• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es Ladeschalen einzeln zu kaufen?

disi

Geocacher
Eine Frage an die Einkäufer und Katalog-Wälzer:

Ich habe ein "Commodore Fun Pack" vor längerer Zeit erworben, allerdings ohne Ladeschale(n). Meine Frage also: Gibt es so etwas einzeln zu kaufen (Preis?) und lohnt sich so etwas überhaupt oder sollte man über ein normales Ladegerät Akkus aufladen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

MfG
Disi
 

Windi

Geoguru
Meist sind diese Ladeschalen "dumm". Das sieht man jetzt wieder beim Aldi-Angebot. Da hängt das Ladegerät immer am Akku egal wie dessen Ladezustand ist. Das verkürzt auf Dauer die Lebenszeit des Akkus.
Besser (aber natürlich auch teurer und umständlicher) wäre das Laden in einem speziellen Ladegerät das jede Zelle einzeln überwacht. Gibt es z.B. von Conrad oder ELV.
 
Oben