• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Scheinbar unzulässiges Event in Berlin

Zappo

Geoguru
TombyOne schrieb:
...Hätte der Reviewer die kurze Zeit bemängelt, OK, aber Urlaubs Meet-n-Greets unter Cachern haben genau so viel mit geocaching zu tun, wie eine JGA-Cacher-Überraschung…..
Finde ich jetzt ne relativ steile These.

Ich muß Meet-n-Greets auch nicht haben - aber bei einem solchen treffen sich wohl Cacher und quatschen übers Cachen (zumindest, wie ICH die Cacher kenne). Das ist wohl ziemlich analog zum Event - nur im eventuell kleineren Rahmen - und hat mit Geocaching(event) sehr wohl was zu tun. Eigentlich 100%ig.

Gruß Zappo
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Starker erster Beitrag, TombyOne. Die Verleumdung von Reviewern ist deshalb besonders feige und niederträchtig, weil Reviewer wenige sind und sich ordentlich benehmen müssen, weil sie Groundspeak repräsentieren.

Ich bin kein Reviewer, und ich repräsentiere auch nicht Groundspeak, weshalb ich Dir gerne auf diesem Wege mitteilen möchte, dass es weniger die Reviewer sondern Denunzianten und Blockwarte sind, die Probleme machen.
 

TombyOne

Geonewbie
@ Zappo: Genauso kann auch ein Junggesellen-Abschied mit Cachern übers Cachen gesprochen wird / werden kann. Wenn sich zufällig zwei Cacher im Wald treffen, reden die ja auch nicht über Autotuning oder die Weltwirtschaftslage in Nicaragua. Warum sollte also bei solch einem Cacher-Event nicht über die Dosenjagd gesprochen werden? ;)

RSKBerlin schrieb:
Starker erster Beitrag, TombyOne. Die Verleumdung von Reviewern ist deshalb besonders feige und niederträchtig, weil Reviewer wenige sind und sich ordentlich benehmen müssen, weil sie Groundspeak repräsentieren.

Freut mich, dass ich gleich Eindruck schinden konnte. Ich lese hier schon seit längerer Zeit im Forum mit, nun wurde es aber Zeit, mich auch mal zu einem passenden Thema zu melden. :D

Viel stärker allerdings finde ich Deine Wortwahl. Zeige mir doch bitte mal die "Verleumdung von Reviewern" in meinem Beitrag. Und danach kannst Du mir auch gleich erklären, was an meiner Meinungsäußerung feige und niederträchtig war.
Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert, dass ich weiß, welcher Reviewer das wohl war. Ich habe weder Namen genannt, noch bin ich konkret auf die Fälle eingegangen, die mir in der letzten Zeit nun mal aufgefallen sind und somit meine Vermutung stärken. Ich habe hier niemanden an den Pranger gestellt, allerdings musst Du mir schon meine Meinung lassen, wenn ich die Empfindung habe, dass ein gewisser Reviewer in Berlin momentan recht willkürliche Entscheidungen trifft (das bezieht sich sowohl auf Freigabe von Caches u. Events, als auch auf Deaktivierung bis hin zur Archivierung von Caches) - und da kann mir keiner sagen, dass er jedes Mal in Seattle nachfragt, wie er sich da zu verhalten hat.

RSKBerlin schrieb:
Ich bin kein Reviewer, und ich repräsentiere auch nicht Groundspeak, weshalb ich Dir gerne auf diesem Wege mitteilen möchte, dass es weniger die Reviewer sondern Denunzianten und Blockwarte sind, die Probleme machen.

Das hast Du aber schön gesagt. Um Dir auch da den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich persönlich hatte ein Glück noch nicht das Pech, diese Willkür persönlich zu spüren. Aber wer in und um Berlin einfach ein wenig aufmerksam einige Listings und Geschehnisse verfolgt, wird, sagen wir mal, Unterschiede zwischen dem einen und dem anderen Reviewer nicht abstreiten können. Und dass, obwohl doch beide nach den gleichen Vorgaben von GS agieren...
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

bei allem was bei GS auch oft schiefläuft, über das man mit dem Kopf schütteln kann oder sich vor selbigen schlagen möchte - ich bin froh, dass Events abgelehnt werden, die nur getarnte Junggesellen-Abschiede sind.

BRRRR, in so eine Gruppe möchte ich so schon nicht reingeraten, ist mir immer schon lästig, wenn man in diesem Rahmen in der FuZo angequatscht und belästigt wird. :-/

Wieso muss man mit Krampf alles mit Geocaching verbinden? Irgendwann kommt jemand auf die Idee seinen nächsten Besuch beim Proktologen als Event anzumelden... wer weiß, vielleicht gibt es da ja sogar was zu finden?! :ahhh:

BG
HansHafen
 

Zappo

Geoguru
TombyOne schrieb:
@ Zappo: Genauso kann auch ein Junggesellen-Abschied mit Cachern übers Cachen gesprochen wird / werden kann. Wenn sich zufällig zwei Cacher im Wald treffen, reden die ja auch nicht über Autotuning oder die Weltwirtschaftslage in Nicaragua. Warum sollte also bei solch einem Cacher-Event nicht über die Dosenjagd gesprochen werden?...
Ich weiß nicht - ein Cacher-Event ist ne Veranstaltung, die bei GC veröffentlicht wird und den alleinigen Zweck hat (also EXTRA dafür veranstaltet wird), daß sich Cacher treffen und übers Cachen austauschen. Ich seh da einen Unterschied zu ner Begebenheit, wo sich Cacher auf der Hochzeit, auf der Tribüne beim MotoGP oder in der Straßenbahn treffen und übers Cachen reden.

Aber vielleicht sehen den Unterschied nur ich und GC :D - kann ja sein.

Gruß Zappo
 

slowfox

Geoguru
HansHafen schrieb:
Irgendwann kommt jemand auf die Idee seinen nächsten Besuch beim Proktologen als Event anzumelden...
Das Event heißt dann Große Hafenrundfahrt :D und schon fällt es gar nicht mehr aus dem Rahmen. Also mehr Phantasie bitte.
 

HansHafen

Geowizard
slowfox schrieb:
HansHafen schrieb:
Irgendwann kommt jemand auf die Idee seinen nächsten Besuch beim Proktologen als Event anzumelden...
Das Event heißt dann Große Hafenrundfahrt :D und schon fällt es gar nicht mehr aus dem Rahmen. Also mehr Phantasie bitte.

Hahaha, das erinnert mich an einen Comic der dazu passt, leider nur unter dieser (zugegeben blöden) url gefunden:

Große Hafenrundfahrt

:D
 

slowfox

Geoguru
@Hans Hafen
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
Vielleicht könnte man ja doch mal eine Reihenuntersuchung als Event einstellen. Es gibt doch bestimmt auch geocachende Gastroenterologen...
 

HansHafen

Geowizard
slowfox schrieb:
@Hans Hafen
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
Vielleicht könnte man ja doch mal eine Reihenuntersuchung als Event einstellen. Es gibt doch bestimmt auch geocachende Gastroenterologen...

Oh wei, und wo ist dann das Logbuch versteckt? :ahhh:
Welche Dose? Nano? Petling? Regular? :lachtot:

Und ist das dann so ein Red Hering-Cache?
Mit zig Dosenattrappen und nur einer richtigen?

Im Listing steht dann BYOV
BringYourOwnVaseline
:D
 

slowfox

Geoguru
@HansHafen
Events benötigen doch kein Logbuch. Alternativ wäre eine Rolle Toilettenpapier (natürlich in "Behörenqualität" wg. der Beschreibbarkeit) denkbar.
Wenn, dann ein Petling, für den, der es mag sollte ein Riesen-Petling zur Verfügung stehen.
 
Oben