• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Funde abgleichen, aber wie?

GPS-Wickie

Geomaster
Ich möchte gerne meine Funde mit denen der Teammitglieder abgleichen.

Im Team hat jeder seinen eigenen Account. Manchmal gehen wir alle zusammen auf Suche, ein anderes mal nur ein Teil oder ich ziehe allein los. Daher kann ich als Referenz nicht immer meine gefundenen Caches hernehmen. Da ich es mir aber angwöhnt habe die Mitcacher zu nennen, besthet zumindest die Möglichkeit die nachzulesen. Um den Aufwand der Suche erträglich zu halten wollte ich gerne miene Fundliste mit denen jedes einzelnen Teammitgliedes abgleichen. Bei mir ist das als PMO kein Probleme, doch wie komme ich für die anderen BM’s and eine Liste mit den GC Codes der Funde? Mehr brauche ich nicht.
 
OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Das würde reichen. Vielleicht hatte ich mal wieder Tomaten auf den Augen, denn dort hatte ich schon mal geschaut. Ich probiere es heute Abend mal.
 
OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Der Verweis von Zweiauge ist sehr hilfreich, denn durch die Kartendarstellung können wir noch besser erkennen, welche Caches wir direkt ausschließen können.
 
OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Möglicherweise habe ich mich schlecht ausgedrückt. Der Aufruf der jeweiligen Fundliste benötigt zwei Computer und der Abgleich müßte manuell erfolgen. Die Map Compare Variante bei gc-project finde ich da schon eleganter.
 
OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
8812 schrieb:
Das geht auch halbautomatisch mit einem acht Jahre alten GSAK-Makro:

Dazu müßten dann aber alle eine MyFinds in GSAK haben, was nicht der Fall ist. Gerade weil diese Voraussetzung nicht gegeben ist habe ich nach einer Alternative gesucht. Oder verstehe ich hier etwas falsch?
 

8812

Geoguru
GPS-Wickie schrieb:
[...] Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Ja, tust Du. Es reicht völlig, wenn dir die Kollegen ein entsprechendes Textfile senden. Das File muß lediglich eine Liste der gefundenen Caches enthalten. Das steht aber auch alles in dem Publish-Thread des Makros. Du mußt es nur lesen (und natürlich verstehen ;-)).

Hans
 

8812

Geoguru
... The exported file will just be a list of GXXXXX codes, and the file name must have a .txt extension. You can open the generated file in Notepad if you are curious to see the contents. ...
So eine Liste kann ein Member ganz easy aus der Online-Fundseite seines Accounts kopieren. Eine MyFinds-PQ ist nicht nötig.

Hans
 
OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Hab ich Tomaten auf den Augen?

Geocaching > Dein Profil > Deine Logs > Filtered by Log Type
> Found it

In der Liste ist kein GC Code enthalten.
 

8812

Geoguru
GPS-Wickie schrieb:
Hab ich Tomaten auf den Augen?
[...]
Ja, Du sollst auf die Fundseite des Accounts gehen (nicht die Logliste).
Bitte dorthin bewegen:

1c904d9ceca36ebed9579eda6dd0573f.png


Die Liste des Makros sieht übrigens so aus:

11266d9be76bb3a7d3f4096d6589a2f1.png


Frohes Jagen
Hans
 
OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Das wird hier wohl eine Nachhilfestunde.
Bei 629 Seiten, wie im Bild oben, muß ich dann jede einzelne Seite exportieren?
 

8812

Geoguru
GPS-Wickie schrieb:
Das wird hier wohl eine Nachhilfestunde.
Bei 629 Seiten, wie im Bild oben, muß ich dann jede einzelne Seite exportieren?
Eigentlich sollten das deine Kumpel machen. ;-)
Was spricht eigentlich degegen, daß Du für jeden deiner Kumpel ein Fund-PQ erzeugst, in GSAK importierst und dann das Makro gegen eine speziell angelegte "Kumpel"Database laufen läßt? OK, die archivierten Caches fehlen, aber die will man ja in der Regel ohnehin nicht suchen.

Hans
 

8812

Geoguru
GPS-Wickie schrieb:
8812 schrieb:
Was spricht eigentlich degegen, daß Du für jeden deiner Kumpel ein Fund-PQ erzeugst, ..

1xPM, 3xBM
Ich bin jetzt raus. Die Betonung lag auf DU. Sorry, aber wenn Du nicht ordentlich liest, dann machen die Vorschläge keinen Sinn. Ich schreibe ja schließlich nicht mit Zaubertinte, oder? :roll:

Tschüß
Hans
 

8812

Geoguru
GPS-Wickie schrieb:
Das wird hier wohl eine Nachhilfestunde.
Bei 629 Seiten, wie im Bild oben, muß ich dann jede einzelne Seite exportieren?
Deine Basemember-Kumpels werden ja wohl kaum 12.000 Funde haben.

Hans
 

arminus

Geocacher
Der Vollständigkeit halber sei auch noch GetAllLogsForUser.gsk erwähnt. Verwende ich manchmal um eine GSAK "Team" DB zu erzeugen. Damit muss Dir niemand etwas schicken und Du musst Dich nicht irgendwo durcklicken.

In Verbindung mit CacherFinds.gsk kannst dann prüfen wer was noch nicht gefunden hat. Dazu musst Du aber zuvor die geplanten Caches einer Tour in die Team DB kopieren (-> merge Logs!) weil das CacherFinds Makro leider nicht auf 2 DBs arbeiten kann.
 
Oben