• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abweichendes Datei-Datum unter Windows

nothelfer

Geomaster
Ich beobachte immer wieder folgendes Phänomen:

Eine ACB-db3 habe ich zuletzt am 20. Mai geändert. dies Datum wird korrekt vom Android-Dateimanager angezeigt.

Gehe ich mit dem Windows-Dateimanager (7 und 10) auf das Smartphone, dann wir mir dort ein 4 Tage früheres Datei-Datum - im Beispiel der 16. Mai - sowohl als Erstell-Datum als auch als Datum der letzten Änderung angezeigt.

Merkwürdigerweise tritt dieses Phänomen nicht immer auf, oft wird das Datum korrekt dargestellt, manchmal aber auch mit der Differenz von nur 1 Tag

Kennt jemand dazu die Hintergründe dazu?

Android 5.0
 
Oben