• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zeigen?

sof

Geocacher
Hab grad mal probiert, das als Bug auf

http://sourceforge.net/p/gc2oclink/bugs/

einzustellen, aber entweder ich bin zu doof oder

Code:
!status:wont-fix && !status:closed-fixed && !status:closed

bedeutet, dass man da nichts mehr melden kann, weil das Projekt geschlossen wurde?!

Schönen Gruß,

sof.
 

Aceacin

Geowizard
Über die Profil-Seite..? Muss ich mal ausprobieren, ob das eine Übergangslösung auch bei mir ist. Auf den ersten Blick habe auf meiner Profilseite nichts sehen können, mal genauer untersuchen.
Vielen Dank für den Hinweis.

Seltsamerweise zeigt das Script in den Listings hin und wieder mal etwas an, meist aber nicht. Und auch nicht unbedingt immer beiden selben Caches. Also völlig sporadisch, ohne dass ich da bisher einen Zusammenhang hätte erkennen können.

CU,
Aceacin
 

Aceacin

Geowizard
PS: Auf der Profilseite ganz unten steht etwas von gc2oc Link, aber kein Link, obwohl bei den "Recently Viewed Caches" ein paar OC-Caches bei sind.
 

Anhänge

  • gc2ocLink.jpg
    gc2ocLink.jpg
    5 KB · Aufrufe: 2.254

sof

Geocacher
Mit Profil meinte ich den folgenden bereits beschriebenen Weg:

•Ihr loggt euch bei OC ein
•Ihr geht bei GC auf euer Profil.
•Von dort aus geht ihr auf euer öffentliches Profil ("Your public profil")
•Dann auf Geocaches
•Dann auf alle Funde ("All Geocache Finds")

In einem vorhergehenden Posting war auch ein Bild enthalten, wie das aussieht. Das funktioniert einwandfrei.

Bei den hier als auch in OC gelistet markierten Caches habe ich bei mehreren Versuchen kein Listing gefunden, das nun einen Link oder Hinweis auf das OC-Listing enthält.
 

Aceacin

Geowizard
Ach DAS Profil meinst Du!
Ja, das sieht schon wirklich sehr toll aus.
Vielen Dank für den Tip!

Hab da grad auch 'nen Cache gefunden, den ich bei OC noch nciht geloggt habe.
 

Metrax

Geonewbie
Da ich keine neuere Version des Scripts gefunden habe, hab ich mir mal erlaubt das Script an die aktuelle GC Webseite und Greasemonkey Version anzupassen. Außerdem werden OC-Inaktive Caches als durchgestrichen gekennzeichnet.

https://openuserjs.org/scripts/Metrax/Gc2OcLink

Verbesserungsvorschläge & Ideen sind willkommen. Programmierbeteiligung in GIT ist ausdrücklich erwünscht!
 

HeikoS

Geocacher
Vielen Dank dafür.
Funktioniert aber nur in den einzelnen Listing, oder?
Schön wäre es ja auch in der Übersicht der gefundenen Caches (http://www.geocaching.com/my/geocaches.aspx bzw. http://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1&lt=2)
 

Metrax

Geonewbie
Hi,

eigentlich sollte es so aussehen:
- In der Cache-Detail-Seite:
cacheview.png


- Auf der Bookmark-Seite:
bookmark.png


- In den Cache-Listen wie z.B. "Gefundene Caches" oder "Eigene Caches:
bookmark.png
 

Metrax

Geonewbie
Habs jetzt getestet mit verschiedenen Browsers:
Firefox: 37.0.2 & Greasemoney 3.1
Crome: 42.0.2311.135 & Tampermonkey 3.10.109

Funktioniert überall einwandfrei.
 

HeikoS

Geocacher
Bei den einzelnen Listings und Bookmark-Liste geht es bei mir auch, nur in der Liste der gefundenen Caches (http://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1&lt=2) nicht.
gcc_finds (Medium).jpg
 

Metrax

Geonewbie
Achso, ich verwende immer diese Ansicht:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=Metrax

Die von dir genannte Ansicht werde ich noch anpassen.
 

Metrax

Geonewbie
Nachtrag: Deine Ansicht kann leider nicht angepasst werden, da diese die Cache-ID nicht enthält, sonder nur die UUID des Caches. Auf diese kann ich bei OC aber nicht abfragen.
 

HeikoS

Geocacher
OK, den technischen Hintergrund verstehe ich.
Deine Liste hatte ich so nicht auf dem Schirm, die andere wäre halt die schnellere Lösung übers Profil. :)
Danke.
 
Oben