• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: Log gefunden

Saturo

Geomaster
Ich kann mit der aktuellen Testversion keinen Fund loggen. Alle andere Logs funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Timo TA93

Geowizard
Log online oder über Fieldnote?
Ich hab noch nicht wieder Caches gesucht, Sonntag solls aber wieder soweit sein...
 

cacheboxer

Geomaster
Saturo schrieb:
Ich kann mit der aktuellen Testversion keinen Fund loggen. Alle andere Logs funktionieren.
Handelt es sich evtl. um einen Cache, der nicht von GC kommt, also z.B. einen opencaching-Cache? Das geht schon ewig nicht. Oder um eine Webcam? Da funktioniert nur die Quick Field Note.
Bei den gängigen Cachetypen von GC kann ich bei mir Field Notes erfassen.
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Das Fenster zur Logeingabe öffnet sich nicht, wenn ich den Button gefunden drücke.
Ich habe ausschliesslich GC-Caches in der Datenbank.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Inder

Geowizard
Bei OC kenn ich den Fehler leider auch. Der Cache wird als gefunden angezeigt, man kann aber nichts eingeben und der Zähler geht auch nicht höher. Bei GC hatte ich ihn noch nicht. Importierst Du direkt die PQ in ACB oder kommen die Daten über ein anderes Programm?
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Es sind alle Cachearten betroffen. Jeweils der gefunden Button. Statt dem Logfenster wird die Übersicht der Fieldnotes angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Kann das Problem niemand nachvollziehen bzw. ist dies nur bei mir so?
Es ist als ob der gefunden Button nicht funktionieren wurde. Bei allen anderen Log-Buttons offnet sich wie gewohnt das Log-Fenster.
 

Longri

Geoguru
Ich war am WE unterwegs und konnte sehr gut loggen.

Ich wüsste im Moment auch nicht, wo dran es scheitern sollte.
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Dann heißt es für mich wieder einmal deinstallieren, alle Ordner Löschen und Neuinstallieren. Mach ich so zwei bis dreimal im Jahr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Nachdem ich die config.db3 umbenannt und neu erstellen habe lassen, funktioniert der Gefunden-Button wieder.
Mit der alten config.db3 funktioniert es wieder nicht. Gibt es eine einfache Möglichkeit Api-Key und Einstellungen von der alten in die neue config.db3 zu übertragen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich habe nun die config.db3 neu erstellen lassen. Mit dieser neu erstellten Datei funktioniert der Log-Button.
Nun habe ich mit dem SQL-Manager Api-Key, Log-Templates, Quickbuttons von der alten Datei in die Neue übertragen.

Bei einem erneuten Test stelle ich fest, dass nun der Log-Button wieder nicht mehr funktioniert.

Für mich ist dieses Verhalten ungewöhnlich und nicht nachvollziehbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Anmerken möchte ich noch, dass dieses Verhalten mit der Testversion auftritt. In der Storeversion besteht dieses Problem nicht. Die Logtemplates sind in beiden Versionen identisch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich habe nun das Found-Template gelöscht und kann wieder loggen.
Seltsam ist, dass das Template bei allen anderen Logtypen und mit der Storeversion funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Der Vollständigkeit halber hier noch das Log Template dass das Problem mutmasslich verursacht:

Code:
##time## Uhr<br><br><br>[url=http://www.teamsaturo.de] Team Saturo[/url] [:)]<br><br>###finds##
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
In Version 2440 tritt der Fehler nicht mehr auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oben