• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

immer wieder Probleme mit der Cachebeschreibung

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
wir waren ein langes Wochenende cachen. Ein Problem ist mir immer wieder aufgefallen:
manche Beschreibungen werden gar nicht angezeigt, ab und an fehlt bei den Cachebeschreibungen irgendwas (z.B. die Formel zur Berechnung...).
Beispiele: [gc]GC32EHV[/gc], [gc]GC1CC62[/gc], [gc]GCTH4F[/gc] Hierzu mal Screenshots.
Bei [gc]GC278AX[/gc] fehlten z.B. die "-"-Zeichen.

Ist mittlerweile nicht schön, da ich mich nicht mehr komplett auf die Cachebox verlassen kann. In Dtld. kein Problem, da schau ich halt mal im Internet nach, aber im Ausland möchte man das evtl. nicht unbedingt...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass solche Probleme früher nicht aufgetaucht sind (oder hatte ich nur Glück)?

Ach, ich spreche von Version 2415.

Was ich übrigens auch vermisse, ist die Info, von wem der Cache kommt. Aktuell kann ich das nur über die Kartenansicht überhaupt irgendwo sehen.

Achso, und beim Peilen macht ACB erst mal gar nix, wenn man dann rausgeht oder woanders hin geht, hat man plötzlich 5 mal den gepeilten Wegpunkt. Diese kann ich auch nur noch bedingt löschen.
Unschön, aber nicht lebensnotwendig.

LG
Ulli
 

Anhänge

  • GC1CC62.png
    GC1CC62.png
    63,3 KB · Aufrufe: 1.065
  • GC32EHV.png
    GC32EHV.png
    63 KB · Aufrufe: 1.065
  • GCTH4F.png
    GCTH4F.png
    57,2 KB · Aufrufe: 1.065
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Habe zum Problem mit den "-"Zeichen noch was angehängt.

Bei der Finalberechnung im Wegpunkt sind die Minus-Zeichen aber vorhanden!
 

Anhänge

  • GC278AX-1.png
    GC278AX-1.png
    113,6 KB · Aufrufe: 1.061
  • GC278AX-2.png
    GC278AX-2.png
    110,5 KB · Aufrufe: 1.061

Longri

Geoguru
Mit der heutigen Version 2420 sind die von dir gemeldeten Fehler in den Beschreibungen behoben.
Die fehlenden „-„ die ja kein „minus“ sondern „Geviertstriche“ waren, habe ich auch zu unseren Fonts aufgenommen, sodass sie dargestellt werden.
 

cacheboxer

Geomaster
Im Original ist der Listingteil zu WP2 von GC5N5AG nur zweizeilig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-09-20-38-12.png
    Screenshot_2015-04-09-20-38-12.png
    27,7 KB · Aufrufe: 970

Longri

Geoguru
Das liegt an den Einzeln unterstrichenen „o“ von „oben“ und dem „n“ von „unten“.

In Html sieht das dann so aus:

Code:
(<u>o</u>ben/u<u>n</u>ten)


Und das wird schwierig zu Händeln, da bei jedem Format Wechsel ein neues Text-Element angelegt wird.

Das würde ich aber erst einmal nach weit hinten stellen.

Gruß Andre
 

Lemmi1de

Geowizard
In der aktuellen Testversion gibt es bei mir nun auch keine Cachebeschreibungen mehr.

Ich kann bei keinem Cache die Cachebeschreibung mehr aufrufen.

Und wenn ich die Datenbanken in die Storeversion kopiere, dann crashed diese.

Im aktuellen Zustand sind beide Versionen für mich nicht nutzbar.
 

Lemmi1de

Geowizard
Storeversion wird mir mit identischen Datenbanken jetzt nachdem ich das Verzeichnis komplett gelöscht und neu erstellt habe nun alles angezeigt, auch die Cachebeschreibung.

Absturz ist nun weg.

Hatte bisher immer das komplette Verzeichnis der Testversion in den Ordner der Storeversion kopiert, was auch immer funktioniert hat. Komischerweise gehts jetzt nicht mehr und führt zum Crash.

Nur bei der Testversion kann ich keine Cachelistings mehr anschaun aktuell.
 

Longri

Geoguru
Keine? Ich habe jetzt nicht alle meiner 4000 getestet, aber bei denen die ich getestet habe wird die Beschreibung angezeigt.
 

Lemmi1de

Geowizard
Richtig, bei keinem einzigen Cache wird bei mir die Beschreibung angezeigt.

Hab einen extra Threat dazu mal aufgemacht:

https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=76951

Habe ein Sony Xperia ZR.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich versteh gerade mein Smartphone und die App nicht.

Ich hatte vorher ja schon einen Neustart bereits gemacht von dem Smartphone und dann nochmal ausprobiert und das hier mit den Screenshots im anderen Threat so gepostet.

Nun nach deiner Antwort habe ich die App nochmal gestartet und auf einmal werden alle Beschreibungen angezeigt.

Da war aber kein Neustart jetzt dazwischen noch sonstwas.

Hast du magische Gedanken oder sowas? Kapier nicht, warum es auf einmal geht. Ich habe wirklich nichts anderes gemacht, nur das Handy eine Weile hingelegt, während ich geschrieben habe.

Ich beobachte weiter ...
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ich werd's im Auge behalten. Das mit dem Geviertstrich wusste ich so nicht. Kann natürlich sein, dass das in Luxemburg irgendwie anders auf der Tastatur ist.
Mir ist schon klar, dass ich die Testversion nutze und es da zu Problemen kommen kann. Ich nutze die Testversion aber eigentlich schon die ganze Zeit und bisher hatte ich diese Probleme eben noch nie. Drum hatte ich es erwähnt - ich bin nach wie vor von der Cachebox überzeugt und will nicht wechseln (müssen).
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Darf ich das nochmal kurz hochholen?
Version 2440.
Cache GC5441J
N 49° 27. [Schwarz * Blau * Orange – (Orange + Schwarz + Blau)]
Wird auch hier ohne - dargestellt. Gut, dass ich noch drangedacht hab.

Ist das auch wieder so ein seltsames Sonderzeichen?

LG
Ulli
 

Longri

Geoguru
Deine Eingestellte Schrift hat damit nichts zu tun! Die HTML Ansicht interessiert sich nicht für deine Schrift, sondern nimmt die Schrift, die im HTML-Code verlangt wird.

Aber Du hast recht, da stimmt etwas nicht! In der Text-Only Anzeige wird das ‚MINUS‘ angezeigt. Hier wird dann die von Dir eingestellte Schrift benutzt.
Da heißt dann also, dass es in der vom HTML-Code eingestellten Schrift dieses Zeichen nicht gibt.
Ich schaue mal nach, ob es hier einen Fehler bei der Generierung der Schriften gibt.
 

Longri

Geoguru
Ok, das war mein Fehler!

Die Fonts der HTML-View wurden nicht mit dem Erweiterten CharacterSet erstellt, wie die Fonts der normalen UI.

Also hätte die HTML_View auch keine cyrilichen Zeichen angezeigt.

Ich habe das behoben!

Gruß Andre
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Danke für den letzten Satz! :) Beim Rest bin ich nicht ganz so mitgekommen - ich werd mich jetzt aber mal auf die Suche nach der Text-only-Ansicht machen. ;-)

Danke vielmals!
LG
Ulli
 

Lemmi1de

Geowizard
Funktioniert aber bei mir nicht.

Siehe letztes Posting hier:

https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=76901&start=20
 
Oben