• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OCM: Import von GCTour-.gpx Dateien

TeamAdolzfurt

Geomaster
Hallo Gemeinde,

als Etrex-Besitzer würde ich würde gerne die beiden Tools GCTour und OCM zusammen nutzen. GCTour zum Zusammenstellen einer netten Tour mit ausgedrucktem Listing, OCM zur Archivierung, Kartenübersicht und GPS-Transfer. Dazu würde ich gerne die GPX-Dateien, die GCTour auf Wunsch ausspuckt, in OCM einlesen... leider bislang vergeblich, OCM mag die nicht (zu Deutsch: die Wegpunkte werden schlicht ignoriert...)

Hat das schon jemand geschafft?

MaJa

P.S. ich probiere das mit jeder neuen Version, die Schrottie ja freundlicherweise schnell kundtut... zuletzt mit 0.23.10 auf Ubuntu 10.10
 
A

Anonymous

Guest
Kyle hat bereits ein paar entsprechende GPX vorliegen um den Import zu ermöglichen. Allerdings kam bisher noch keine definitive Aussage darüber, was es soweit sein wird.
 
Oben