• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2403 2 Fehler bereits entdeckt.

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
kurze Info zu v. 2403:
1.) Beim Versuch die TBs zu laden (was ja leider immer noch nicht mit ablegen oder so geht) stürzt die ACB nach dem Zurückgehen mit der Rücktaste einfach so ab.
2.) Nach dem Neustart der ACB ist dann der Quickbutton für die TBs nicht mehr vorhanden.
(Das kann ich allerdings nicht rekonstruieren, da er beim dritten Neustart wieder da ist.)

Ach, und die Auswahl der Datenbank geht auch nicht immer. Ich habe zwei Datenbanken und kann manchmal eine nicht auswählen. Gut, ist nicht ganz sooo dramatisch, da er die letzte nimmt, aber es ist leider etwas unschön.
Werd versuchen, das mit den TBs noch in den Tracker zu laden.

LG
Ulli
 

klausundelke

Geowizard
Ich gab grad ein bisschen in der Version getestet.
Wenn mehrere Spoilerbilder hat zB GC4NAHK kann man nur schwer eines der mittleren auswählen. Die Bildleiste mit den Voransichten scrollt immer automatisch nach rechts oder links.
Wähle ich ein Spoilerbild und dreh das phone dreht sich das Bild nicht immer automatisch mit. Es wird dann erst nach anklicken gedreht. Wechsel ich dann in die Beschreibung werden manchmal nicht alle Quickbuttons dargestellt. Klick ich in die Quickbuttonleiste erscheinen die fehlenden. Schieb ich den Spider nach oben und zieh den dann wieder runter sind manchmal einige der Quickbuttons um ein Stück nach unten verschoben.
 

klausundelke

Geowizard
Der untere teil "steckt"dann hinter dem Slider. Beim schieben des Sliders wird oft der obere Rand nicht korrekt gezeichnet. Es bleiben Reste vom Slider im Bild. Dann hatte ich schon mehrmals eine leere Beschreibungsseite. Bin dann zufällig drauf gekommen das die gar nicht leer war sondern nur nach unten aus dem sichtbaren Bild raus gescrollt war.
 

klausundelke

Geowizard
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht:

Quickbuttons verschoben:

2015-03-18 21.38.12.jpg

Grafikfehler Sliderbereich wird im Kartenfenster nicht gezeichnet

2015-03-18 21.38.56.jpg

Grafikfehler Sliderbereich wird in der Beschreibung nicht korrekt gezeichnet

2015-03-18 21.37.21.jpg
 

arbor95

Geoguru
ich würde eh den slider eleminieren und diese detailinformationen auf eine eigene view legen und per schltfläche anzeigen lassen.
 

Timo TA93

Geowizard
@ arbor95, die Idee ist gar nicht schlecht. Das liese sich mit einem eventuell vorhandenem Hint kombinieren. So könnte ein Button "eingespart" werden :p
 

Timo TA93

Geowizard
>> Finde trotzdem dass er einfach Platz auf dem Bildschirm klaut.

Kann ich unterstützen...
Auch beim Note4 passierts eben mal, das man den falschen Slider erwischt.
 

Longri

Geoguru
Danke, Fehler behoben!

Neue Version gibt es aber erst mitte nächster Woche.

Will noch ein wenig mehr machen.
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ach, gestern auf dem Tablet (neu) installiert - ist es beabsichtigt, dass die Quickbuttons jetzt von rechts anfangen? Screenshot kann ich grad nicht machen (weil Tablet nicht da). Ist mir nur aufgefallen, dass die im Landscape von rechts anfangen.

Ach, noch eine kleine Anfrage: ist zu erwarten, dass das Thema mit den TBs wieder so funktioniert wie früher oder soll das so bleiben?

LG
Ulli
 

cacheboxer

Geomaster
Mit dem neuen Solver V1 kann man leider keine langen Formeln mehr editieren. Wenn die Formel länger ist, als das Eingabefeld breit, kommt man an die rechts verdeckten Zeichen nicht heran.

Im alten Solver V1 wurde der Text umgebrochen, so dass alle Zeichen der Formel sicht- und editierbar waren.
 
Oben