• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jobsuche in der Umgebung von Aurich oder Emden

TeamNoTime

Geonewbie
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich möchte gern auf diesem Wege nach einer neuen beruflichen Perspektive in der Umgebung von Aurich oder Emden suchen.
Ich lebe momentan mit meiner Frau und unseren zwei Kindern in Nordrhein - Westfalen (Ruhrgebiet) und wir würden uns gerne in Niedersachsen ansiedeln!
Ich bin gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel und befinde mich in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis.

Ich hoffe nun auf eure Unterstützung. Solltet ihr selbst Arbeitgeber sein, oder eben solche kennen, die aktuell auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern sind, schickt mir doch bitte Kontaktdaten.

Vielen Dank!!
 

Börkumer

Geoguru
Ich muss einfach mal nachfragen:

du willst ernsthaft in die Stadt der Matjesköppe ziehen, wo die Samenbank im Delft liegt und Werbung mit "wir machen Emder Matjes" macht? Sorry, alte Feindschaft weil Emden immer wieder versucht sich uns Einzuverleiben. :D

Und dann noch Aurich, die Stadt ohne Autobahn, oder aktive Bahnverbindung, als Alternative? :???:

Und um jetzt mal vollständig im Offtopic zu landen: nehm wenn dann Emden, in der ganzen Umgebung fehlen tolle Caches, da werden sogar schöne alte Flakbunker mit Filmdosen versehen und blockiert, oder das "Heim" eines Obdachlosen als Lost Place verkauft.
 
Mal überlegen.. was spricht FÜR Noorddüütschland:
+ ordentliches Bier
+ Grünkohl und Pinkel
+ Bozzeln/ Klootschieten
+ Wattwandern
+ vor Ort auch frische Krabben puulen (un nich die Dinger, die Wochen lang über die See schippern, weils in Nordafrika billiger ist, und dann nach nix mehr schmecken)
+ endlose Weiten (morgens sehen, wer einen abends besuchen will)
+ Schafe auf den Deichen und Schwarzbunte auf den Wiesen
+ dat Plattdüütsche: nicht nur Dialekt, sondern eigenständige Sprache
+ frische Luft/ raue Winde
+ günstiges Bauland/ ganze Resthöfe fürn Appel un n Ei
+ usw.

was DAGEGEN spricht:
- der Arbeitsmarkt*
- große Wege (wenn man wirklich upn Land wohnt)
- dann auch besonders für die Kinder blöd: wegen Hobbys, Freunde, Disco, etc.



*: Wilhelmshaven soll auch ganz doll sein:
http://www.welt.de/wirtschaft/article114555032/Deutschlands-Superhafen-fehlen-die-Schiffe.html
 

Mtn

Geocacher
Es spricht sooo viel für Norddeutschland (auch für uns)... also: nachvollziehbar. Einen Job kann ich aber leider nicht bieten (hänge ebenfalls im Süden fest!)
 

Zyklotrop

Geomaster
Moin,
Tip:
VW-Emden?
Das Werk hat wohl den Zuschlag für die nächste Modellreihedes Passat gekriegt ( wie immmer ) und wird wohl bald expandieren. Zeitpunkt je nach Qualifikation der Bewerber.

Z.
 

kohlenpott

Geowizard
Sorry für das OT aber die Frage muß erlaubt sein:

Was zum Teufel treibt einem aus dem schönen Pott in die allertiefste Provinz???
Da stirbt man ja selbst bei 3 Wochen Urlaub den Langeweiletod und da willst Du Dein Leben verbringen?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin froh das ich da weg bin. Mit Jobs sieht das da nämlich vergleichsweise schlecht aus.
 

super-elmo

Geocacher
Also so schlecht ist der Nordwesten nicht... Wirtschaftlich geht es nach oben, ein großes Einfamilienhaus mit Grundstück gibt es für unter 200.000 EUR, die Luft ist gut, das Meer nahe.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ich würde persönlich ggf. noch Leer in Erwägung ziehen. Dort ist m.W. die Arbeitsmarktsituation ganz gut. Für Aurich würde ich noch Enercon vorschlagen.

Es grüßt aus dem Nachbarkreis Ammerland....
 
Ich finde den Entschluss ins wunderschöne Ostfriesland zu ziehen wunderbar, denn:
Ostfriese ist das Höchste was ein Mensch werden kann.
 
Oben