• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das bedeutet, dass die Verbindung von deinem PC zu gc.com den gleichen Weg durchs Internet nimmt wie dein Handy. Das Problem ist eine Stelle im Atlantik. Parallel dazu liegen aber auch noch andere Leitungen und andere Internetanbieter nutzen diese, sodass es nicht bei allen zu den Störungen kommt.
 

nani50

Geocacher
Ja, diese ladezeiten hab ich auch. Merkwürdigerweise sind die vor allem Abends, da sind die Amis eigentlich eher nicht am Netz.
@ Lindencacher: Er meint das Video, das vor dem Einloggen erscheint. Wenn du deinen Zugang gespreichert hast, dann kommt natürlich keins.
Loggen: Ich kann nur empfehlen, Logs über GSAK zu machen. Da bereitest du alle Logs inclusive TBs, FPs und ggfs Fotos vor, sehr komfortabel mit Generallog für alle, den du vorher eingibst und individuell ganz einfach ändern kannst. Die Übernahme erfolgt direkt vom Navi. Und dann bretterst du den gesamten Auftrag in wenigen Sekunden durch.
 

Jacko

Geocacher
Ich ärgere mich auch immer über die langen Ladezeiten der GC.com Seite. Ich habe mal es getestet, wenn ich mit dem Tablet über WLAN abends die Seite aufrufe geht garnichts mehr extrem lange die Ladezeit, wenn ich aber das WLAN ausschalte und nur über 4G die Seite aufrufe wird sie schnell geladen. Das versteh ich nun garnicht warum diese Unterschiede?
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Jacko schrieb:
... wenn ich mit dem Tablet über WLAN abends die Seite aufrufe geht garnichts mehr
Bist du bei T-Online? Als einziger großer Anbieter routet T-Online nicht über den Knoten DE-CIX, sondern per private peering direkt mit anderen (auch ausländischen) Netzbetreibern. Vielleicht hängt es da irgendwo.
 

Isebar

Geocacher
laut GS-Lackey im blauen Forum Link könnte es an Quality of Service traffic deprioritization des Backbone-Betreibers liegen. Link
Also weder lokaler ISP noch GS. (wobei der lokale ISP sich den Betreiber des Backbones ausgesucht hat...)

Besser kann gar nicht demonstriert werden, warum das Internet für alle gleich sein muss.
 

Jacko

Geocacher
Ja ich bin bei den Telekomikern, beim Handy ist mein Anbieter Vodafone da wird die Seite schnell geladen.
 

Holger 64

Geocacher
Hallo Zusammen,

bei mir war es genauso. Dann hab ich in Seattle angefragt und diese Antwort bekommen. Zumindest bei mir und Firefox funktioniert das bestens. Auf dem Tablet gehts auch nicht. Da hab ich noch keine App dafür gefunden.

Hier die Antwort:

Thank you for contacting Geocaching HQ regarding connecting to Geocaching.com and the speed of the site. For the last few weeks, we've been tracking connection issues involving routing internet traffic between Germany and Seattle. While servers on both sides of the equation are functioning properly, our investigation has so far determined a sub-optimal routing path exists. It's beyond the control of our internet provider. Other websites that are hosted in Seattle and follow a similar routing path, including http://origin.rhapsody.com/browse, are also affected.
There are a few things you can do. Geocachers are having great success increasing their connection speed to Seattle using ZenMate and other VPN/proxy services.
In addition, please capture traceroute data (MTRs if possible) and forward them to your ISP (Internet service provider in Germany) for further investigation of your outbound-routing-path issues.
We'll continue to reach out to ISP's in Germany to lobby for increased speeds and connectivity. For the latest on this issue, and for additional information see our IT forum post.

Probiert es aus, ist zumindest erstmal auf dem PC eine Lösung.
 

Jacko

Geocacher
Also ZenMate funktioniert nicht nur auf dem PC man kann sich es im App Store runterladen. Es funktioniert mit dem iPad einwandfrei kann ich nur empfehlen die GC.Com Seite wird auf jeden Fall schneller geladen.
 

radioscout

Geoking
Hat mal jemand ausprobiert, ob Opera im Turbo-Modus das Problem löst?
PC-Version: Turbo-Modus einschalten
Android-App Opera: Turbo-Modus einschalten
Android-App Opera Mini: der Turbo-Modus ist immer aktiv.
 

katzdackel

Geocacher
Mit dem Opera Mini unter Android dauert es ca. 5 Sekunden, dann ist das Listing da. Allerdings sehe ich keine Logs, view Logbook geht auch nicht. Chrome hängt derweilen ca. 1.5 Minuten auf dem braunen Hintergrund fest, bevor auch hier das Listing (mit Logs) erscheint.
 

Jacko

Geocacher
Einfach ZenMate runterladen für PC oder Smartphone und die extremen langen Ladezeiten von GC.com sind Geschichte. Ich verwende es schon einige Zeit und bin sehr damit zufrieden. Ich bin in einem Podcast darauf aufmerksam geworden wo man es empfohlen hat.
 

radioscout

Geoking
katzdackel schrieb:
Allerdings sehe ich keine Logs, view Logbook geht auch nicht.
Soweit ich weiß, werden die Scripte auf dem Opera-Server ausgeführt, wodurch die Geschwindigkeit stark erhöht und die übertragene Datenmenge stark verringert wird, aber die Nutzbarkeit einiger Websites eingeschränkt wird.

Und sparsam ist der Browser (das Bild ist vom 27.2.2015, nach 20:00 Uhr):
 

Anhänge

  • daten.gif
    daten.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 527

Jacko

Geocacher
Eben einfach komfortabel und unkompliziert und je nach Wunsch wählt man den Server Standort. Man kann sogar YouTube Videos schauen die für Deutschland nicht verfügbar sind. Und alle Funktionen auf der GC.com funktionieren wie gewohnt schnell.
 
Oben