Wo Hakelt es denn?
Kann es sein, dass es erst nach einer Weile auftritt? Ich räume immer noch nicht auf, wenn die Beschreibung gewechselt wird.

Gruß Andre
 

cacheboxer

Geomaster
Ruf mal bei dem genannten Cache die Beschreibung auf - wenn das nicht wieder eine Merkwürdigkeit meines Gerätes ist, siehst Du, was ich meine.
Das mit dem Quadrat wusste ich so nicht - beim letzten Mal war es noch ein ungutes Zeichen, wenn das Quadrat nicht harmonisch läuft... :)

(Vom Mobiltelefon gesendet)
 

Longri

Geoguru
Wow, da friert sogar DCB ein.
Das Sieht aber nach dem gleichen Fehler aus, den ich noch in Arbeit habe.
 

Longri

Geoguru
So, habe die 2403 hoch geladen.

Alle drei Caches laufen jetzt.
Hier gab es ein paar Probleme mit den Attributen vom Text und den Links, die auf die Eigene Seite an einer bestimmten Stelle verwiesen.

Gruß Andre

PS. Schönes Wetter, jetzt aber RAUS!
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Funktioniert fast :( wieder alles.

Bei diesem Cache wird das große Bild, Reiterstandbild, in der Beschreibung und in der Spoiler View nur als schwarzes Feld, die anderen Bilder, FTF, STF, TTF, wie im Screenshot zu sehen angezeigt.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC4PW1X

Ja, und das kleine Quadrat, links unten, rast wild hin und her.

Danke und Gruß
Richard
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 473

cacheboxer

Geomaster
Die Description bei dem Cache ist jetzt OK, danke.

Das schon öfters (von anderen) berichtete Problem, dass beim Start keine DB in der DB-Liste ausgewählt zu sein scheint und man die gewünschte nicht auswählen kann (weil sie intern wohl schon ausgewählt ist) tritt seit der gestrigen Version IMHO häufiger auf. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ursache auch für andere "gefühlte" Hakeligkeiten verantwortlich ist, da die Listen und Menüs ja alle auf diesem Steuerelement aufgebaut zu sein scheinen.

Bitte in der neuen SpoilerView die Funktionalität zum Zoomen und Copy&Paste in der Description nicht vergessen.

MfG
 

Longri

Geoguru
Zoom im Spoiler ist drinnen. Mach mal ein doppelklick. Dann öffnet sich eine neue View, welche auch auf die Handy Drehung reagiert.
 

cacheboxer

Geomaster
Eins ist mir noch aufgefallen, was Grund für mein Antwortzeitgefühl sein könnte: Ich habe keine logback.xml im Logs-Verzeichnis und den Debug-Level auf ERROR. Trotzdem habe ich für jede Sitzung Logfiles und da stehen unzählige DEBUG- und INFO-Einträge drin.

SpoilerView: Ah, dass muss man wissen... Finde ich übrigens gut, dass die neue SpoilerView beim zuletzt betrachteten Bild bleibt und nicht bei jedem Ansichtswechsel auf's erste springt, wie die alte.

Könnte man das Bild in der Zoom-Ansicht noch zentrieren? Ich habe den Eindruck, dass Fotos oft außerhalb des sichtbaren Bereiches angezeigt werden, wenn man vorher ein anderes Bild angeschaut hat. Und Zoomen während der Zwei-Finger-Geste wäre gut.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

ich habe hier noch einen Cache bei dem es Probleme mit der Beschreibung gibt,
vermutlich mit dem Link.

http://www.geocaching.com/geocache/GC42VQQ_koln-extrem
 

cacheboxer

Geomaster
Bei der Anzeige eines Listings im Browser ($ID: descExt) scheint das Encoding nicht zu stimmen und BB-Codes werden nicht ausgewertet.
 
Oben