• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

skywalker90

Geomaster
SammysHP schrieb:
skywalker90 schrieb:
SammysHP schrieb:
Oben rechts die Links zum Profil und zum Message Center funktionieren nur in der unteren Hälfte.
Das Problem ist mir bekannt und ich hab auch schon lange herumgesucht, aber ich habe die Ursache nicht finden können...
Der Container der Navigation liegt darüber.
Da bin ich gar nicht drauf gekommen...
Danke!

Das sollte helfen:
Code:
.li-user {z-index: 101;}
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/commit/70fb61f8cefc3d876762fc834dfac0a588e0be65

Grüße,
Luke
 

Eastpak1984

Geoguru
Angeregt durch Diskussionen in der GSAK-Facebookgruppe habe ich mal wieder zwei Feature Requests, die umgesetzt viele Abläufe auf der Groundspeak-Seite leichter machen könnten.

1) Verlinkung des Owner-Profils auf Lab-Cache-Listings:
Um schnell aus einem Listing eines Lab Caches das Userprofil zu erreichen, könnte man es verlinken.
Bsp. Museum of Flight wird zu
Museum of Flight
c256b09bd7eebc85f1031f0d0b3be835.png


2) Darstellung der OwnerID auf Profilseiten:
Für Arbeiten in GSAK, wie z.B. das hinzufügen von Lab Caches in die Datenbank, sollte man die OwnerID kopieren und einfügen können.
Man kann sie aus dem Link "See the Forum Posts for This User" auslesen.
b95db5d6dd97168e057e093d63287d7e.png



Vielen Dank vorab!!
 

Fleder-Maus

Geocacher
Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Tool/Script, mit dem man bestimmte Cacher "ausblenden" kann. Ähnlich wie es auf Facebook, bei Whatsapp, im Smartphone oder sonstwo ja auch funktioniert. Das Script müsste ja theoretisch lediglich die entsprechenden Logs aus der Ansicht entfernen. Hat es politische Gründe weshalb es diese Funktion z.B. in GCLH nicht gibt oder wäre die Programmierung zu aufwendig und das Interesse daran zu gering ?
 

Seebaer777

Geocacher
Ich fürchte, es gibt ein neues Problem mit dem GClH:
Seit kurzem finde ich die Einbettung in google maps nicht mehr. Ist das bei anderen auch so?
 

Oliver-HB

Geocacher
Ich hab noch nicht nachgesehen, aber vorhin auf Arbeit habe ich eine Meldung bekommen, daß irgendwas bei Google Maps geändert wurde... kann also durchaus sein (und wäre arg ärgerlich)
 

Seebaer777

Geocacher
ich versteh das nicht mehr. Mehrmals in den letzten Tagen fiel mir auf, es fehlt, und vor kurzem hab ich bei google map wieder was in den maps nachgeschaut und es war wieder da.
Also mal schauen, was sich da entwickelt.
 

skywalker90

Geomaster
Seebaer777 schrieb:
ich versteh das nicht mehr. Mehrmals in den letzten Tagen fiel mir auf, es fehlt, und vor kurzem hab ich bei google map wieder was in den maps nachgeschaut und es war wieder da.
Also mal schauen, was sich da entwickelt.
eventuell das hier?
https://support.google.com/maps/answer/3031966?hl=de
 

Seebaer777

Geocacher
keine Ahnung, bewußt habe ich die Lite-Version jedenfalls nie angemacht.
Ach ja, ich vermisse die alte Version vor diesem postmodernen maps...
 

projecter

Geoguru
Ich hätte da seit kurzem ein anderes Problemchen :???:
wenn ich über "search in Geocaching Maps" gehe und dann einen bestimmten Ort suche, zeigt sich keine Reaktion. Ist GM ausgeschaltet = null problemo :hilfe:
FF 31.7 ESR
GM 2.3.1-signed
GCLH 11.5
 

Oliver-HB

Geocacher
Tja, jetzt hat es auch mich erwischt...
Die Einbettung in Google Maps ist - wie schon vor kurzem von anderen berichtet - verschwunden. Schade :-(

Und eben ist mir ein Feature Request eingefallen:
Besteht irgendwie die Möglichkeit, in der Liste mit den eigenen Caches die archivierten auszublenden? Oder kann man das einbauen?
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Ich hänge mich mal an Olivers-HD an. Wenn nicht verschwinden lassen dann nach unten sortieren. So dass zuerst die aktiven Caches, dann die in Wartung befindenden und am Schluss die archivierten.

Gruß Robert
 

Seebaer777

Geocacher
Das mit google maps war wohl bei mir nur ein zwischenzeitliches Phänomen. Aktuell ist es ganz normal eingebunden. Vielleicht gibt es vereinzelt Probleme mit Cookies? Die mal löschen, vielleicht klappt es dann? Oder kann natürlich auch sein, dass es gerade wegen Cookies bei mir funktioniert, und sobald ich die lösche, geht es dann nicht mehr bei mir? Keine Ahnung, ich werde es momentan jedenfalls nicht ausprobieren.
 

magiChris

Geonewbie
Bei mir geht der Google Maps Link auch nicht mehr. :kopfwand:
Wenn mir jemand sagt, an welcher Stelle man was ändern müsste,
dann würde ich die Änderung selbst vor hemen... :hilfe:
 

schimi73

Geocacher
Die weiterleitung von Google Maps auf die "Geocaching-Maps" war einer der interessanteseten Funktionen für mich. Also wenn da jemand ne Lösung findet würde mich das auch interessieren ;-)
 

Seebaer777

Geocacher
Vor einigen Tagen hatte ich die glorrreiche Idee, mal die ganzen Cookies etc. zu löschen. Und leider bin ich jetzt auch in der Fraktion, dass der Button in google maps nicht mehr ist. Hab gecheckt: Bei Extras-Greasemonkey ist ein Aktiv-Häkchen bei google maps drin, daran liegt es also schonmal nicht.
 

SiMaKiDD

Geocacher
Mir fehlt auch der Button in GM und ich sehe, dass ich damit nicht alleine bin... :(

Nun habe ich mal das Script durchforstet und habe in der Funktion für diesen Button folgende Zeile gefunden:

Code:
var gear = document.getElementById("gear");

Bei mir gibt es im neuen GM aber kein Element mit der id="gear".

Code:
alert(gear);

Ausgabe == null
 
Oben