• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stand der Entwicklung!

Longri

Geoguru
Hi,
da ich auch wieder Anfragen per Mail bekommen habe, wollte ich die Antwort allen zukommen lassen.


leider bin ich in den letzten 7 Wochen zu nicht viel gekommen, da ich viel um die Ohren hatte.

Da ich mit den letzten Versionen viel Unmut hervorgerufen habe will ich keine Version erstellen, bei der ich weiß, dass noch ein Fehler drin ist.

Ich denke aber dass ich in den nächsten Tagen eine Version hin bekomme.

Ich weiß auch dass ich das in letzter Zeit öfter gesagt habe und dann doch wieder keine Version erschienen ist, aber alles wird gut.

Gruß Andre
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Habe doch gerade eine Version Fertig gemacht!
REV 2440!

Hier ist die alte Android Beschreibung schon entfernt, so wie ich es immer vor hatte!
Damit ihr aber auch vernünftig Text Kopieren könnt, gibt es jetzt eine Text-Only Ansicht.
Diese könnt ihr über das Kontext-Menü der Beschreibung anwählen.

Eine Fehler Meldung bei Abgelaufenen API-Key oder wenn er Ungültig ist, habe ich auch fertig und Funktioniert auf dem Groundspeak Test Server!

Schönes Wochenende
Andre!
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
ChangeList:
+ fix store massages
- NPE at searchForGeocaches with no selected Cache
- NPE at JokerView with no actual Cache
- Catch ArrayIndexOutOfBoundsException at Mapinfopanel with set Label text
- Catch problem with get Cache count from DB
- Fix NPE at EditFieldNotes
+ finish expired api key handling
+ finish textOnly mode for descriptionView
+ add new translations
+ add text only property for HtmlView
+ remove Android description view
+ API_ERROR handling
+ implement API key expired handling
+ Correct wrong timestamp of uploaded FieldNotes
+ Fix openroute service API changes
+ issue # 0000907: Spoilerbild nachladen: wird nach erfolgreicher Aktion nicht angezeigt
+ issue # 0000996: CITOs werden nicht korrekt importiert und gefiltert
+ issue # 0001017: Nach "Download Details of this Cache" wird die Heruntergeladene Beschreibung nicht angezeigt
 

Wolli

Geocacher
Hi Andre

danke für das Update (2440) :D ,habe dieses gleich installiert.
Die Qickbuttons lassen sich nicht mehr anpassen (wollte da den Button für Kopieren von Text addieren).
Ist aber nicht so schlimm, da der Button ja auch über das 'Cachemenue' zu finden ist.

Vielen Dank für deine Mühe (die du mit uns hast). Ich freue mich immer wieder über ein Update.

Schönes Wochenende

Gruß Wolli

Nachtrag: Das Kopieren aus der Textansicht geht nicht. Statt den zwei Markierungsmarkern, kommt das Einfügen/Kopieren Menü.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Doppel klicken für kopieren!

Quick Button schaue ich mir an. Hier ist wahrscheinlich etwas beim automatischen entfernen des QuickButtons für die alte DescriptionView schief gelaufen.
 

Mozartkugel

Geomaster
Ich oute mich dann mal als Emailschreiber. :eek:ps:

Ich gebe Andre völlig recht: Er liefert hier zwar professionelle Arbeit ab, aber wir haben ja keine 150 Ocken dafür bezahlt. Also sollten wir auch keine Ansprüche stellen oder maulen.

Ich habe auch nur deswegen nachgefragt, weil auf sourceforge die Änderungsdokumentationen reingepurzelt kommen und da wollte ich wissen ob da nicht vielleicht was zum Testen dabei wäre... :D
Eine neue Version ausprobieren ist doch ein bisschen so wie Geschenke auspacken, oder? ;)

Und hier ist mir beim Ausprobieren aufgefallen: Wenn die Cachebox länger als 5 Sekunden inaktiv ist wird sie GRAU! Ist das cool oder ist das cool? :D

Auch von mir vielen Dank für die neue Version -mal sehen wie oft ich die Cachebox noch starte und nix mache. Damit sie grau wird... :lachtot:

Grüßle
Joachim
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Sollte aber per Default nicht aktiv sein!

Das habe ich mir von meiner LG Watch R abgeschaut, dass spart Energie. Jedenfalls bei Oled's.
 

Homer-S

Geomaster
Wollte gerade updaten, bekomme aber dabei einen Fehler 963 ....
Ist das bei anderen auch so? Ich nutze die Playstore update Funktion.
 

Lemmi1de

Geowizard
Auch von mir erstmal danke für das neue Update.

Kriege das mit der Text only Ansicht aktuell noch nicht hin, aber das kann daran liegen, dass ich hier in der Arbeit ein schlechtes Netz habe. Muss ich später mal neu probieren. Aktuell bleibt das Feld noch weiß und ist ohne Text.

Ein kleine Sache fehlt mir noch. Ich leide ja dank 8 GB internen Speicher auf meinem Sony Xperia ZR unter akuten Platzmangel und würde gerne alles wieder auf die externe SD Karte verschieben. Geht aktuell bei mir noch nicht. Es kommt zwar beim Start die Auswahl zwischen internem Speicher und SD Karte, nur wenn ich auf SD Karte gehe, dann friert Cachebox ein und nichts geht mehr.

Irgendwie scheint hier ein Befehl zu fehlen, dass Cachebox einmalig erlaubt auf die SD Karte zuzugreifen. Vielleicht schaust du da mal drauf, wenn du viel Zeit hast. Täte meinem internen Speicher gut ;)

Ansonsten bin ich wie immer begeistert von der App. Gute Arbeit!
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das mit der SD wird noch eine ganze Weile dauern, da ich hier jeglichen File Vorgang umschreiben muss. Ich habe zwar schon angefangen aber ich bin noch lange nicht fertig. Hier mache ich nur Stück für Stück weiter.
 

Lemmi1de

Geowizard
Wenn du 16 GB internen Speicher hast, dann dürfte es doch für die Datenbanken ausreichen.

Ich habs bei meinem Xperia ZR mit Root und Link2SD gelöst. So hab ich im internen Speicher wieder genug frei. Geht leider nicht anders.

@Longri
Apropo wegen dem Entwicklungsstand. Wurde nicht irgendwann mal was gesagt, dass du die Optik überarbeiten wolltest? Von mir aus brauchst du das ja nicht zu machen, aber kommt da was?
 
Oben