• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log wieder herstellen

chilissimo

Geocacher
Hallo Forianer,
ich als Owner eines Caches habe einen Log eines Cachers gelöscht (aus Gründen), möchte nun diesen Log wieder herstellen. Wie geht das?
Danke im Voraus,
chilissimo
 

skybeamer

Geomaster
Dazu musst du dich direkt an Groundspeak wenden, den Sachverhalt schildern und um Wiederherstellung bitten. Oder lass den Cacher einfach erneut loggen.
 
OP
chilissimo

chilissimo

Geocacher
OK, ich dachte, es ginge auch einfacher ...
Natürlich kann er neu loggen, aber seine Statistik ist im Eimer :cry:
 

hustelinchen

Geoguru
baer2006 schrieb:
Was ändert sich denn an der Statistik, wenn er exakt dasselbe Log einfach nochmal schreibt :???: ?

Vor allem hat er ja eine Mail von GS mit seinem gelöschten Log zugeschickt bekommen, da muss er noch nicht einmal was neu schreiben, sondern er kann den exakt genauso wieder neu hochladen.
 

baer

Geowizard
Was ist denn das eigentliche Problem des Loggenden?

Dass sowohl das alte wie das neue Log im Statistik-Programm auftauchen und somit die Anzahl gefundener Caches nicht stimmt? Dann kann man das alte Log in der Regel im Statistik-Programm löschen. Wie, hängt vom Programm ab.

Dass die Log-Reihenfolge am Tag des gelöschten Logs durch das Nachloggen nicht mehr stimmt und daher ein Milestone falsch einsortiert wird? (Würde mich auch stören). Dann muss man halt alle Logs des Tages löschen und neu schreiben (OK, bei einem Powertrail mit individuellen Logs kann das langwierig sein).

Vermutlich gibt es also eine einfache Lösung ohne Wiederherstellung, dazu müsste man aber mehr wissen.

Wenn sonst gar nichts hilft: Logs wiederherstellen kann meines Wissens jeder Reviewer. Am besten mal den lokalen Reviewer des Vertrauens anmailen, erklären, warum sonst nichts hilft und fragen, ob er behilflich sein könnte.
 
OP
chilissimo

chilissimo

Geocacher
Was ist denn das eigentliche Problem des Loggenden?
Ja, dass er jetzt wohl ein "Found" in seiner Statistik zuviel hat.
Ob da noch was mit den Milestones ist, weiss ich nicht - will ich auch nicht wissen :D

Wenn sonst gar nichts hilft: Logs wiederherstellen kann meines Wissens jeder Reviewer.
Wohl doch nicht!? Hab einen Reviewer hier angeschrieben, der wusste von nix.
Naja, ich mach jetzt keinen "Zirkus" mehr und lass die ganze Sache ruhen. Wer nicht im Logbuch steht, darf auch nicht online loggen. Basta. Dumm gelaufen für ihn, dass die Deaktivierung und sein Suchen (man kommt an den Petling nicht ran, klemmt bombenfest) sich überschnitten haben.

Danke für eure Meinung
sagt chilissimo
 

Fadenkreuz

Geoguru
chilissimo schrieb:
Ja, dass er jetzt wohl ein "Found" in seiner Statistik zuviel hat.
Nö, er hat kein Log zuviel. Gelöschte Logs werden auch aus der Fundzahl herausgerechnet. Es kann aber bei externen Tools ein paar Tage dauern, bis das korrekt dargestellt wird. In dem Fall ist es auch gar nicht notwendig, dass GS oder ein Reviewer das Log wieder herstellen, er kann es einfach neu schreiben und absenden.

Etwas ganz anderes ist dann die Frage, wie du das wegen des fehlenden Eintrags in das Logbuch vor Ort handhabst. Die Diskussion, ob man dann als Owner eine Logfreigabe erteilt oder nicht, gab es hier schon mehrfach. Ich würde, wenn einer meiner Caches "bombenfest" sitzt, den Sucher, der tatsächlich vor Ort war, nicht "bestrafen" und dabei noch auf die Guidelines verweisen. Immerhin wäre es ja mein schlecht gewarteter Cache gewesen, der das Loggen verhindert hat.
 

radioscout

Geoking
Fadenkreuz schrieb:
Ich würde, wenn einer meiner Caches "bombenfest" sitzt, den Sucher, der tatsächlich vor Ort war, nicht "bestrafen" und dabei noch auf die Guidelines verweisen. Immerhin wäre es ja mein schlecht gewarteter Cache gewesen, der das Loggen verhindert hat.
+1
So ist es eben eine kleine "Strafe" oder Ermahnung zu besserer Wartung für den Owner, wenn er ein Log bei einem seiner Caches akzeptieren muß.

Ich würde als Owner froh sein, wenn jemand meinen eingeklemmten, eingefrorenen usw. Cache nicht zerstört, um an das Logbuch zu kommen und würde, sofern die Guidelines das erlauben, immer eine Logfreigabe erteilen. Schließlich habe ich mich nicht genug um den Cache gekümmert oder eine ungeeignete Dose verwendet und der Finder hat sie dankenswerterweise nicht beschädigt. Wenn ich das Log verweigern würde, müßte ich damit rechnen, daß die Dose beim nächsten Mal beschädigt wird.
 
OP
chilissimo

chilissimo

Geocacher
Immerhin wäre es ja mein schlecht gewarteter Cache gewesen, der das Loggen verhindert hat.

12.Februar - erster Log, dass etwas nicht stimmt
14.Februar - disabled
Das find' ich jetzt nicht als "schlecht gewartet" :???:
Im Übrigen ist es mir noch immer schleierhaft, wie der Petling überhaupt in diese missliche Lage kommen konnte ...
 
Oben