• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Adresse für PMR Funk

Waggi

Geocacher
Um es vorweg zu nehmen, ich habe absolut nichts mit dieser Firma zu tun, und das ist auch keine Schleichwerbung!
Ich möchte einfach nur mal auf diesem Weg Danke sagen, es gibt nämlich immer noch Unternehmen die Service bieten.
Ich war auf der Suche nach Ersatzteilen für mein Headset ( Klett, Schaumstoff für Mikro usw.). Kein Funkhändler hat so etwas im Angebot. Auf meinen Hilferuf in einem Funkforum, meldet sich Herr Neuner Betreiber eines Funkshop ( guckst du hier: https://www.pmr-funkgeraete.de/startseite/index.html ).
Dieser durchwühlte seine Restekiste und 2 Tage später waren die benötigten Ersatzteile im Briefkasten.
Das Ganze hat mich keinen Cent gekostet! Service der Geschäftsleitung 8) !
Das finde ich große Klasse und so etwas gehört meiner Meinung nach an die Öffentlichkeit.
Sollte ich irgendwann mal neue PMRs oder Zubehör brauchen, dann steht der Händler schon fest.
Viele Grüße Waggi
 

arbalo

Geomaster
hallo waggi,

ich wollte gerade dein posting aus dem at-forum hierhin verlinken.......ist ja nu nicht mehr nötig.

at-grüsse

alex

ps. ollimcfly ist auch at-fahrer und cacher, weisst du wie er heier heisst?
 

jmsanta

Geoguru
Die sehr positiven Erfahrungen mit Neuner kann ich bestätigen!
Hatte zu meinem Alan ein Headset mitbestellt - aber es funktionierte beim besten Willen nicht mit dem Gerät. Ich wollte das Headset daher zurückgeben und ein um 5 € teureres Headset von Alan haben. Ich hatte das neue Headset - ohne Berechnung (!) - im Kasten noch bevor ich das preiswertere, defekte Headset zurückgeschickt hatte.
 

pom

Geoguru
Da denk ich doch, mich tritt ein Pferd! :shock:
Technisch zwar nicht weit vorne, aber ein absoluter Klassiker.
Beim Runterscrollen habe ich dann aber "nicht mehr lieferbar" gesehen. Also doch nicht...
 

-tiger-

Geowizard
pom schrieb:
Da denk ich doch, mich tritt ein Pferd! :shock:
Technisch zwar nicht weit vorne, aber ein absoluter Klassiker.
Beim Runterscrollen habe ich dann aber "nicht mehr lieferbar" gesehen. Also doch nicht...
...bei Ebay gibts die Kiste immer mal wieder um die 120€. Für knapp 200 geht die Lincoln über den virtuellen Tresen, würde ich dann bevorzugen.

Tiger
 

gOldie

Geocacher
Auch ich kann die positiven Erfahrungen von Waggi nur durch eigene bestätigen. Hatte mir vor einiger Zeit auch zwei PMR's gekauft. Davon war eins leider defekt - Empfang ging, jedoch senden nicht. Kurz gemailt und mir wurde sofort (noch am selben Tag) ein neues zugeschickt und im Päckchen war ein Aufkleber, mit welchem ich das alte kostenfrei zurückschicken konnte. Als Extra für den "Schaden" - obwohl Herr Neuner ja dafür nichts konnte, gab's noch kostenlos ein externes Handmicro dazu. Nach einiger Zeit (1/4 Jahr) verlor ich im Walddickicht bei einem der Geräte die Antennenummantelung (Gummihülle) - als ich es bemerkte, war es schon zu spät und ich sah nur noch die eigentliche Antenne (Drahtwendel) - wieder kurz angeschrieben und Herr Neuner besorgte kostenfrei eine neue. Da zum wechseln die Displaysichtscheibe herausgenommen werden mußte, bekam ich als Frage, ob ich dies selbst tun wolle (zerbricht leicht) oder ich das Gerät einschicken möchte. Also hab ich es ihm zugeschickt und 3 Tage später war es wieder da. Seitdem keine Probleme mehr. Von solchem Service, der leider sehr selten ist, war ich sehr positiv angetan und kann daher die Adresse uneingeschränkt empfehlen!

Gruß
Andre
 
Oben