• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich höre nichts mehr...

Dr.Ownage

Geonewbie
Hallo...
Ich habe vor ein paar tagen mal ein PMR auseinander gebaut um zu schauen wie ich die antenne abbekomme... das hat ja auch gelapt aber ein paar stunden später wollte mein lautsprecher nicht mehr so wie ich was will und ich höre jetzt ein ton mehr... Kann mir da evtl. mal jemand weiter helfen???

Mfg
Dr. OwNage
 

morsix

Geowizard
Dr.Ownage schrieb:
Hallo...
Ich habe vor ein paar tagen mal ein PMR auseinander gebaut um zu schauen wie ich die antenne abbekomme... das hat ja auch gelapt aber ein paar stunden später wollte mein lautsprecher nicht mehr so wie ich was will und ich höre jetzt ein ton mehr... Kann mir da evtl. mal jemand weiter helfen???

Mfg
Dr. OwNage

Humm,

kann eigentlich nur entweder ein Draht zum Lautsprecher abgerissen sein oder aber irgendwo ein unerwünschter Kontakt.


Aufschrauben und nachsehen ...

Grüße
Rudi
 

radioscout

Geoking
Bei vielen Geräten sind die Verbindungen zwischen der Hauptplatine und der Peripherie nicht mehr gesteckt oder gelötet. Sie werden nur noch durch Kontaktfedern, die auf Kontaktflächen der Platine gepresst werden, hergestellt. Sowas wird beim Zusammenbau leicht verbogen.
 

-tiger-

Geowizard
Stell doch mal paar Bilder von der geöffneten "Leiche" hier rein, so lässt sich da nix sinnvolles sagen.

Tiger
 
OP
D

Dr.Ownage

Geonewbie
Danke für eure hilfe...

ich höre jetzt ein ton mehr...

sorry ich denke manchmal schneller als ich schreibe...


aber die federn sind es wohl auch nicht weil ich über den kopfhörer anschluss auch nichts höre...

Mfg
Dr. OwNage
 

radioscout

Geoking
Was geht denn noch? Zeigt das Display was sinnvolles an? Kannst Du senden? Sieht man im Display irgendwas, wenn man mit einem anderen Gerät sendet? Hast Du einfach nur einen Subkanal aktiviert?
 
OP
D

Dr.Ownage

Geonewbie
Nein ich habe keinen Subkanal eingestellt.
Ja ich kann senden.
Ja das Display zeigt etwas sinnvolles an (ganz normale funktion)
Ja es zeigt auch an wenn ich jemanden empfange aber ich höre halt nichts mehr.

Mfg
Dr. OwNage
 

radioscout

Geoking
Hast Du die Möglichkeit, an den verschiedenen Stufen des Geräts nach dem NF-Signal zu suchen? Mit einem Signalverfolger oder einfach nur mit einem NF-Verstärker?
 

-tiger-

Geowizard
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen... mach mal paar Bilder vom geöffneten Gerät und stell sie ein. Was ist es überhaupt für ein Gerät? Ohne gescheite Infos wird das hier ein endloser Rätel-Fred ohne Ergebnis.

Tiger
 
Oben