• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"My Visits" nicht vorhanden

Wunibald

Geocacher
Hallo.
Habe im Urlaub ein lange Powermeile gemacht und wollte über GSAC etwas vereinfacht loggen.
Bisher habe ich dazu die in ACB (Store bzw. 2440) erzeugte "my_visits.txt" in GSAK importiert. Aber jetzt finde ich die Datei nicht. Sollte ja eigentlich unter Cachebox/User zu finden sein.
Hat sich da was geändert. Hat jemand einen Tipp, wie ich das mit Logdatum noch in GSAC importieren kann ? Habe eine mit ACB-Export erstellte GXP eingelesen, da erkennt GSAC zwar, daß geloggt wurde, aber das Datum wird nicht angezeigt.
Gruß
Wunibald
 

hbr

Geocacher
Wunibald schrieb:
Hallo.
Bisher habe ich dazu die in ACB (Store bzw. 2440) erzeugte "my_visits.txt" in GSAK importiert. Aber jetzt finde ich die Datei nicht. Sollte ja eigentlich unter Cachebox/User zu finden sein.
Hat sich da was geändert. Wunibald
Bei mir heißt und hieß sie immer "geocache_visits.txt" (Standardeinstellung)
- oder gab es mal eine "my_visits.txt" ?
Eventuell die Einstellung in ACB bei Ordner "FieldNotesGarminPath" geändert?

Gruß
Hbr
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
@arbor95:
ja, aber ich will ja aus GSAK heraus loggen

@hbr:
Stimmt, hatte den Namen falsch in Erinnerung, aber den "richtigen" gibt es auch nicht.
Bei "Einstellungen/Ordner/FilednotesGarminPath" ist kein Pfad angegeben.
Naja, dann doch händisch .... :kopfwand:
Danke für die schnellen Tipps.
... und eine Pfad lege ich jetzt aber noch an. :/
Gruß
W.
 

cacheboxer

Geomaster
Die geocache_visits.txt wird bei jeder Änderung einer Field Note komplett neu geschrieben. Wenn was mit Deinem Pfad nicht stimmte, einfach eine Field Note editieren und Du hast wieder eine vollständige geocache_visits.txt.
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Hallo cacheboxer !
Die geocache_visits.txt wird bei jeder Änderung einer Field Note komplett neu geschrieben.
Das wars. Man muß die Datei aber erst mit einem Editor anlegen und dann über den o.a. Pfad einbinden. Wenn man dann eine Fieldnote ändert (z.B. einen Punkt irgendwo anhängen) wird die Datei komplett neu erzeugt !
Und noch was: sie wird wohl von GSAK nach dem Einlesen gelöscht, daher fehlte sie bei mir.
Vielen Dank, daß hat mit 'ne Menge Klicken erspart. :2thumbs:
LG
Wunibald
 

8812

Geoguru
Wunibald schrieb:
[...]
Und noch was: sie wird wohl von GSAK nach dem Einlesen gelöscht, daher fehlte sie bei mir.[...]
Aber nur wenn Du das in den Settings angeklickt hast. Und selbst dann kannst Du noch festlegen, daß eine Kopie in ein Verzeichnis deiner Wahl gespeichert wird.
Bitte die eigene Nachlässigkeit nicht einem Programm als Bug unterjubeln.

Hans
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
nicht einem Programm als Bug unterjubeln
War auch nicht so gemeint.
Ich nutze GSAK eigentlich nur für spezielle Aufgaben (wie z.B. oben beschrieben) und bin daher nicht der Experte. Wo stellt man das "Nichtlöschen" denn ein ?

Gruß
Wunibald
 

8812

Geoguru
Wunibald schrieb:
[...] Wo stellt man das "Nichtlöschen" denn ein ?

Gruß
Wunibald
Wenn Du "Publish logs" aufrufst gibt es einen kaum zu übersehen Reiter "Settings"
Dazu muß man wahrlich kein Experte sein. Nur die Augen aufmachen. ;)

Hans
 
Oben