• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geht das?: Entfernungskreis

Saturo

Geomaster
Ich habe es immer wieder mal mit Caches zu tun bei denen die Lage des Caches mit der Entfernung von verschiedenen Punkten angegeben wird:
z.B. 100m von Punkt A, 1200m von Punkt B, 750m von Punkt C. Am PC ist so etwas mit Mapsource leicht zu lösen indem man die Entsprechenden Entferdungskreise auf die Karte legt und den Schnittpunkt ermittelt.
Meine Frage: geht das auch mit Cachebox?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Klingt interessant, ich habe allerdings keine Idee wie das bewerkstelligen soll. Gibt es nähere Informationen?

Edit: ich habe den Punkt gefunden. Danke, schau ich mir an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Lady-in-blue

Geocacher
Hi,
auf die Menüleiste (linker Button), dann auf Tracks, dann auf erstellen, dann Kreis.

Rest sollte selbsterklärend sein :) Nur. der angegebene Mittelpunkt war bei mir zumindest nicht der aktuelle Standort...

LG
Ulli
 

cacheboxer

Geomaster
Ich glaube da wird der Inhalt der Zwischenablage vorgeschlagen, wenn dort eine Koordinate drinsteht - was im Feld ja auch absolut Sinn macht.

(Vom Mobiltelefon gesendet)
 

Homer-S

Geomaster
Das war ein Feature welches ich auch noch nicht kannte. Wäre es denn möglich, eine Einstellung zu generieren, um generell um jeden Cache einen Kreis zu Zeichnen?
Ich habe hier in München ein paar mal versucht einen Cache neu zu legen und so hätte man vor Ort schon mal einen Abstandskonflikt eingrenzen können.
c:geo kann das und deshalb hab ich das installiert (ist der einzige Grund)

Vielleicht ist das ja aber auch ein Wunsch den nur ich habe ...
 
Oben